Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Dies wird aber dann interessant, wenn man statt einer index.html eine index.php hat. Dann nämlich haben "/" und die nicht vorhandene "/index.html" den gleichen Pagerank, während die "/index.php" einen anderen haben kann. So ganz ausgereift scheint dies also noch nicht zu sein.[btk]tobi hat geschrieben: Wenn man nach dem Pagerank geht sieht Google domain.de/index.html gleich wie domain.de/ zumindest wird der gleiche Pagerank angezeigt auch wenn domain.de/index.html nirgends verlinkt ist hat sie dem Pagerank der Domain.
Sollte man um dies zu vermeiden, die index.xxx Dokumente dann nicht grundsätzlich in robots.txt ausschließen und konsequent auf die Domain verlinken?fliper hat geschrieben:also ich habe da auch schlechte erfahrungen mit uns setze seit dem konsequent jeden Homelink auf die Domain.
Wenn eine nicht vorhandene index.html den gleichen Pagerank hat wie das Verzeichnis "/", dann ist das wohl kein Zufall. Erst recht nicht, wenn ich in diesem Fall von einem PR 6 rede, während die existente "/index.php" einen PR 3 hatte.fliper hat geschrieben: ist der Pagerank gleich, interpretiere ich das als Zufall
Das ist bestimmt kein Zufall, ist nämlich bei allen meinen Domains so. Das währe ja schon arger Zufall.Google vergibt wirklich unetrschiedliche PageRanks, wenn das inkonsistent gelöst ist. ist der Pagerank gleich, interpretiere ich das als Zufall
Solange die index.php deine Startseite ist geht das ohne weiteres garnicht weil es sonst eine Endlosschleife gibt.Ich für meinen Teil will es nicht austesten, sondern auf index.php einen 301 und weiterleitung zu / machen. Habe ein wenig rumprobiert, aber bekomme den eintrag in der .htaccess nicht korrekt hin. Weiss jemand wie?
Wegen doppeltem Content würde ich mir da keine Sorgen machen.Fox Mulder hat geschrieben: Ist es sinnvoll bei einer Domain die über www.domain.de und
über www.domain.de/index.html zu erreichen ist, letzteres in der
robots.txt auszuschließen, um doppelten Content zu vermeiden?
mhm da stehen nur die Techniken. Habe aber keinen Schimmer wie ich das Problem lösen kann.Mamboo hat geschrieben:@FloM
vielleicht findest du hilfe auf der folgenden Webseite:
Mod Rewrite Tutorial
Finger weg von so einem Mist.-------------
User-agent: Googlebot
Disallow: /index.html
Disallow: /index.php
-------------