Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Katastrophaler Absturz

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lool
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lool » 24.12.2006, 10:30

Mich hats auch ganz schlimm erwischt.
Ich hatte die letzte Zeit ganz intensiv optimiert und das Ergebnis war ein Absturz um 30 - 40 Plätze, je nach Datencenter.
Ich habe eine Sitemap für Tante Google gebastelt, hab Tante G. von doppeltem Content ausgesperrt, hab massig Werbung ausgebaut (von der Startseite ganz), hab einen kleinen grünen Balken von der Seite verbannt, hab einige neue und sehr starke Backlinks bekommen, hab die Urls suchmaschinenfreundlich gemacht, mehr Content bekommen, usw.

Das Ergebnis: Mit meinen Keywords (Österreichische Suchmaschine, Österreichisches Webverzeichnis, Österreichischer Webkatalog) von Platz 4-6 ins Nirvana!

Hat wer einen Tip, was ich falsch gemacht habe?
Hab ich zu schnell zu viel umgebaut?
Waren die PR7 und 8 Backlinks tödlich?
Zu viele Anfragen von den selben IPs (Arbeite als Trainer in Bildungsinstituten und hab dort auf vielen PCs meine Seite als Startseite eingerichtet)?

Ist jetzt einfach nur abwarten angesagt, oder gibt's was, was ich tun kann?

Danke für Eure Antworten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 24.12.2006, 10:42

lool hat geschrieben:
Ist jetzt einfach nur abwarten angesagt, oder gibt's was, was ich tun kann?
So ist es, viel geändert heißt neu einsortieren... da kann es sogar passieren, daß die index temporär komplett verschwindet. Ruhig Blut und ein frohes Fest!

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 24.12.2006, 10:45

[Editiert von Admin]
Das sind Deine PR7 und PR8 Backlinks, sehr bekannt bei Google für prof. Linkverkauf!
Was dachtest Du, was mit diesen Links mit Deiner Seite passiert? Ein Schub in den Serps???
Pagerank der Backlinks hat nichts damit zu tun, allerdings kann das zufügen zu Starker Links erstmal einen Absturz verursachen!

Warte einfach ein paar Tage ab, ich denke das gibt sich wieder!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 24.12.2006, 10:46

hast doch alles richtig gemacht ..

glaube kaum das pr7-pr8 backlinks toedlich sind .. das beste beispiel sind immer 2 seiten .. solang diese nicht abgestraft sind .. hab ich vertrauen .. das alles moeglich ist

warte einfach mal ab .. mach weiter als wäre nichts gewesen .. meine seite hatte auch 2 mal so eine phase .. kam aber immer wieder besser als zuvor ..

ich wuerd abwarten .. wenn sich nach 3-4 monaten immer noch ncihts geändert hat .. dann kannst dir sorgen machen :)
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 24.12.2006, 10:55

Lass die Links bloß, wenn Du sie eh schon bezahlt hast. Deine Maßnahmen hören sich doch gut an. Ich könnte mir vorstellen, dass zu Sylvester bei Dir wieder die Korken knallen. Du musst erst ne Weile warten, bevor Du panisch wieder was änderst. Sonst wirst Du nie erfahren, ob Deine jetzigen Änderungen nicht doch genau die richtigen waren.

lool
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lool » 24.12.2006, 12:01

purzelonline hat geschrieben: Was dachtest Du, was mit diesen Links mit Deiner Seite passiert? Ein Schub in den Serps???
Pagerank der Backlinks hat nichts damit zu tun, allerdings kann das zufügen zu Starker Links erstmal einen Absturz verursachen!

Warte einfach ein paar Tage ab, ich denke das gibt sich wieder!
Erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten!

Zu den Links bin ich gekommen, weil ich einen Punkt berücksichtigt habe, den jeder SEO als erstes macht: Schau, was Deine erfolgreichen Mitbewerber machen! Naja, und genau das hab ich gemacht. Die sind ja mit diesen Links auch ganz vorne mit dabei?

Aber aus den vielen und schnellen Antworten hier hab ich schon ein wenig Beruhigung gewonnen. Danke dafür ;-)
Werd also erstmal abwarten und viiiiel Tee trinken, und sehen, was das neue Jahr bringt.

Schöne Feiertage Euch allen!

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 24.12.2006, 12:25

lool hat geschrieben:Zu den Links bin ich gekommen, weil ich einen Punkt berücksichtigt habe, den jeder SEO als erstes macht: Schau, was Deine erfolgreichen Mitbewerber machen! Naja, und genau das hab ich gemacht. Die sind ja mit diesen Links auch ganz vorne mit dabei?
Wie willst Du deine Konkurrenten überholen, wenn Du deine Seite aus denselben Linkquellen speist wie dies deine Konkurrenten machen?

Wenn Domains Backlinks aus denselben Quellen bekommen (und sonst nichts), dann werden sie einander ähnlicher - also wandern die 'späteren Domains' nach hinten.

Wenn Du schon Links mietest, dann doch gerade aus gänzlich anderen Quellen.

So dauert es wahrscheinlich solange, bis diese gekauften Links im Vergleich zu den dortigen Links der Konkurrenz solange drauf sind, bis sie 'ähnlich alt' und damit gleich stark wie diese sind. Implizit schwächst Du damit natürlich die Links zur Konkurrenz.

lool
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lool » 24.12.2006, 12:48

Wie willst Du deine Konkurrenten überholen, wenn Du deine Seite aus denselben Linkquellen speist wie dies deine Konkurrenten machen?
Das waren ja nicht wirklich Konkurrenten, sondern einfach erfolgreiche Webkataloge. Ich bin ja nur auf Österreich spezialisiert.
[/quote]

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 24.12.2006, 12:54

wenn starke Links gesetzt werden, geht oft erstmal nach hinten -

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.12.2006, 20:11

Das habe ich noch nie erlebt.

Gruss
paul2

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 25.12.2006, 00:24

oldInternetUser hat geschrieben: Wenn Domains Backlinks aus denselben Quellen bekommen (und sonst nichts), dann werden sie einander ähnlicher - also wandern die 'späteren Domains' nach hinten.

Wenn Du schon Links mietest, dann doch gerade aus gänzlich anderen Quellen.

So dauert es wahrscheinlich solange, bis diese gekauften Links im Vergleich zu den dortigen Links der Konkurrenz solange drauf sind, bis sie 'ähnlich alt' und damit gleich stark wie diese sind. Implizit schwächst Du damit natürlich die Links zur Konkurrenz.
Wieso sollte man die Links der Konkurrenz damit abschwächen? Hast du dafür "Beweise"? Habe das ehrlich gesagt noch nie festgestellt aber im Prinzip folgt es ja nur der Logik "Eine Seite, die zu zu vielen Seiten verlinkt, verlinkt wahllos und nicht an unbedingt besonders gute Seiten" aber so wie du es sagst geht es ja viel weiter. Meinst du nicht selbe Links von domain a lässt gegenüber domain b besser ranken, da sie einfach nur den Altersbonus hat?

Gruß DD

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 25.12.2006, 12:53

Hallo Lool,

bitte lesen
www.mattcutts.com/blog

Gab wohl nen DATA Push am 20.12. ....

Übrigens soll es sowas geben wie google gaming - zu viele Seiten auf einmal geändert, wird wohl nicht gerne gesehen ....

ABommel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ABommel » 26.12.2006, 10:10

Hallo Abakus-Gemeinde!

Mich oder besser meinen Kunden hat es auch mit einer seriös optimierten Seite erwischt - Traffic und demzufolge Umsätze sind um 90% eingebrochen!! Da ich das Projekt aber schon länger betreue, sehe ich in den Ergbenissen ganz klar, dass es sich um einen recht alten Stand handeln muss, denn einige alte Begriffe sind immer noch auf Platz 1 bei über 1 Mio Ergebnissen und Begriffe, auf die erst seit Mitte des Jahres optimiert wurde, finden sich weit hinten.

Allgemein finden sich in den Top Ergebnissen mehr ebay, preisvergleich und wikipedia wie zuvor und vor allem Seiten, die es rein von der Stärke gar nicht verdient hätten dort zu stehen.

Angesichts dessen kann ich nur an die Vernunft Google`s appelieren ...

Bommel

PS: Wer sich keinen groben Fehler erlaubt hat, sollte zuversichtlich bleiben. Warten wir ein paar Tage und trinken Tee :D

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 30.12.2006, 17:50

Allgemein finden sich in den Top Ergebnissen mehr ebay, preisvergleich und wikipedia wie zuvor und vor allem Seiten, die es rein von der Stärke gar nicht verdient hätten dort zu stehen.

Von der Stärke her nicht, aber vielleicht von der Lobby her :crazyeyes:
Eigentlich kennt den Namen Ebay ja jeder und eine eigene Suchmaske haben die auch, aber mit Sicherheit auch bessere Beziehungen zu Google als Du und ich :0)

stp69
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von stp69 » 02.01.2007, 12:32

Hallo zusammen,

hinsichtlich der Abstürze, möchte ich noch mal auf meinen Beitrag verweisen, der ist wohl im Falschen Forum gelandet, da noh keine Reaktion darauf erfolge:

Das Ende ist nicht weit genug hinten :(

161 view keine Antwort :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag