Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
So ist es, viel geändert heißt neu einsortieren... da kann es sogar passieren, daß die index temporär komplett verschwindet. Ruhig Blut und ein frohes Fest!lool hat geschrieben:
Ist jetzt einfach nur abwarten angesagt, oder gibt's was, was ich tun kann?
Erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten!purzelonline hat geschrieben: Was dachtest Du, was mit diesen Links mit Deiner Seite passiert? Ein Schub in den Serps???
Pagerank der Backlinks hat nichts damit zu tun, allerdings kann das zufügen zu Starker Links erstmal einen Absturz verursachen!
Warte einfach ein paar Tage ab, ich denke das gibt sich wieder!
Wie willst Du deine Konkurrenten überholen, wenn Du deine Seite aus denselben Linkquellen speist wie dies deine Konkurrenten machen?lool hat geschrieben:Zu den Links bin ich gekommen, weil ich einen Punkt berücksichtigt habe, den jeder SEO als erstes macht: Schau, was Deine erfolgreichen Mitbewerber machen! Naja, und genau das hab ich gemacht. Die sind ja mit diesen Links auch ganz vorne mit dabei?
Das waren ja nicht wirklich Konkurrenten, sondern einfach erfolgreiche Webkataloge. Ich bin ja nur auf Österreich spezialisiert.Wie willst Du deine Konkurrenten überholen, wenn Du deine Seite aus denselben Linkquellen speist wie dies deine Konkurrenten machen?
Wieso sollte man die Links der Konkurrenz damit abschwächen? Hast du dafür "Beweise"? Habe das ehrlich gesagt noch nie festgestellt aber im Prinzip folgt es ja nur der Logik "Eine Seite, die zu zu vielen Seiten verlinkt, verlinkt wahllos und nicht an unbedingt besonders gute Seiten" aber so wie du es sagst geht es ja viel weiter. Meinst du nicht selbe Links von domain a lässt gegenüber domain b besser ranken, da sie einfach nur den Altersbonus hat?oldInternetUser hat geschrieben: Wenn Domains Backlinks aus denselben Quellen bekommen (und sonst nichts), dann werden sie einander ähnlicher - also wandern die 'späteren Domains' nach hinten.
Wenn Du schon Links mietest, dann doch gerade aus gänzlich anderen Quellen.
So dauert es wahrscheinlich solange, bis diese gekauften Links im Vergleich zu den dortigen Links der Konkurrenz solange drauf sind, bis sie 'ähnlich alt' und damit gleich stark wie diese sind. Implizit schwächst Du damit natürlich die Links zur Konkurrenz.
Allgemein finden sich in den Top Ergebnissen mehr ebay, preisvergleich und wikipedia wie zuvor und vor allem Seiten, die es rein von der Stärke gar nicht verdient hätten dort zu stehen.