Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google das Social Bookmarking verpennt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 30.12.2006, 17:09

Ich erlebe es immer öfter, dass ich auf Mr. Wong bessere Resultate finde, bzw. finde genau das was ich gesucht habe.
Das habe ich zuletzt erlebt als Altavista noch nennenwerte Marktanteile hatte ;)
Hat Google den Trend verschlafen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AlexBS
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von AlexBS » 30.12.2006, 17:14

Najo das ist nur ne Phase :D

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 30.12.2006, 17:26

bara.munchies hat geschrieben:Ich erlebe es immer öfter, dass ich auf Mr. Wong bessere Resultate finde, bzw. finde genau das was ich gesucht habe.
Das habe ich zuletzt erlebt als Altavista noch nennenwerte Marktanteile hatte ;)
Hat Google den Trend verschlafen?
Google hat schon mehrere Trends verschlafen. Der Riese wird langsam träge. Beim letzten großen Trend reichte noch ein dicker Scheck, beim nächsten könnte der Scheck auf Google selbst ausgestellt sein...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

d0nut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von d0nut » 30.12.2006, 19:39

Wenn Mr. Wrong nennenswerte Marktanteile hätte, dann gäbs dort auch mehr Spam
https://www.easy-coding.de | Das Coder Forum

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 30.12.2006, 19:49

ähmmmmm du kannst deine Bookmarks auch bei google speichern?
https://www.google.com/accounts/Service ... rvice=hist

Weis nur kaum einer...
Ich denke auch das es nicht wichtig wird.

uwew
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von uwew » 30.12.2006, 20:53

Ich denke man sollte Mr. Wong gut beobachten, in Google rankt der schon ganz gut.
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.

Matthias
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matthias » 30.12.2006, 23:54

Wenns interessant wird kauft google die auf

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 30.12.2006, 23:59

Warum sollte Go*gle dem "Kleingeld" nachlaufen wenn es noch Goldminen gibt?

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 31.12.2006, 00:24

1. icio.us .. ist wohl etwas nennenswerter als mr wong ..
2. kann so ein social bookmarking sehr leicht manipuliert werden
3. ist das genau so ein trend wie mit den pr anzeige seiten ..

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 31.12.2006, 00:46

1. del.icio.us ist sicherlich genauso interessant wie Mister Wong und ja bereits einige Zeit im Besitz von Yahoo. Obwohl del.icio.us derzeit nur in englischer Sprache verfügbar ist hat man dort wohl noch mehr deutsche Nutzer als Mister Wong.
2. Kann es. Können SERPs auch. Das ist halt der "ewige" Kampf.
3. Naja, PR-Anzeigen sind aus meiner Meinung nach nutzlos. Del.icio.us hingegen nutze ich recht viel um interessante Artikel usw. zu bookmarken.

torro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von torro » 31.12.2006, 10:50

aus irgend einem grund wird bei mister wong nicht - zumindest nicht offensichtlich - gespammt. ganz im gegensatz zu taggle.de ... diese seite kennt kein schwein und trotzdem wird da gespammt bis zum abwinken.

google selbst ist etwas taub, wenn es um social bookmarking geht. die tag-seiten von mister wong werden zwar gut gerankt, aber wenn google die existenz der SB-seiten 'anerkennen' wuerde, muessten sie auch zugeben, dass social bookmarking-seiten bessere ergebnisse liefern als google, da die ergebnisse durch menschliche filter gelaufen sind.

ein problem ist, dass aktuell bei mister wong nicht alle bereiche ausreichend bedient werden. es ist doch eigenlich eine spielwiese fuer internetfreaks. aber ein wichtiger punkt beim mitmach-internet ist, dass moeglichst viele mitmachen, d.h. in diesem fall seiten bookmarken und auf ihren seiten buttons zum bookmarken einbauen: Du bist Mister Wong! ;)

manipuliert werden koennen SB-seiten auch, aber es ist doch aufwendiger als doorwaypages zu generieren u.ae.

sollten die geselligen lesenzeichen sich auch bei der normalen userschar durchsetzen koennte google dicht machen. das wird aber wohl nicht passieren, sonst waer del.icio.us in amiland fetter. icio.us gibts ja schon ein paar jahre. obwohl natuerlich ein problem bei del.icio.us ist, dass die seiten ein

Code: Alles auswählen

meta name="robots" content="noarchive,nofollow,noindex"
im kopf haben ... das ist bei mr wong zum glueck nicht der fall. warum will yahoo keine robots auf seinen seiten haben? genau die gleiche sche*sse haben sie bei 360.yahoo gemacht.

man kann seine bookmarks auch bei google speichern, aber das sind keine oeffentlichen lesezeichen, also keine SOCIAL bookmarks. man kann nicht darauf hoffen, dass irgend jemand ueber diese lesezeichen zu der eigenen seite findet.

es gibt zwar nicht nur eine deutsche SB-seite, aber mr wong ist sicher die wichtigste seite in D.

AlexBS
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von AlexBS » 31.12.2006, 12:10

Das der Spam bei Wong nicht so auffält liegt an der Vielzahl der echten Nutzer, im Grunde ist der Spam auf allen Seiten gleich sei es yigg linkarena folkd oder taggle :)

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 31.12.2006, 13:07

gespammt wird auf mr wong auch:

https://www.mister-wong.de/search/?keywords=seo

torro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von torro » 31.12.2006, 20:30

was genau du in deinem beispiellink als spam bezeichnest ist mit bei einer - zugegebenermassen ungenauen - pruefung entgangen, bara.munchies.

bei taggle meine ich spammy eintraege wie
Seitensprung - Seitensprung, seitensprungagentur, sexkontakte, kontaktanzeigen, erotisches abenteuer, fremdgehen Diese Seite in einem neuen Fenster öffnen
Free Girls Fuck Sex Germany Europe Cybersex Internet Love Nudity Seitensprungagentur Sexkontakte
zu beratung.beziehung beziehung beziehung.liebe erotische.kontaktanzeigen kontaktanzeige kontaktanzeige.single kontaktanzeige.singles kontaktanzeigen.Österreich kontaktanzeigen.kostenlos kontaktanzeigen.privat kontaktanzeigen.schweiz kostenlos.seitensprung kostenlose.kontaktanzeige liebe.partnerschaft neue.beziehung partnerschaft partnerschaft.beratung partnerschaft.beziehung partnersuche.kontaktanzeige private.kontaktanzeige seitensprung seitensprung.agentur seitensprung.basel seitensprung.de seitensprung.hamburg seitensprung.kontaktanzeigen sexuelle.beziehung sms.kontaktanzeigen suche.seitensprung von frau0000 und 14 anderen ... am 31.12.2006
die alle nase lang auftauchen. davon gibt es jede menge und ich hab echt schiss, dass jemand meine seiten bei taggle bookmarkt ...

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 31.12.2006, 20:56

@torro
I understand you had enough, but I dont think alan will be happy to see it on his site now maybe maybe you should edit it
happy new year

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag