Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preisliste = Spam?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
willy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 20.08.2005, 14:47

Beitrag von willy » 01.01.2007, 15:47

Hallo,

ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass meine Preisliste (ein pdf-Document) nicht mehr im g**gle-Index ist (alle anderen Seiten sind "drin"). Was mich dabei beunruhigt ist folgendes: da einige Produkte in vielen verschiedenen Varianten angeboten werden, tauchen einzelne Produktnamen in der Preisliste sehr häufig auf, was möglicherweise von g**gle als Spam interpretiert wird :(.

Ich möchte jetzt natürlich nicht, dass die gesamte Site in Mitleidenschaft gezogen wird und frage mich, was jetzt am Besten zu tun ist. Für Tpps bin ich dankbar!

Viele Grüße, Willy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 01.01.2007, 16:24

ein tipp schon mal.
Schau nach der Mehrwertsteuer.
Heute sind bestimmt ganz viele fleißige Anwälte unterwegs................

Gerald
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 19.02.2004, 17:46

Beitrag von Gerald » 01.01.2007, 16:28

Das G. einzelne Seiten bannt ist mir neu. Sofern es sich um Artikel handelt setze doch ein Shopsystem auf. OSCommerce könnte ich hier als kostenlose Alternative aufführen.
Nick Knatterton empfiehlt: Medicenmarie’s Radio Station