Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie misst Google: "Time spent on Page" ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
PromoGuy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PromoGuy » 31.12.2006, 15:41

Daumen hoch* Wer hat Lust auf ne Bewertungs-Gruppe? Erst pushen wir uns alle gegenseitig und danach verkaufen wir positive Bewertungen bei Ebay etc.
Ach so, und drücken natürlich alle Konkurrenten nach unten *hihi*
Sorry mate, you didnt get it.

Das was Du schreibst, soll ja gerade verhindert werden. Google muss ein intelligentes Auswahlverfahren einführen. Webmaster sollen per Randompicking und mittels Wissens-Prüfung auserkoren werden. Veraltete "top-down" Ansätze wie DMOZ müssen durch demokratische "bottom-up" Ansätze ersetzt werden. Web 2.0 sollte da helfen können.
www.qNote.ch - Die einfache Art, Notizen zu verwalten

www.CooleFerien.com - tausende Hotelbewertungen und Urlaubsbilder

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 31.12.2006, 16:01

@PromoGuy
Wie willst du einen Index mit Milliarden von sites manuell bewerten. Das was sich auf den hippen Web2.0-Bookmarksites tummelt ist nicht mal das i-Pünktchen davon.

SAi^T^aN
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SAi^T^aN » 31.12.2006, 16:03

PromoGuy hat geschrieben:Google muss ein intelligentes Auswahlverfahren einführen.
Wär Google dazu fähig bräuchte man keine Bewerter mehr, da dann die Suchergebnisse passen würden :D

Mal ernsthaft, wie stellst du dir das vor?
Webmaster sollen per Randompicking und mittels Wissens-Prüfung auserkoren werden.
Herzlichen Glückwunsch, sie wurden per Zufallsgenerator ausgewählt um uns zu helfen, unsere Suchergebnisse zu verbessern. Bitte lesen sie sich das beigefügte 75-seitige PDF über die Bewertungsrichtlinien durch, meistern danach unseren Wissentest mit 93 Fragen und bewerten Sie über die nächste Woche 500 Webseiten, auf welche sie durch Zufall stoßen.
Als Dankeschön erhalten sie eine USB-Lampe. Sie sehen, es lohnt sich also.

;)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 31.12.2006, 16:05

luigip hat geschrieben:@PromoGuy
Wie willst du einen Index mit Milliarden von sites manuell bewerten. Das was sich auf den hippen Web2.0-Bookmarksites tummelt ist nicht mal das i-Pünktchen davon.
Aber gerade dieses i-Pünktchen würde als Index völlig ausreichen. Ich brauche zu einem Suchbegriff keine 250 Millionen Ergebnisse, mir reichen max. 30

PromoGuy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PromoGuy » 31.12.2006, 16:08

@ luigip

Das ist doch so was von schnuppe, ob die "hippen Web2.0 Bookmarksites" jetzt 1 oder 2% der sämtlich existierenden Seiten im WWW beinhalten. Es ist doch so, dass von allen Seiten im WWW 99% davon Schrott sind.

Also ich persönlich finde auf den Bookmarksites mittlerweilen die um Längen besseren Resultate als via SuMas. So ziemlich immer nach was ich gesucht habe. Und sehr wenige seiten davon sind mit ads zugepflastert, und noch weniger seiten haben keinen brauchbaren inhalt. wenn ich jetzt aber auf google suche, dann sind höchtenst 2-3 der ersten 10 resultate brauchbar.

PromoGuy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PromoGuy » 31.12.2006, 16:08

Aber gerade dieses i-Pünktchen würde als Index völlig ausreichen. Ich brauche zu einem Suchbegriff keine 250 Millionen Ergebnisse, mir reichen max. 30
Kralle bringts auf den Punkt. Genau so ist es

PromoGuy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PromoGuy » 31.12.2006, 16:12

Herzlichen Glückwunsch, sie wurden per Zufallsgenerator ausgewählt um uns zu helfen, unsere Suchergebnisse zu verbessern. Bitte lesen sie sich das beigefügte 75-seitige PDF über die Bewertungsrichtlinien durch, meistern danach unseren Wissentest mit 93 Fragen und bewerten Sie über die nächste Woche 500 Webseiten, auf welche sie durch Zufall stoßen.
Als Dankeschön erhalten sie eine USB-Lampe. Sie sehen, es lohnt sich also.
:D :D :D :D Der war gut. Echt.

Nein, es würde anders funktionieren.
Webmaster würden sich akkreditieren. Dann das Randompicking. Und dann der Kurs. Und dann die Prüfung. Pro bewertete Seite solls vielleicht einen Euro geben. wäre doch optimal für Leute, welche sowieso die ganze Zeit im Web unterwegs sind (wie wir Idioten).

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 31.12.2006, 16:44

PromoGuy hat geschrieben: Google muss ein intelligentes Auswahlverfahren einführen. Webmaster sollen per Randompicking
Warum nun Webmaster die Ergebnisse bewerten sollen, also ausgerechnet die Gruppe, aus der seit eh und je mit mehr oder weniger großen Schweinereien versucht wird, Suchmaschinen zu behumpsen, ist mir schleierhaft. Da würde man versuchen, den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben.

Eine Zufallsauswahl ist aber schon seit mindestens zwei Jahren aktiv. Dann und wann kommt es nämlich vor, dass nicht wie üblich direkt auf die Zielseiten verwiesen wird, sondern auf eine Google-eigene Weiterleitung zur Zielseite. Kommt sehr selten vor und, wie es sich für eine ordentliche Untersuchung gehört, ist auch außer an der URL-Anzeige unten im Browser, auf die eh keine Sau achtet, nicht zu bemerken.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 31.12.2006, 16:54

Es gab mal eine Saga, dass Google das via Suchergebnisse macht: Kehrt der User nach einem Klick auf den Link zu den Suchergebnissen zurück oder nicht! Ich denke, dass das technisch realisierbar ist.

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 31.12.2006, 19:03

Kralle hat geschrieben:Aber gerade dieses i-Pünktchen würde als Index völlig ausreichen. Ich brauche zu einem Suchbegriff keine 250 Millionen Ergebnisse, mir reichen max. 30
Ist das von dir und deinen Mitstreitern hier vor einiger Zeit lautstark verkündete Anti-Google-SuMa-Projekt schon so weit wenigstens diese 30 Resultate zu liefern?

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 31.12.2006, 21:24

es ist wirklich belustigend, wieviel Vorschläge hier für die Arbeit von Google gemacht werden!

Hatte letztens ein paar Anzeigen auf meinen Seiten "Google stellt ein" oder so ... vielleicht mal bewerben und die Vorschläge intern verbreiten? Oder nen netten Brief an Herrn Cutts ("Lieber Matt, ich habe hier ein parr Ideen, wie ihr Eure Suchmaschine echt prima verbessern könnt ... 1. Alle Spamseiten aus dem Index schmeißen. 2. Die Verweildauer meiner Besucher auf meiner Seite mitbewerten. 3. Einfach die Ergebnisse der tollen social bookmark Services benutzen. 4. Die Suchmöglichkeit auf 30 Begriffe eingrenzen. 5. ...") (P.S. - besser in Englisch - die Amis haben es nicht so mit Fremdsprachen oder fernen Kontinenten)

Das wäre doch mal was!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 01.01.2007, 11:31

buttheads hat geschrieben:
Das wäre doch mal was!

---> 5. Link-Verkäufer in die Kalahari schicken... :o

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 01.01.2007, 14:35

luigip hat geschrieben:Ist das von dir und deinen Mitstreitern hier vor einiger Zeit lautstark verkündete Anti-Google-SuMa-Projekt schon so weit wenigstens diese 30 Resultate zu liefern?
Von einem Anti-Google-Projekt habe ich nie gesprochen, das waren Andere. Nein, tut es nicht, ist aber auch nicht Gegenstand der Diskussion.
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß 30 qualitativ gute Seiten zu einem Suchbegriff ausreichen und das kann durch eine Kombination aus Suchmaschine und Human Editing besser erreicht werden, als durch nackte Formeln und Algorithmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag