Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google das Social Bookmarking verpennt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
torro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von torro » 31.12.2006, 21:51

ich bin mir fast sicher das alan dieser beitrag egal ist. im uebrigen sind mir leute suspekt, die deutsche beitraege auf englisch beanworten. auch alan antwortet auf deutsch ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fornex
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fornex » 01.01.2007, 18:36

bara.munchies hat geschrieben:Ich erlebe es immer öfter, dass ich auf Mr. Wong bessere Resultate finde
wong the web! :lol:
Suche Linkpartner für Bereiche:
Flirt - Fun - Erotik - 1 Click Hoster

Googlebot versteht Javascript

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 01.01.2007, 18:51

bara.munchies hat geschrieben:Ich erlebe es immer öfter, dass ich auf Mr. Wong bessere Resultate finde, bzw. finde genau das was ich gesucht habe.
Das habe ich zuletzt erlebt als Altavista noch nennenwerte Marktanteile hatte ;)
Hat Google den Trend verschlafen?
Ich muß gestehen, daß ich diese Frage schlichtweg für unsinnig halte, da Suche und Social Bookmarks zwei völlig verschiedene Dinge sind.

Die Suche geht in die Tiefe, ich suche manchmal nach Problemen, wo es weltweit zwanzig Forenbeiträge gibt. Seiten von mir, die massenhaft bei del.icio.us drin sind (ein Vielfaches im Vergleich zu mr-wong), werden dort eben nur mit ein paar Tags beschrieben (vielleicht höchstens 10 pro Seite) - aber nicht mit dieser unendlichen Vielfalt, wie mich Leute über google finden.

Für google ist das ein ganz gewöhnlicher Linklieferant. Im übrigen ist auch del.icio.us satt in google drin - ob die allerdings 'invers cloaken', so daß google die noindex nicht erhält, ist mir auch unklar. Wenn ich nach drei Wörtern + site:del.icio.us suche, die in dieser Kombination nur in einem meiner Seitentitel vorkomme, dann finde ich diverse Einträge, also funktioniert auch die Suche.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 01.01.2007, 19:29

oldInternetUser hat geschrieben:..., da Suche und Social Bookmarks zwei völlig verschiedene Dinge sind.
Wenn ich eine Information benötige und danach SUCHE, dann ist mir egal wie sich der Dienst nennt oder welcher Gattung er angehört.
Fakt ist für mich, dass ich dort Sachen teilweise auf anhieb finde, die ich normal über google so einfach nicht finde. Fakt ist nunmal, dass Social Bookmarking eine enorm wertvolle Zusatzinfo für eine Suchmaschine bietet und es nur eine Frage der Zeit ist, wann es als Faktor mit in die Serps einfließt. Spam mal aussen vor, dagegen müssen natürlich auch Machanismen gefunden werden.

@torro

Platz nummer eins ist Spam, wenn Du Dir mal ansiehts wer es durch Bookmarks nach oben gepusht hat.

baynado
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von baynado » 02.01.2007, 09:14

Also ich finde Mister-Wong auch ganz klasse, wenn es darum geht schnell etwas zu finden, was jenseits des Suchmaschineindex liegt. Natürlich birgt dieser Dienst die Gefahr misbraucht zu werden, wenn jedoch aber genug Leute diesen Dienst aktiv nutzen würden, ist es weniger einfach solch einen Dienst zu manipulieren. Schließlich entscheiden die User, was ihnen gefällt.
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 02.01.2007, 20:46

nur bei mir so .. oder hat mr wong bei der suche probleme mit äöü .. z.b. märchen wörterbuch .. keine ergebnisse
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag