Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content Grund für Abstieg?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 03.01.2007, 11:39

swabian hat geschrieben:Sorry, daß ich diesen älteren Beitrag nochmal vorhole.
Aber ich hab jetzt hier genau nach diesem Thema gesucht und wollte keinen extra aufmachen, da hier von Fridaynite ja im Prinzip schon alles verständlich erklärt wurde.

Dennoch, mach ich mir grad so meine Gedanken was wohl mit den Seiten passiert, die jetzt zum Beispiel die XML-Produktdaten von Affili.net original wie Sie kommen einbinden oder gar ein Script wie den Affilinator benutzen.

Ich finde in letzter Zeit viele solcher Seiten und manchmal gar nicht schlecht gelistet. Obwohl die Layouts sowie Inhalte ja fast identisch sind. Somit purer Doppelter Content, sogar das URL-Design nach der Domain ist meist gleich.

Was passiert mit solchen Seiten? Lohnt sich sowas überhaupt?

Grüße Swabian
Genau die affili.net zanox etc produktdaten hatte ich genommen, zwar nur die beschreibung + link + imagepfad und etwas zuästzlichen text (ein satz) aber keine ahnung, obs daran lag...die seite hat sich bis heute nicht erholt :-(, obwohl ich schon sicherheitshalber noch im november die csv einträge entfernt habe, jetzt hab ich eine alte domain geopfert für einen blog der ausschliesslich durch csv versorgt wird.
Zuletzt geändert von Forenmensch am 03.01.2007, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.