Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nur mal ob ich das richtig verstanden habe: Die Hauptseite hat zwar einen PR, aber keine Schlüsselwörter nach denen sie gefunden werden kann. Die Unterseiten werden gefunden, bleiben aber mangels Pagerank unten?Kralle hat geschrieben:Du hast dein Problem doch bereits selbst erkannt! Der Content liegt auf einer tieferen Linkebene. Wie würde sich das wohl auswirken?
Womit dann? Ich war der Meinung, daß Seiten, die gesuchte Keywords enthalten, grundsätzlich nach PR gereiht werdenole1210 hat geschrieben:PR hat nichts mit den Plazierungen zu tun!
Der PR ist nur ein Indikator. Nicht für die Platzierung innerhalb der Suchergebnisse, sondern eher, wie wichtig eine Seite für Google ist. Beispielsweise kannst Du bei einem hohen PR davon ausgehen, dass diese Seite oft und tief gespidert wird.Womit dann? Ich war der Meinung, daß Seiten, die gesuchte Keywords enthalten, grundsätzlich nach PR gereiht werden
CSSUnd noch eine Frage, welche seriösen Möglichkeiten gibt es, Content der Suchmaschine zu präsentieren, und dem Besucher eine aufgeräumte Erscheinung zu bieten...
Baue eine Sitemap und verlinke diese von jeder Seite. Außerdem kannst Du in puncto Navigation und Aufbau von Wikipedia oder anderen Portalen lernen.[/quote]Konkreter: Ich habe eine Firma, die hat ein Produktporfolio. Eigentlich kann ich weder sämtliche Produkte auf die Startseite schreiben, noch sämtliche Unterseiten auf Webkatalogen etc. verlinken. Trotzdem möchte ich natürlich, daß ich bei der Suche nach den Produkten bzw. relewandten Schlagwörtern gefunden werde...