Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Saubere Frontpage, Backlinks und Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
atopo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von atopo » 10.01.2007, 20:47

Hi,

wie würde sich das auswirken, wenn die index.html einen aufgeräumten Einzeiler (oder eine kurze Firmeninfo) plus Navigation bietet, und der Content in den Unterseiten liegt. D.h. in der Vorderseite sind kaum Keywords zu finden. Die Backlinks zeigen auf die Domain.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 11.01.2007, 00:19

Du hast dein Problem doch bereits selbst erkannt! Der Content liegt auf einer tieferen Linkebene. Wie würde sich das wohl auswirken?

atopo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von atopo » 11.01.2007, 09:22

Kralle hat geschrieben:Du hast dein Problem doch bereits selbst erkannt! Der Content liegt auf einer tieferen Linkebene. Wie würde sich das wohl auswirken?
Nur mal ob ich das richtig verstanden habe: Die Hauptseite hat zwar einen PR, aber keine Schlüsselwörter nach denen sie gefunden werden kann. Die Unterseiten werden gefunden, bleiben aber mangels Pagerank unten?

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 11.01.2007, 09:28

Möglichkeit 1: Content auf die Startseite.
Möglichkeit 2: Links nicht auf die Startseite, sonder auf die Unterseite.

PR hat nichts mit den Plazierungen zu tun!

atopo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von atopo » 11.01.2007, 12:10

ole1210 hat geschrieben:PR hat nichts mit den Plazierungen zu tun!
Womit dann? Ich war der Meinung, daß Seiten, die gesuchte Keywords enthalten, grundsätzlich nach PR gereiht werden

Und noch eine Frage, welche seriösen Möglichkeiten gibt es, Content der Suchmaschine zu präsentieren, und dem Besucher eine aufgeräumte Erscheinung zu bieten...

Konkreter: Ich habe eine Firma, die hat ein Produktporfolio. Eigentlich kann ich weder sämtliche Produkte auf die Startseite schreiben, noch sämtliche Unterseiten auf Webkatalogen etc. verlinken. Trotzdem möchte ich natürlich, daß ich bei der Suche nach den Produkten bzw. relewandten Schlagwörtern gefunden werde...

Thanks, und sorry, falls die Frage so alt ist wie das Forum und schon hier behandelt wurde...

lg

Konditor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Konditor » 11.01.2007, 17:20

Womit dann? Ich war der Meinung, daß Seiten, die gesuchte Keywords enthalten, grundsätzlich nach PR gereiht werden
Der PR ist nur ein Indikator. Nicht für die Platzierung innerhalb der Suchergebnisse, sondern eher, wie wichtig eine Seite für Google ist. Beispielsweise kannst Du bei einem hohen PR davon ausgehen, dass diese Seite oft und tief gespidert wird.
Und noch eine Frage, welche seriösen Möglichkeiten gibt es, Content der Suchmaschine zu präsentieren, und dem Besucher eine aufgeräumte Erscheinung zu bieten...
CSS
Konkreter: Ich habe eine Firma, die hat ein Produktporfolio. Eigentlich kann ich weder sämtliche Produkte auf die Startseite schreiben, noch sämtliche Unterseiten auf Webkatalogen etc. verlinken. Trotzdem möchte ich natürlich, daß ich bei der Suche nach den Produkten bzw. relewandten Schlagwörtern gefunden werde...
Baue eine Sitemap und verlinke diese von jeder Seite. Außerdem kannst Du in puncto Navigation und Aufbau von Wikipedia oder anderen Portalen lernen.[/quote]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag