Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Whitespace/Leerzeichen im <title> nachteilig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ab
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ab » 15.01.2007, 21:10

Hallo,

ich habe bei meinem Wordpress-Script das Problem, dass ich im Quelltext also im Title immer 2 Leerzeichen am Anfang habe. Sieht also so aus:

Code: Alles auswählen

<title>  Name des Posts</title>
Hat das irgendwelche nachteiligen Auswirkungen oder kann ich das so lassen? Ich weiß leider nicht wie ich es wegbekommen kann, aber falls es für Google egal ist bzw. Google es ignoriert könnte ichs ja einfach lassen.

Gruß
ab

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 15.01.2007, 22:04

ab hat geschrieben:Hallo,

ich habe bei meinem Wordpress-Script das Problem, dass ich im Quelltext also im Title immer 2 Leerzeichen am Anfang habe. Sieht also so aus:

<title>  Name des Posts</title>
Hat das irgendwelche nachteiligen Auswirkungen oder kann ich das so lassen? Ich weiß leider nicht wie ich es wegbekommen kann, aber falls es für Google egal ist bzw. Google es ignoriert könnte ichs ja einfach lassen.

Gruß
ab

da Google sogar diesen Quelltext offenabr nichts ausmacht, kannst du 10000% sicher sein, dass dies keine nachteilien Auswirkungen hat

wenn Du jedoch all das was da zwischen und knapp vor title steht hier reinkopierst zwischen [ code ] und [ / code ]
ohne Leerzeichen, dann kann ich Dir eventuell diese Leerzeichen killen

lg

ab
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ab » 16.01.2007, 00:39

Das wäre natürlich noch besser! Also der head-Bereich sieht so aus:

<head profile="http&#58;//gmpg.org/xfn/11">
	<title><?php if &#40;is_home&#40;&#41;&#41; &#123; ?><?php bloginfo&#40;'name'&#41;; ?><?php &#125; ?><?php wp_title&#40;''&#41;; ?></title>
	<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=<?php bloginfo&#40;'charset'&#41;; ?>" />
	<meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo&#40;'version'&#41;; ?>" /> <!-- leave this for stats please -->
	<style type="text/css" media="screen">
		@import url&#40; <?php bloginfo&#40;'stylesheet_url'&#41;; ?> &#41;;
	</style>

<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" href="<?php bloginfo&#40;'rss2_url'&#41;; ?>" />
	<link rel="alternate" type="text/xml" title="RSS .92" href="<?php bloginfo&#40;'rss_url'&#41;; ?>" />
	<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Atom 0.3" href="<?php bloginfo&#40;'atom_url'&#41;; ?>" />
	<link rel="shortcut icon" type="image/ico" href="<?php bloginfo&#40;'template_url'&#41;; ?>/favicon.ico" />
	<link rel="pingback" href="<?php bloginfo&#40;'pingback_url'&#41;; ?>" />
    <?php wp_get_archives&#40;'type=monthly&format=link'&#41;; ?>
	<?php //comments_popup_script&#40;&#41;; // off by default ?>
	<?php wp_head&#40;&#41;; ?>
</head>
(Hoffe, dass du den Teil meintest)