ich habe bei meinem Wordpress-Script das Problem, dass ich im Quelltext also im Title immer 2 Leerzeichen am Anfang habe. Sieht also so aus:
Code: Alles auswählen
<title> Name des Posts</title>
Gruß
ab
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ab hat geschrieben:Hallo,
ich habe bei meinem Wordpress-Script das Problem, dass ich im Quelltext also im Title immer 2 Leerzeichen am Anfang habe. Sieht also so aus:
Hat das irgendwelche nachteiligen Auswirkungen oder kann ich das so lassen? Ich weiß leider nicht wie ich es wegbekommen kann, aber falls es für Google egal ist bzw. Google es ignoriert könnte ichs ja einfach lassen.Code: Alles auswählen
Gruß
ab
<head profile="http://gmpg.org/xfn/11">
<title><?php if (is_home()) { ?><?php bloginfo('name'); ?><?php } ?><?php wp_title(''); ?></title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" />
<meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo('version'); ?>" /> <!-- leave this for stats please -->
<style type="text/css" media="screen">
@import url( <?php bloginfo('stylesheet_url'); ?> );
</style>
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />
<link rel="alternate" type="text/xml" title="RSS .92" href="<?php bloginfo('rss_url'); ?>" />
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Atom 0.3" href="<?php bloginfo('atom_url'); ?>" />
<link rel="shortcut icon" type="image/ico" href="<?php bloginfo('template_url'); ?>/favicon.ico" />
<link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />
<?php wp_get_archives('type=monthly&format=link'); ?>
<?php //comments_popup_script(); // off by default ?>
<?php wp_head(); ?>
</head>
<title><?php if (is_home()) { ?><?php bloginfo('name'); ?><?php } ?><?php wp_title(''); ?></title>
Ja genau, den Code hat mir jemand so gesagt weil ich wie du schon sagtest bei einzelnen Postings den Blogtitel nicht angezeigt haben will!einfach hat geschrieben:huch!Code: Alles auswählen
das is ja spitze, das da oben heißt:
wenn es die Startseite ist, dann nimm den Blognamen, sonst den Titel (Überschrift).
daher die Leerzeichen, wenn es NICHT die Startseite ist.
Lehn dich ganz berhigt zurück, echt alles in Ordnung,
lg
<?php $_temp_title = ( is_home() ) ? bloginfo('name') . ' ' . wp_title('') : wp_title(''); ?>
<title><?php echo trim($_temp_title); ?></title>
bei mir bringt dies den title tag sichtbar auf die Startseite !Thies hat geschrieben:Hi,
ändere mal die Zeile
um in die ZeilenCode: Alles auswählen
Nun müssten die Leerzeichen verschwunden sein. Theoretisch, konnte es nicht testen, da ich kein WordPress nutzeCode: Alles auswählen
<?php $_temp_title = ( is_home() ) ? bloginfo('name') . ' ' . wp_title('') : wp_title(''); ?> <title><?php echo trim($_temp_title); ?></title>
CU
Frank-Andre
Hi, das klappt leider nicht. Es wird dann gar kein Titel mehr angezeigt, da der Quelltext so aussieht:Thies hat geschrieben:Hi,
ändere mal die Zeile
um in die ZeilenCode: Alles auswählen
Nun müssten die Leerzeichen verschwunden sein. Theoretisch, konnte es nicht testen, da ich kein WordPress nutzeCode: Alles auswählen
<?php $_temp_title = ( is_home() ) ? bloginfo('name') . ' ' . wp_title('') : wp_title(''); ?> <title><?php echo trim($_temp_title); ?></title>
CU
Frank-Andre
Name des Posts <title></title>
Der Download des Plugins funktioniert leider nicht, kommt immer 404.spickzettel hat geschrieben:Vermutlich wirklich nur ein Schönheitsfehler, aber ich habe trotzdem mal überlegt, wie man das abstellen kann. Herausgekommen ist ein kleines Plugin.