Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du *derzeit* -Betonung auf derzeit-tatsächlich eine Lösung hast:alpenlinker hat geschrieben:Das bedeutet, dass Google davon ausgeht, dass 83 Deiner Seiten sich unterscheiden und die anderen 10817 (10900 - 83) ident mit ersteren 83 sind.
Schick mir eine PN mit Deiner Adresse oder Deiner Tel. Ich glaube eine Lösung für Dich zu haben.
Das ist wohl genau das ProblemAlso keine Links besorgt, nix weiter optimiert, halt
Bei mir waren bislang immer jene Seiten betroffen, die identische oder auffallend ähnliche title (bedingt auch descriptions) hatten.Ergebnisse 301 - 347 von ungefähr 479 ... Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 347 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
hier wird doppelt dasselbe Phänomen diskutiertMargin hat geschrieben:Moinsen,
also neu ist DIESES Phänomen nicht wirklich
.....
Bei mir waren bislang immer jene Seiten betroffen, die identische oder auffallend ähnliche title (bedingt auch descriptions) hatten.
Und die, die in obigem Beispiel fehlen, werden durch ein calendar-script verursacht, das ich gerade rundum entsorge. Ansonsten sind alle Seiten vorhanden....
Ich hab ja schon ne Menge Unsinn gelesen aber wenn jemand 3 Jahre (in Worten DREI JAHRE) auf #2 ist, und gleichzeitig mit der Herstellerseite im Nichts verschwindet, ist sicher nicht die Optimierung schuld.Zitat:
Also keine Links besorgt, nix weiter optimiert, halt
Das ist wohl genau das Problem
So wie ich das sehe, sind die ganz starken seiten so weit runter "gedrückt", das teilweise 0815'er seiten den gleichen traffic abbekommen. Aber die user breingt das nichts, weil sie ja die "grossen" suchen, nur nicht mehr finden können.ABommel hat geschrieben:Mir drängt sich die Frage auf:
Warum sind vom Absturz nicht alle Seiten betroffen? Kannst du eine Regelmäßigkeit erkennen z.B. alle direkt von der Startseite aus verlinkten sein sind abgestürzt oder alte Seiten sind weiterhin gut gelistet?
Ich habe mehrere größere Projekte betrachtet, die vom Absturz im Dezember/Januar betroffen sind. In den meisten Fällen äußert sich es wie bei dir: viele Keywords abgestürzt, andere ohne Veränderung. Nur warum das so und nicht anders ist, bleibt mir ein Rätsel.
Ich denke man sollte das Problem nicht personalisieren, das hilft eigentlich niemandem. In diesem Fall ist die abschätzige Bemerkung auf einen unbeweisbaren Verdacht begründet.koboxumi hat geschrieben: Ich hab ja schon ne Menge Unsinn gelesen ..
Ja das weis ich, koboxumi. Trotzdem .. Du weist schon was ich meine.koboxumi hat geschrieben: Derzeit arbeiten einige SEOs, die sich in den Serps im im 2stelligen Millionenbereich in den Top 10 befinden mit Hochdruck an der Analyse der Ursache, da es viele Seiten betrifft.
NööDu weist schon was ich meine.