Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach 3 Jahren hats mich nun auch erwischt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alpenlinker » 01.02.2007, 13:59

Das bedeutet, dass Google davon ausgeht, dass 83 Deiner Seiten sich unterscheiden und die anderen 10817 (10900 - 83) ident mit ersteren 83 sind.

Schick mir eine PN mit Deiner Adresse oder Deiner Tel. Ich glaube eine Lösung für Dich zu haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 01.02.2007, 15:30

alpenlinker hat geschrieben:Das bedeutet, dass Google davon ausgeht, dass 83 Deiner Seiten sich unterscheiden und die anderen 10817 (10900 - 83) ident mit ersteren 83 sind.

Schick mir eine PN mit Deiner Adresse oder Deiner Tel. Ich glaube eine Lösung für Dich zu haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du *derzeit* -Betonung auf derzeit-tatsächlich eine Lösung hast:

Ergebnisse 1 - 2 von ungefähr 5.160 aus alpenlinks.at für . (0,51 Sekunden)
und dann :
Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 2 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen.

ich kenne derzeit kaum eine Website, der es anders geht.

Suchende Grüße

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 01.02.2007, 16:10

Also keine Links besorgt, nix weiter optimiert, halt
Das ist wohl genau das Problem

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 01.02.2007, 16:21

hallo
habe schon mal geschrieben zu dem thema und mal meine seite durchforstet.
Ergebnis:
Backlinks: 6960 (204 Domains » 181 different IPs)
Benutzt worden sind 4 verschiedene Linktexte wobei immer das hauptkeyword mit verwendet wurde. bei 2.950.000 Ergebnissen.
Filter soweit vorhanden greift. Linktexte sind auf Seite zu finden
und denke auch genügend content.
Mir scheint das die Backlinkanzahl sehr hoch ist und halt meine Linktexte zu wenig variieren. Aber durch beobachtung meiner mitbewerber die auch plätze verloren haben kann es nicht nur an google bombing liegen. Denke da hat google die schrauben ganz schön angezogen so kurz nach dem update. Es hat ja nicht nur die Kleinen erwischt sonder auch ein paar große die seit jahren vorn dranstanden. Google wird mit der zeit auch wieder locker lassen. Für meinen teil werde ich mal mit den linktexten in die breite gehen und schauen was bei rauskommt.

gruß andre1966

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 01.02.2007, 16:53

Moinsen,

also neu ist DIESES Phänomen nicht wirklich
Ergebnisse 301 - 347 von ungefähr 479 ... Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 347 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Bei mir waren bislang immer jene Seiten betroffen, die identische oder auffallend ähnliche title (bedingt auch descriptions) hatten.
Und die, die in obigem Beispiel fehlen, werden durch ein calendar-script verursacht, das ich gerade rundum entsorge. Ansonsten sind alle Seiten vorhanden.

Allerdings macht mir dennoch etwas ähnliches allmählich ziemlich schwummerig zumute:
Etwa seit der gleichen Zeit sackt bei mir ebenfalls eine wenn auch kleine, aber blitzsaubere! Seite täglich a Stückle tiefer - nicht viel, aber dennoch macht es mir Sorgen, weil sie auf ca. 25 % der DCs angeblich nichteinmal mehr in den #100 ist (seit einem Jahr #1 / #2) - keine Änderungen der Seite in letzter Zeit.

Gruß Margin

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 01.02.2007, 17:11

Margin hat geschrieben:Moinsen,

also neu ist DIESES Phänomen nicht wirklich
.....
Bei mir waren bislang immer jene Seiten betroffen, die identische oder auffallend ähnliche title (bedingt auch descriptions) hatten.
Und die, die in obigem Beispiel fehlen, werden durch ein calendar-script verursacht, das ich gerade rundum entsorge. Ansonsten sind alle Seiten vorhanden....
hier wird doppelt dasselbe Phänomen diskutiert

https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#317953

unterschiedlicher title und unterschiedliche meta description habe ich garantiert,

niente, nada seit gut einer Woche

lg

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 01.02.2007, 17:18

Zitat:
Also keine Links besorgt, nix weiter optimiert, halt

Das ist wohl genau das Problem
Ich hab ja schon ne Menge Unsinn gelesen aber wenn jemand 3 Jahre (in Worten DREI JAHRE) auf #2 ist, und gleichzeitig mit der Herstellerseite im Nichts verschwindet, ist sicher nicht die Optimierung schuld.

Das Google erst nach 3 Jahren merkt uups die Seiten sind ja garnicht optimiert :o na jetzt aber schnell wech damit.

Was sich so alles SEO nennt :crazyeyes: und dann noch Seminare gibt, unglaublich.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 01.02.2007, 17:38

Jupp, sehe ich genau so ;)
Die Seite war ja optimiert, warum also weiter optimieren..

Das Problem liegt wohl an den Metas.
Description und Keywords waren bei fast allen unterseiten identisch.
Scheinbar hat Google hier am Algo was geändert, und solche Seiten werden (eventuell?) deswegen abgestraft.

ABommel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ABommel » 01.02.2007, 17:49

Mir drängt sich die Frage auf:
Warum sind vom Absturz nicht alle Seiten betroffen? Kannst du eine Regelmäßigkeit erkennen z.B. alle direkt von der Startseite aus verlinkten sein sind abgestürzt oder alte Seiten sind weiterhin gut gelistet?

Ich habe mehrere größere Projekte betrachtet, die vom Absturz im Dezember/Januar betroffen sind. In den meisten Fällen äußert sich es wie bei dir: viele Keywords abgestürzt, andere ohne Veränderung. Nur warum das so und nicht anders ist, bleibt mir ein Rätsel.

Eine URL wäre ganz hilfreich, um die Sache näher zu analysieren zu können...

Bernd

pulizer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pulizer » 01.02.2007, 19:11

ABommel hat geschrieben:Mir drängt sich die Frage auf:
Warum sind vom Absturz nicht alle Seiten betroffen? Kannst du eine Regelmäßigkeit erkennen z.B. alle direkt von der Startseite aus verlinkten sein sind abgestürzt oder alte Seiten sind weiterhin gut gelistet?

Ich habe mehrere größere Projekte betrachtet, die vom Absturz im Dezember/Januar betroffen sind. In den meisten Fällen äußert sich es wie bei dir: viele Keywords abgestürzt, andere ohne Veränderung. Nur warum das so und nicht anders ist, bleibt mir ein Rätsel.
So wie ich das sehe, sind die ganz starken seiten so weit runter "gedrückt", das teilweise 0815'er seiten den gleichen traffic abbekommen. Aber die user breingt das nichts, weil sie ja die "grossen" suchen, nur nicht mehr finden können.

Aber ich gebe dir recht, es sind nicht alle seiten betroffen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 20:30

koboxumi hat geschrieben: Ich hab ja schon ne Menge Unsinn gelesen ..
Ich denke man sollte das Problem nicht personalisieren, das hilft eigentlich niemandem. In diesem Fall ist die abschätzige Bemerkung auf einen unbeweisbaren Verdacht begründet.

Es ist schade wenn Diskussionen so im Misthaufen enden statt konstruktiv zu sein.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 01.02.2007, 20:50

Sorry Regine aber die Aussage ist Unsinn.

Derzeit arbeiten einige SEOs, die sich in den Serps im im 2stelligen Millionenbereich in den Top 10 befinden mit Hochdruck an der Analyse der Ursache, da es viele Seiten betrifft.

Ich selbst hatte 2 die in diesen Filter gerutscht sind, eine ist wieder raus und belegt die alten Plätze. um die zweite konnte ich mich aus Zeitgründen noch nicht kümmern (ist aber auch nur ein Satellit).

Nicht ohne Grund schreibe ich im Tread 950er nicht mehr. Wenn du alle Beiträge hier im Forum löschen würdest die nicht bewiesen werden können, dann ist das Forum LEER.

Ich sage es gerne nochmal das Google nach 3 Jahren bemerkt das 2 Domains nicht optimiert sind und nach 3 Jahren nach hinten reicht weil sie es da erst bemerkt haben ist SCHWACHSINN.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 20:57

koboxumi hat geschrieben: Derzeit arbeiten einige SEOs, die sich in den Serps im im 2stelligen Millionenbereich in den Top 10 befinden mit Hochdruck an der Analyse der Ursache, da es viele Seiten betrifft.
Ja das weis ich, koboxumi. Trotzdem .. Du weist schon was ich meine.

root
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von root » 01.02.2007, 21:02

@koboxumi:
bezweifelt ja keiner, dass Du Recht hast. Es geht doch nur um den Ton und die kindischen Seitenhiebe. Jeder darf sich SEO nennen, ob es Dir passt oder nicht.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 01.02.2007, 21:11

Du weist schon was ich meine.
Nöö :wink:

Und genau deshalb stöhren mich solche Ausagen die sicher Falsch sind von Mitgliedern die gerade 2 Wochen aktiv und völlig haltlos sind.

Du weißt das ich mich für die Quallität der Beiträge im Forum einsetzte, auch wenn dafür die Mods oder der Admin zuständig währen, es aber leider nicht tun.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag