Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten erscheinen nicht bei "Seiten auf Deutsch"..

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
barprofis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von barprofis » 03.01.2007, 20:18

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tip für mich hat, da ich den Fehler/Unterschied zwischen der Startseite und den anderen Seiten irgendwie nicht erkennen kann.

"site:www.barprofis.de" liefert 112 Einträge, aber wenn ich auf "Seiten auf Deutsch" oder auch "Seiten aus Deutschland" beschränke, wird nur ein einziges Ergebnis geliefert, nämlich die Startseite.

Ich kann im Header irgendwie keinen Unterschied erkennen, der das bedingen könnte....

Hat jemand einen Tip für mich, warum das so ist?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Grüße
Florian
Zuletzt geändert von barprofis am 01.02.2007, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

barprofis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von barprofis » 01.02.2007, 21:01

Tja, nach dem was ich hier im Forum so gelesen habe, hatte ich ja die Hoffnung, dass sich das Problem mit der Zeit von allein löst, und google die richtige Sprache erkennt.

Nach weiteren 4 Wochen sind jetzt 381 Seiten indiziert, aber leider, leider werden nur 19 davon als "Seiten aus Deutschland" oder "Seiten auf Deutsch" angezeigt.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand einen Tip hat, was ich eventuell tun könnte, um das zu ändern.

Vielen Dank!

Grüße
Florian

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 02.02.2007, 00:16

ditto, das wüsste ich auch gerne :

viele Seiten im Index und bei Suche deutsch nur 17

https://www.modellbau-24h.de

merci für die Antworten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 02.02.2007, 00:19

Hallo Florian,

negativ ist mir aufgefallen die Tatsache, dass viele Unterseiten viel zu wenig echten uniq. Context aufweisen, daran würde ich noch verststärkt arbeiten.

Gruß
Hasso

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 02.02.2007, 00:31

ähm und was mache ich ohne uniq content mit meinen bastel seiten ???

eusebia
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eusebia » 02.02.2007, 01:00

Hi,

vielleicht hat die automatische Spracherkennung von Google mit deiner Seite Probleme

"Johnnie Walker Blue Label Blended Scotch, Bushmills Black Bush
Irish Blended, ... usw." klingt für Sumas nicht nach deutscher Sprache. Mit einem ähnlichen Problem kämpfe ich derzeit auch und versuche den deutschen Sprachanteil auf der Seite etwas hochzuschrauben.

<meta name="language" content="de" /> - Der Sprachdefinition scheint kein Glauben geschenkt zu werden, wenn auf der Seite aus Sumasicht Sprachgewirr herrscht
?!

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 02.02.2007, 04:51

eusebia hat geschrieben:vielleicht hat die automatische Spracherkennung von Google mit deiner Seite Probleme
Das ist seit Monaten der Fall und nicht nur bei dieser Seite.
Es laufen massenhaft Besucher ein, die mit der deutschen Sprache aber auch gar nichts am Hut haben, der Anteil der deutschen Besucher wird prozentual immer geringer und das bei Seiten mit rein deutschem Content.
Murksmaschine wird immer ärgerlicher...

barprofis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von barprofis » 02.02.2007, 08:09

eusebia hat geschrieben:Hi,

vielleicht hat die automatische Spracherkennung von Google mit deiner Seite Probleme

"Johnnie Walker Blue Label Blended Scotch, Bushmills Black Bush
Irish Blended, ... usw." klingt für Sumas nicht nach deutscher Sprache.
Hm, könnte sein, aber vieles lässt sich damit trotzdem nicht erklären:

-Die Seite "Rückgaberecht" die den meisten Text enthält, der auch komplett auf Deutsch ist, erscheint NICHT bei den deutschen Seiten.

-Einige wenige Artikel, die auch nur eine Beschreibung von einem kurzen Satz haben, aber eine englische Bezeichnung, erscheinen hingegen auf Deusch.

-Und: wieso verhält es sich mit der Auswahl "Seiten aus Deutschland" genauso? Sollten da nicht andere Kriterien zählen?

Der Server ist bei allinkl, sollte also in Deutschland stehen, die Domain ist .de, warum sind meine Seiten dann bei google nicht "Aus Deutschland"?

Das Ganze ist ziemlich fatal, da eine gute Positionierung von Shop-Artikeln bei google ganz wesentlich davon abhängt, dass die Seite als "Deutsch" erkannt wird.

Gibt es denn eine Möglichkeit, google darauf hinzuweisen, diese Einstellung manuell zu ändern? Bzw. wird solchen Hinweisen nachgegangen, oder interessiert die das gar nicht, insbesondere wenn es um eine so "unbedeutende" Seite geht?

Bin für jeden weiteren Tip dankbar!

Grüße
Florian

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 02.02.2007, 11:40

barprofis hat geschrieben:Gibt es denn eine Möglichkeit, google darauf hinzuweisen, diese Einstellung manuell zu ändern?
https://www.google.de/support/bin/reque ... ster&hl=de
barprofis hat geschrieben:Bzw. wird solchen Hinweisen nachgegangen, oder interessiert die das gar nicht, insbesondere wenn es um eine so "unbedeutende" Seite geht?
Das kann man pauschal nicht sagen, versuchen lohnt es sich jedoch.

Gruß
Hasso

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.02.2007, 12:32

schau mal, ob du bei den seiten die nicht bei der Suche auf deutsch erscheinen den Zusatz "Zusätzliches Ergebnis" bzw. "Supplemental Result" stehen hast. Falls dieser Zusatz dort zu finden ist sind die Seiten im sogenannten Supplemental Index, also aus Googles Sicht "noch" nicht Wert im richtigen Index zu erscheinen.

hier findest du weitere Infos und was man dagegen machen kann:
https://www.fridaynite.de/supplemental- ... in-google/

[edit]

hab jetzt erst deine url im text gesehen und bei google nachgeschaut.
Meine Vermutung war richtig, "Zusätzliches Ergebnis", aber inzwischen auch bei der site Abfrage auf Deutsch schon mehr Seiten drin... also erstmal ein wenig abwarten...

[/edit]

hpb1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hpb1 » 02.02.2007, 21:41

Hallo, gleiches Problem...
bei einer sehr alten Top-Seite (5 Jahre.) wurden die "deutschen" Seiten immer weniger - obwohl separater Content auf den Unterseiten ok ist.

Web-Suche z.B. jetzt 36 Seiten (neue und sehr alte Seiten gemischt), auf Deutsch nur 1, die Startseite!?

Wie schon woanders gepostet - seitdem ich sitemaps habe und webmastertools nutze, ist der Status viel schlechter als früher... zufall ?

Sämtliche Projekte - unterschiedlichster Art - sind seit den Tools im Keller - von ca. 2000 / Tag auf max 100 / Tag - Adsense noch 10% von vorher - alles Käse zur Zeit...

Nur bei wengen Keywords überhaupt noch in den Serps und hunderte Seiten mit völlig fremden Inhalt vor mir ...verbrochen hab ich nix - hopefully :crazyeyes:

Jammer , Stöhn - aber ich warte, was solls... :-?

Torx
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Torx » 22.02.2007, 20:48

hallo bei mir kommt leider bei vielen neuen seiten die meldung von google:

Es gab keine Ergebnisse für die ausgewählte(n) Sprache(n). (deutsch)

Tritt das Problem bei vielen auf? An der linkpop kanns nicht liegen (die meissten links sind von de). Kennt einer ne lösung für das problem?

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 21.11.2008, 01:27

Nein, aber wo ist eigentlich Hasso abgeblieben?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag