Da ist ein längerer Bericht über Euroweb und die bieten laut deren Aussage auch SEO an.
Hier mal das Zitat:
Ein Schwerpunkt des Geschäfts ist es auch, regionale Firmen bei Suchmaschinen wie Google und Yahoo auf den oberen Plätzen unterzubringen. Beispiel: "Wenn Sie in Berlin bei Google eine Umzugsfirma oder einen Anwalt suchen, dann sorgen wir für unseren Kunden dafür, dass er ganz oben auf der Ergebnisliste landet."
Dieser Service kostet den Kunden im Schnitt 400 Euro im Monat.
Ist mal ein Anhaltspunkt für andere hier - die Summe beläuft sich auf 400 EUR pro Monat, was auch immer die damit machen.
"...kostet den Kunden IM SCHNITT 400 Euro im Monat..."
Also offensichtlich abhängig von Keyword und Aufwand, sonst würde man keine Durschnittwerte nennen. Pauschal kann man mit der Angabe von 400 Euro also nix anfangen.
"...dann sorgen wir für unseren Kunden dafür, dass er ganz oben auf der Ergebnisliste landet..."
Typischer Werbetext oder ein solcher Text, der in einer Publikation steht, wo man davon ausgeht, dass der Leser keinen blassen Schimmer hat. Mag für die lokale Suche ansatzweise stimmen, aber auch da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Möchte diese "Firma" mal sehen, wenn einer kommt und unter "Mp3" ganz nach oben will...
okay - ich hätte vielleicht zu dem Posting noch "Ironie" schreiben sollen - aber jeder Welt-Leser glaubt jetzt - sowas kostet mich im Schnitt zwischen 200 und 600 EUR - wenn ich nach vorne möchte und die Suchen dan SEOS und sagen, das kostet da aber nur 400 EUR und so....
Ich betrachte das völlig wertfrei. Als Konkurent sind sie mir lieb und TEUER. In der Regel (meine Sichtweise) machen sie recht ansehnliche Seiten und bisweilen erkennt man gar im Aufbau der Seiten ein wenig OnPage KnowHow.
Ich habe lieber sowas im Wettbewerb, als den "Sohn vom Nachbarn, der hat Informatik studiert!". Der Kunde schläft (den Quälcode vom raubkopierten Dreamweaver richt man 15 Meilen gegen den Wind) mit ner Dynamitstange unterm Kopfkissen, aber die Homepage hat nur 250 Euronen gekostet. Danke.
Euroweb kann doch nicht einen Betrag festlegen. Der SEO Verdienst orientiert sich doch immer nach ART der Aufwendungen (Seitenstruktur, das zu optimierende Key's, Onpage, Offpage usw. usw.) Für den Preis einer OFFPage Opt. von 400.- kann man allerdings einiges verlangen.
@jackwiesel
sehe ich genauso.
Wie oft bekommt man zu hören "Des macht mein Neffe" hehe ja Neffendesign und Suchmaschinenoptimierung (Yoh, in Suchmaschine isses angemeldet), und das ganze für 50,00 €.
Beim Einwand, wieviele Besucher denn die HP genereriert, bekommt man die Antwort "ungaublich viele" so 2-3 am Tag sind schon da.
Daher finde ich Euroweb so schlecht nicht, ist halt Ihr Geschäftsmodell, wir haben unseres, fertig.
Zum Schluß entscheidet der Kunde.
Wieviel Ahnung der Kunde hat und wie er beraten wird, das freiliuch steht auf einem anderen Blatt, denke ich.
P.S. In unseren Breitengraden 400,00 € für SEO zu bekommen, yoh mei, schön wärs.
Gestern fragte mich doch ein Kunde (und das sehr aggressiv) ob ich Ihm 1500 neue Kunden pro Monat schriftlich garantieren kann, und das für maximal 30,00 € im Monat.
Leute gibts....