Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kann ich nicht in der Form beobachten...allerdings muß ich auch zugeben, dass ich genau das immer tunlichst vermieden habe...schlimmstenfalls verlinke ich mit dem Domainnamen...ist immer noch besser, als immer nur ein bestimmtes keyword zu verlinken...ich glaube ohnehin nicht unbedingt an die Theorie, mit den Linktexten...letztlich kann eine Top-seite mit allen möglichen Keywords vorne stehen ohne nur auf einzelne keywords optimiert zu sein...ich habe auf manchen Seiten allein durch die schiere menge an Text soviele Zugriffe, dass es mir vollkommen egal sein kann, ob ich mit einzelnen (womöglich sehr seltenen) Suchbegriffen auf Platz eins stehe...Ziemlich sicher ist für mich z.Z. folgendes: Ein Footer-Link auf die eigene Startseite führt dazu, dass es bei den im Linktext enthaltenen Keywords ein Minus gibt. Gibt es hierzu ähnliche Beobachtungen oder vielleicht sogar Gegenbeweise? Oder vielleicht zu weiteren Techniken?
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich habe durch einen Test (leider schmerzhaft) definitiv feststellen können, dass die Backlinks bei gleichem PR der Seite erst gezählt wurden, nachdem ich sie umbenannt habe. Die Seite war schon seit Monaten indiziert, gleiche Beobachtung habe ich bei zwei weiteren Seiten gemacht.Ich denke das problem sollte eher bei solchen "geschlossenen" linksystemen zu finden sein, als bei dem Namen der html-seiten ...
unter umständen ja, das nennt man dann filter.Ein Footer-Link auf die eigene Startseite führt dazu, dass es bei den im Linktext enthaltenen Keywords ein Minus gibt.
Gegenbeweis: Abakus. Schau mal in den Footerrfox hat geschrieben:Ziemlich sicher ist für mich z.Z. folgendes: Ein Footer-Link auf die eigene Startseite führt dazu, dass es bei den im Linktext enthaltenen Keywords ein Minus gibt. Gibt es hierzu ähnliche Beobachtungen oder vielleicht sogar Gegenbeweise? Oder vielleicht zu weiteren Techniken?
Wenn das wirklich so ist - die Quelle wäre nett - dann kann man ja durch externe Verlinkung niemals etwas schlechtes für seine eigene Seite tun, weil für andere Seiten ja auch nicht. Letztendlich wird die On-Page-Optimierung dadurch doch immer unwichtiger, bzw. kann von Google auch leichter mit Filtern belegt werden, richtig?thongsala hat geschrieben:laut google hat man ja keinen einfluss auf die domains anderer
genau, onsite optimierung ist eigentlich gar nicht wichtig.
und vor allem schaden eben auch derartige Systeme wie Linktrade definitiv dem jeweiligen Linktext...auch wenn nur aus derartigen Systemen heraus verlinkt wird...durch externe sachen kann eine seite nie bestraft werden. wie auch, sonst könnten sich konkurrenten gegenseitig schädigen. man hat lt. google keinen einfluss auf externe aktivitäten. man darf nur eben nicht auf seiten, die spamming betreiben verlinken. das wird dann abgestraft.
Hallo thongsala,thongsala hat geschrieben:genau, onsite optimierung ist eigentlich gar nicht wichtig.
gib mal computer bei google ein. als ich es das letzte mal getan habe war apple vorn.
daraufhin habe ich den seitentext untersucht. dort war nicht ein einziges mal das wort computer zu finden.