Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktext "»»"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 224
Registriert: 14.01.2004, 13:06

Beitrag von schaulmeier » 12.04.2004, 22:40

:evil:
Kann mir irgendjemand verraten, wo ich nachlesen kann, dass und warum Google Links auf Seiten nicht verfolgt, wenn sie so aussehen?

<a href="...">&raquo;&raquo;</a> oder
<a href="...">&laquo;&laquo;</a>

Alles was ich feststellen kann: es ist so.
Sobald ich "richtigen Text" einfüge werden die Seiten indiziert.

Und ja: Ich weiss, dass es aus SEO Sicht kein sonderlich sinnvoller Linktext ist, aber was will man machen, wenn jemand auf minimalistisches Webdesign abfährt und nur deshalb nicht indiziert wird.

Und Google danach zu fragen ist sinnlos, die Antwort ist - abgekürzt:
Vielen Dank für deine Anfrage, aufgrund der vielen Nachfragen gehen wir nicht im Einzelnen darauf ein ...
such in https://groups.google.com/groups?q=goog ... rt.general ob jemand deine Frage schon beantwortet hat und ansonsten frag nach, was dir andere raten.

den Rat, das Layout zu ändern will ich nicht haben, ich rede mir seit Monaten den Mund fusslig... Es sind nicht meine Seiten, ich muss mir nur ständig das Jammern anhören.

ich möchte wissen: WARUM werden diese Links nicht verfolgt. kann ich das irgendwo nachlesen?
Alternativ: Kann man irgendwo Bugreports absetzen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2003, 17:00

Beitrag von hch » 13.04.2004, 09:48

Wenn andere Ursachen ausgeschlossen werden können (dyn. urls, niedriger PR, meta robots etc), würde ich mal vermuten, dass Google das als "unsichtbaren" Links ansieht, sprich "Spamversuch", und deswegen nicht weitercrawlt.
Das Beste wäre natürlich Einsicht des Kunden, aber da hofft man oft genug vergebens...
Alternativen:
title-Tag im Link nutzen (<a href="..." title="blabla">...</a>
oder
statt "Text" eine Grafik nehmen und Alt-Tag nutzen - als Grafik-Link sollte das dann verfolgt werden (hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal von Textlinks ab- und zu Grafiklinks rate).
Gruss
HCH

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 13.04.2004, 10:27

Eigentlich sollte google keine problem mit diese zeichnen als link text zu haben und imo sollten die ohne problem gecrawlt werden. Wahrscheinlich eine andere grund dafür (wie hch sagt).

Hast du auch eine sitemap? Das wurde wahrscheinlich helfen. bzw. footer links.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing