@einfach
Wie hast Du das 260er Phänomen bei Deiner Domain weggebracht, wenn nichts gemacht wurde? Tee getrunken?
Bei einer Domain konnte ich folgendes beobachten:
Seiten von 3.000 Seiten auf 260 indexierte Seiten abgestürzt. PR von 3 auf 0 abgestürzt. Habe daraufhin die Domain auf einen anderen Server mit anderer IP umgezogen und die KW in den KW-Tag drastisch reduziert. 2-3 Wochen danach kamen die Seiten wieder langsam und der PR steht jetzt mit 4 recht fest wieder da... Keine Ahnung warum und ob mein blinder Aktionismus etwas gebracht- zu schnellen Linkaufbau schließe ich aus. Tippe vielleicht eher auf zu viele KWs im KW-Tag und mehrere untereinander verlinkte Domains auf gleichem Server.
Bei einer anderen Domain kann ich diese Vermutungen jedoch nicht bestätigen. Die indexierten Seiten stehen immer noch bei 260, der PR ist jedoch stabil bei 4. Der 260er hat sich nach einem Umzug auf einen anderen Server mit anderer IP nicht wieder erholt. Die 260 stehen jetzt schon fast seit 7 Wochen.
Bei einer anderen Domain hatte ich das 260er Phänomen nur für ein paar Tage und dann war es einfach weg ohne, dass ich etwas gemacht habe...
Wie sieht's bei Euch aus, habt Ihr irgendwelche Maßnahmen, vielleicht erfolgreich durchgeführt oder wirklich nur abwarten und Tee trinken?
so long...
riddlemaster