Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Besucher mehr?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dergoldbroiler
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dergoldbroiler » 30.03.2007, 07:25

Hallo gemeinde,

hab da ein seltsames Problem. Habe ein Projekt im Kreditbereich, was nach langer Arbeit nun so langsam Früchte trug. Für viele keyword Kombis war die Seite unter den ersten 50, was 10 - 15 Kreditanträge pro Tag bescherte. Der Kunde schaltete nun auch keine AdWords mehr. Nun bricht das von heute auf morgen ein - ohne erkennbaren Grund. Die Rankings haben sich nur marginal (5-8 Plätze) verändert, so dass ich es echt nicht nachvollziehen kann... kennt ihr das?

grüße, Björn

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Silent25
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Silent25 » 30.03.2007, 07:45

Verbuche im Moment, sowie auch vor 14 Tagen, ebenfalls einen Besucherrückgang ohen dass sich das Ranking bei mir verändert hat. Führe dies im Moment auf das Wetter zurück. Die Leute nutzen im Moment ihre freie Zeit eher draußen im Straßencafe um die ersten sonnenstrahlen einzufangen als im Internet.

Diesen Effekt beobachte ich übrigens schon seit mehreren Jahren. Im Normalfall gibt sich das in ein paar Wochen wieder und alles ist beim Alten.

Grüße Sielent25

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 30.03.2007, 07:51

Silent25 hat geschrieben:Verbuche im Moment, sowie auch vor 14 Tagen, ebenfalls einen Besucherrückgang ohen dass sich das Ranking bei mir verändert hat. Führe dies im Moment auf das Wetter zurück. Die Leute nutzen im Moment ihre freie Zeit eher draußen im Straßencafe um die ersten sonnenstrahlen einzufangen als im Internet.
sehe ich genau so, seit dem das Wetter besser ist, sind auch weniger Besucher da. 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

stefan2k1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von stefan2k1 » 30.03.2007, 07:55

Ich habe das ebenfalls, ist aber eigentlich jedes Jahr so, sobald es schöner wird draussen gehen die Besucherzahlen runter. Ich sitze dann auch lieder im Garten als vor der Kiste ;)

Miyamoto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Miyamoto » 30.03.2007, 07:56

@Sebby2:
Bei mir ebenfalls dasselbe - mach mir deshalb auch keine Sorgen. Hab dann auch mal Zeit ein Eis zu essen :D

dergoldbroiler
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dergoldbroiler » 30.03.2007, 08:04

danke für die vielen Antworten.. ist sehr beruhigend :-)

v-maxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von v-maxx » 30.03.2007, 08:11

dergoldbroiler hat geschrieben:Nun bricht das von heute auf morgen ein - ohne erkennbaren Grund. Die Rankings haben sich nur marginal (5-8 Plätze) verändert, so dass ich es echt nicht nachvollziehen kann... kennt ihr das?
Hallo Björn!
Übeprüfe hier (Link) erst mal, ob Du mit Deinen KWs bei allen DCs gleich positioniert bist.
Wenn das OK ist - was heißt "einbrechen"?
Statt 10-15 nur noch 5-8 Anträge?
Das würde ich erst mal so interpretieren, dass die Tendenz bei den Interessenten in den letzten Tagen dahin ging, die Sonne zu genießen, anstatt über Finanzen nachzudenken.
Oder hat sich evtl. irgendwas am Content geändert, was die "Attraktivität" des Angebotes senken könnte?

Beste Grüße
Martin

EDIT: Oh - ich sehe gerade, es wurde während meiner Tipperei schon alles Wesentliche gesagt. Dann mal viel Spaß beim Eisessen...

solay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von solay » 30.03.2007, 08:42

Silent25 hat geschrieben:Verbuche im Moment, sowie auch vor 14 Tagen, ebenfalls einen Besucherrückgang ohen dass sich das Ranking bei mir verändert hat. Führe dies im Moment auf das Wetter zurück. Die Leute nutzen im Moment ihre freie Zeit eher draußen im Straßencafe um die ersten sonnenstrahlen einzufangen als im Internet.

Diesen Effekt beobachte ich übrigens schon seit mehreren Jahren. Im Normalfall gibt sich das in ein paar Wochen wieder und alles ist beim Alten.

Grüße Sielent25
nix ist besser als das schlechte Wetter :)

otterstedt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von otterstedt » 30.03.2007, 08:43

Bei mir ähnlich, auch auf den Sites, die von Referals und direten Besuchen leben.
Scheint also am Wetter (oder Ferien oder sonstwas) zu liegen.

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 30.03.2007, 08:48

das Wetter spielt schon eine Rolle aber so erheblich ?

Silent25
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Silent25 » 30.03.2007, 09:04

Also ich beobachte dieses Phänomen wie bereits gesagt, schon seit mehreren Jahren und bei verschiedenen Projekten. Darunter ist ein recht bekannter deutscher Onlineshop, mehrere Städte und Gemeinden sowie einige Seiten von Dienstleistern aus verschiedenen Branchen. Das Ergebnis ist jedoch jedes Jahr das Selbe. Sobald im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen zum Vorschein kommen und sie Temperaturen so sind, dass man sich wieder mit leichter Kleidung im freien aufhalten kann, so lässt zum einen der Traffic über Sumas als auch der direkte Traffic deutlich nach, dass dies mit Umsatzeinbusen korreliert, sollte jedem einleuchten.

Haben sich die Leute erst mal wieder an das wärmere Wetter und die Sonne gewöhnt, verschwindet der Effekt wieder. Bis es soweit ist, vergehen meist 3 bis 4 Wochen. Danach erholt sich der Traffic wieder und die Umsatzzahlen steigen wieder an. Allerdings muss ich dazusagen, dass der Traffic in den Sommermonaten, wenn auch nicht signifikant bei mir in den letzten 4 Jahren immer unter dem Durchschnitt des Winterhalbjahrs lag.

Grüße Silent25

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 30.03.2007, 10:17

[quote]Der Kunde schaltete nun auch keine AdWords mehr. Nun bricht das von heute auf morgen ein - ohne erkennbaren Grund. Die Rankings haben sich nur marginal (5-8 Plätze) verändert, so dass ich es echt nicht nachvollziehen kann... kennt ihr das?[quote]

Ich würde nicht alles Phänomen nennen, könnte es nicht auch sein das der Kunde kaum Besucher über die Serps hatte, sondern die Kredit willigen über die Anzeigen gekommen sind?

Ist ja nur mal so ne Idee, könnte doch sein :o

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.03.2007, 10:30

So wird es aussehen. Wenn du in den Top 50 positioniert bist, dann bekommst du darüber kaum Besucher. Die kommen in den Top 10 oder Top 5.

Supergrobi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Supergrobi » 30.03.2007, 10:50

So sehe ich das auch, wenn Adwords weg ist, dann werden es automatisch weniger Besucher. Mag ja zum Teil am Wetter liegen, aber es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, wieviele Besucher bislang über Adwords gekommen sind. Diese kannst du dann abziehen, da die meisten halt eh nie über Seite 2 hinaus schauen...

Daher der Tipp, vielleicht einfach wieder Adwords schalten, bis man in den SERPs auf einer Postion 1-20 liegt.
das forum - https://www.forum-natur.eu/forum-natur
der katalog - https://www.webkatalog-natur.de
der shop - https://www.niem-shop.de
(Linkpartner im Bereich Naturprodukte, Heilpraktiker und Fußpflege gesucht...)

dergoldbroiler
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dergoldbroiler » 30.03.2007, 10:51

also die adwords sind halt schon länger nicht mehr geschaltet, weil man die sich ja kaum mehr leisten kann in diesem bereich. deswegen hatte er dann lieber mir das geld gegeben, was ja auch zu einigermaßem akzeptablen erfolg führte - für mehrere Wochen (da liefen also schon keine adwords mehr)
Der Kunde meint nun aber google hätte seine Finger im Spiel, weil seine Werbausgaben nicht mehr kommen - was ich ihm natürlich versucht habe auszureden, mit mehr oder weniger großem Erfolg ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag