Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist der Google Server gestern abgeschmiert ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 04.04.2007, 12:24

als ich heute früh meine tägliche Webmaster Runde bei Google machte, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Das reinste Chaos in den Suchergebnissen. PR0 Seiten stehen vor PR5 Seiten. Bei einigen Suchanfragen meint Google, es gäbe 2 Millionen Ergebnisse, doch auf Seite 5 beim Blättern ist dann Schluss.

Meine Seite selber ist total abgeschossen, die Hauptseite hat die Bewertung einer Anfängerseite bekommen, unwichtige Unterseiten stehen ganz oben usw. Unter meinen Suchergebnissen steht plötzlich eine Seite mit PR3 erst danach kommt eine PR7 Seite...also irgend etwas muss doch über Nacht bei Google passiert sein, denn nach Update sieht das ja gar nicht aus...wäre ja auch wieder der Natur und macht auch keinen Sinn...
Muss dazu sagen, daß meine Seite selber eine TOP10 Seite jahrelang war..und ohne irgendwelche Tricks gearbeitet hat ;-) sondern ganz normale Linkpartnerschaften hat, die ganz legal und Themenrelevant sind.

Auch macht mich stutzig, das sich haufenweise Türkische und engliche Seiten zwischen den Deutschen Suchergebnissen tummeln, die auf Google.de eigentlich nicht stehen dürften, auch wenn man auf "das Web" anzeigen geht...