Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist der Google Server gestern abgeschmiert ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 05.04.2007, 12:11

Also gestern muss es bei Google mal in der Zeit von 18:30 - 19:05 Uhr wieder in Ordnung gewesen sein. D.h. ich hatte aussergewöhnlich viele Anmeldungen, die angegeben haben, daß sie über Google auf meine Seite gekommen sind.

Bin nämlich gerade mal am Analysieren und stelle dabei fest, daß meine Unterseiten teilweise nichts an Power eingebüst haben. Also betrifft die Abwertung nur die Startseite.

Unter den wichtigsten Keywords ist die Seite teilweise im Nirvana verschwunden.
Mit Kombi Wörtern sieht es so aus, daß die Seite teilweise von Pos1 (Top10) auf Pos. 225 - 300 abgesackt ist. Andere Combi Wörter haben Ihre Position jedoch beibehalten und es gab 0 Veränderungen. Da sehe noch einer durch :cry:

Also wenn Google wirklich Seiten in den Allerwertesten getreten hat, nur weil sie sich zu stark und Keywort-Verlinkt haben, kann ich nur sagen, daß dies totaler Blödsinn ist. Weil genau diese Verlinkungen zur Zeit meiner Seite den Ar...ch retten. Ich frage mich warum ich eine Autoseite nicht mit Auto und Verkehr verlinken darf ? Soll man da etwa "Bunte Brummkreisel" schreiben, damit Google das defizit Ihres überoptimierten und teilweise leicht verwirrten Bots ausgleichen kann??

Ein Bekannter von mir hat eine Keywortdomain und logischerweise wird er auch mit dieser Domain verlinkt. Die Seite war total abgeschmiert und ist top verlinkt mit tausenden Backlinks. Nach dem mein Bekannter zu Google geschrieben hat, was der Zirkus soll, bekam er zur Antwort, daß zu viele gleichelautende Links auf seine Seite Zeigen...

Danach hat er noch mal zu Google geschrieben und mittgeteilt, das die Seite nun mal so heißt und er nichts dafür könne, daß er so verlinkt wird...doch bis jetzt weiß ich nicht wie es weitergegangen ist. Jedenfalls ist die Seite immer noch weg vom Fenster.

Mir geht es ja ähnlich, da ich eine halbe Keywortdomain habe, wo gezwungenermaßen ein Keywort Teil des Namens ist und mit dem Keywort stand ich Jahrelang in der Top 10 Pos.2 von 2,9 Milliarden Seiten !! Wobei das Wort auch gleich das Portal beschreibt. Mir brachte das jeden Tag ca. 800 neue Besucher..jetzt ist die Seite dort weg und an der Stelle steht jetzt nur Müll, der mit der Sache an sich überhaupt nichts zu tun hat....nur weil ein Paar starke Seiten zufällig im Content 2 mal das Key benutzen, sind die jetzt in der TOP10.

Schon daran erkennt man doch schon, daß sich einige Sachen nicht automatisieren lassen...nur Google hat das noch nicht richtig erkannt. Es gibt nun mal Sachen, die man keine Maschine pauschal entscheiden lassen kann. Auch der Versuch scheitert schon an der Urteilsfindung einer Maschine. Darum verstehe ich nicht, warum im Hause Google ständig weitergebastelt wird. Die Bots werden zur Probe auf die Menschheit losgelassen, ernsthafte Projekte saufen ab, haben quasi ihre Arbeit jahrelang für die Katze gemacht und lausige Projekte mit 2 oder 3 Backlinks und ner Baustellenseite mit 2 Keyworts werden belohnt :roll:

Auch gibt es keine richtigen Anhaltspunkte für Webmaster. Das ganze weitet sich zu einer wissenschaftlichen Abhandlung aus, in der kein Aas mehr durchsieht.
Wenn ich mir das Regelwerk anschaue, sieht das alles einfach aus. Dann macht man los baut sich ein Projekt auf mit dem man vielleicht sogar aus der Arbeitslosigkeit herauskommt, freut sich, daß man es endlich geschafft hat ohne Tricks und faulen Zauber in der Top10 gelandet zu sein....und innerhalb von 5 Minunten steht man vor dem nichts.

3 Jahre intensiver Arbeit, Zeit, Nerven und haufenweise Geld gelassen und alles für die Katze, weil ein Robot befunden hat, deine Seite gehört nicht dorthin, wohin er, der Bot selber sie über Jahre hingestellt hat. Und dieses Paradoxum nervt ohne Ende.

Die großen Portale machen es richtig. Die verlassen sich nicht auf so etwas..die setzen auf Werbung, Banner, etc. dann kann es denen wurst sein..ich werde damit auch jetzt anfangen...weil mir der Zirkus auf den Wecker geht. Dann kann es mir auch Wurst sein. Ich werde keine Maschine entscheiden lassen, ob mein Projekt den Bach herunter geht oder weiterhin besucht werden darf.

Auf der einen Seite will Google nicht, das man sich Links kauft, aber auf der anderen Seite wird man ja in die Deffensive gezwungen.

Eine Bekannte von mir betreibt einen Bettengroßhandel und Logo heißt die Seite auch so..auch abgeschossen worden :-( Sie dachte auch ich mache meinen Laden dicht und mache nur noch im Internet. Jetzt macht sie erst mal gar nichts mehr, weil Google der Meinung war, sie hätte sich zu sehr mit dem Keywort "Betten und Bettwaren" verlinkt :bad-words:

Was macht das denn alles noch für einen Sinn mit den Sumas, wenn Meister Zufall über Aufstieg und Niedergang einer Seite entscheidet ????