Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite kommt einfach nicht in den Index!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
denler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von denler » 24.04.2004, 20:51

Erstmal Hallo an dieses tolle Forum!
Ich bin vor 4 Wochen auf Abakus gestossen, weil ich massive Probleme habe eine php Seite bei Google zu listen.:cry:
Seit dem bin ich Tag und Nacht am Lesen und meine Seite zu optimieren!
Habe mittlerweile auch ein paar Verlinkungen von anderen Domains.(reine html Seiten, die innerhalb von 1 Tag von Google indiziert wurden)
SuMa-freundliche Pfade, innere Verlinkung optimiert, jede Seite hat einen eigenen Titel, meta's..., habe schon einiges aus diesem Forum umgesetzt, aber es klappt nicht.

zur Geschichte:
Mitte Februar habe ich die Seite bei G angemeldet, nachdem sich nichts getan hat am 23.03. das zweite Mal-Nichts! Nachdem ich dann von einer anderen Domain verlinkt habe war die Startseite (reine html) im G Index! Yippie, war ich froh! Dann kam ein paar Tage später (07.04.) der G Bot!
Ich hatte in knapp einer Stunde 25+3 Zugriffe, lt. awstats.
Und ein paar Std. später war die Seite wieder aus dem Index!!! Ich hab nen Krampf bekommen! :evil: Habe dann auf anderen Domains auch noch einen Link eingefügt aber der G Bot ist bis heute nicht wieder gekommen!

meine Startseite:
keine illeg. "Link-Webringe", JavaScript etc.
kein redirect, 4 lokale Links zu den php-Seiten (3 mal www.domain.tld/ordner/index.php, 1mal www.domain.tld/ordner/sitemap.php)
die Startseite ist Valid HTML 4.01 Transitional und hat seit dem 1. Link darauf, einen PR1

folgende Seiten wurden besucht:
4 mal www.domain.tld/ordner/index.php
4 mal www.domain.tld/ordner/index.php?cPath=77_146
1 Std. später: 6 mal www.domain.tld/ordner/index.php
die sitemap.php nicht, steht auch ganz unten

der link: www.domain.tld/ordner/index.php?cPath=77_146 steht in der index.php ganz oben (den hatte ich leider vergessen in index.php/cPath umzuändern)

Was könnte Google an der Seite stören??
Kann der/die Bot/s den Server lahm legen, sodass die Seite dann nicht mehr erreichbar war?
Beim ersten Mal im Februar war es wohl so... Ich konnte kurz nach der Anmeldung beobachten, wie für ca. 10 min ca. 30 Robots auf meiner Seite waren, dann war sie auf einmal für Std. nicht mehr erreichbar!!
Dachte das lag am Provider. Und aufgenommen hat mich dann natürlich keiner! (Hatte die Seite über hello Engines bei ca 190 SuMa's angemeldet..)

Bin langsam echt am Verzweifeln!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 24.04.2004, 23:28

denler,

ohne den echten link, lässt sich das schwer sagen, ausser, dass google bei PR schwachen Seiten sich manchmal sehr viel Zeit läßt mit der Aufnahme von Unterseiten, da musste erstmal ein update mitmachen.
Ein 4er oder 5er Link auf die sitemap müsste in wenigen Tagen helfen, wenn du an sowas rankommen könntest.

Gruß, Frank

denler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von denler » 25.04.2004, 01:14

Hallo Frank,

erstmal Danke für deine Antwort!
ein Update ist gut, warte ja schon seit Mitte Februar...
Zitat: "Zeit läßt mit der Aufnahme von Unterseiten"
-Das Ding ist ja, das gar keine Seite mehr drin ist. Das die Unterseiten Zeit brauchen bei wenig PR wusste ich.
Die index.htm (Startseite) war am 06.04. das erste mal im Index, am 08.04. war sie wieder verschwunden, nachdem spidern. Sieht so aus als hätte mich G irgendwie abgestraft.

Komme an so ne Links leider nicht ran, muss mich noch umschauen..
Falls du mir helfen möchtest/könntest, testweise und kurzzeitig um zu sehen, ob es nur am fehlenden PR liegt... Würde mich sehr freuen! :oops:

Da die Startseite schon PR1 hat und andere angemeldete Domains innerhalb von 1-2 Tage im Index waren (und immernoch sind), und keinen PR haben-dachte ich, es läge an etwas anderem.

Mir ist zum Bsp. folgendes aufgefallen, lt. as:
302 Moved temporarily (redirect) 618 Zugriffe 59.5 % 3.29 MB Traffic
404 Document Not Found 190 Zugriffe 18.3 % 568.80 KB Traffic

Fehler302 kommt mir verdächtig viel vor, durch was wird die hohe Anzahl der Zugriffe auf 302 hervorgerufen? Vor 2 Wochen waren es noch ca. 400 Zugriffe. Naja, hab dafür erst mal eine Fehlerseite erstellt.
Wird ein redirect nicht negativ gewertet?? :idea: