Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schlechte Position nach Domain Owner Wechsel?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
shocktone
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 02.08.2004, 07:33

Beitrag von shocktone » 16.04.2007, 09:53

Hallo,

wir haben vor einiger Zeit eine "gebrauchte" Domain erworben. Alter ca. 4 Jahre. Habe die Domain leider so fertig bekommen und habe keine Möglichkeit die Position der Domain in den Serps VOR der Übernahme durch uns zu überprüfen. Wie dem auch sei. Das Verhalten nach der Übernahme.

- habe einige links gesetzt. Sehr sparsam eigentlich
- Domain ist mit "domain.de" NICHT auf Platz 1 zu finden. Sondern irgendwo auf Platz 10 hinter diversen Katalogen, wo diese eingetragen wurden
- In den Serps bei den Suchbegriffen überhaupt nicht zu finden
- Nach ca. 3 Monaten wurde der DOMAIN NAME dann auf Platz 1 gefunden, wie es eigentlich selbst für nagelneue Domains normal ist.
- In den Serps wird die Seite mittlerweile auf Platz 50 für ein Keyword auf der Startseite gefunden
- Keyword von Unterseiten werden garnicht in den Serps gefunden
- Seiten sind alle indexiert

Zum Vergleich. Ich habe eine nagelneue Domain registriert. Das selbe Thema, die selben Keys und die domain war mit "domain.de" direkt auf Platz 1 und mit den keys direkt sehr gut gelistet. Wir sprechen hier von rund 1 Millionen Ergebnissen. Also nichts Wildes.

Meine Schlussfolgerung zu diesem Verhalten: Ok. Irgendwas muss der Vorbesiter mit der Domain angestellt haben. Also die gleiche Domain mit .com Endung "gebraucht" übernommen (anderer Besizter). Auf diese Domain gab es kaum BL also gehe ich davon aus, dass die domain erstmal OK ist.

Jetzt muss ich feststellen, dass die .com domain sich exakt gleich verhält wie die gebrauchte .de Domain. D.h. der Damain Name "domain.com" ist in den Serps wieder ganz hinten.

Finale Frage: Gibt es eine Art Filter bei der Übernahme von Domains ? D.h. Owner Change. Wir beobachten die .de Domain jetzt seit ca. 5-6 Monaten. Es wird sehr langsam besser. Aber die domain ist weit davon entfernt sich wie eine "normale" neue Domain zu verhalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag