Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content von Textbroker (gut für Google?)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jabefo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2004, 00:22

Beitrag von jabefo » 11.05.2007, 17:42

@ KOHLFUERST,

Danke für die Idee. Genau genommen ist dies bereits das Konzept :D .

Einziger Unterschied: um eventuell unfaire Bewertungen zu vermeiden haben wir eine eigene Redaktion die sich alle Texte nach Annahme durch den Kunden durchliest und bewertet. Die letzten 5 Bewertungen bilden das Durchschnittsranking.

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 12.05.2007, 02:12

@Jan
Wir haben nun den "Paypal-Button" integriert. Ab sofort werden alle Zahlungen, die über Paypal rein kommen (über den Paypal-Button in dem jeweiligen Kunde-Account) sofort verbucht, auf das Kunden-Konto gutgeschrieben und eine entsprechende Rechnung generiert.
Na das ist doch mal eine klasse Sache, gleich mal Geld rüber schieb... Und ist schon verbucht, klasse. Texte können also geschrieben werden :-)

Bin gespannt was ich nun alles bekomme, dürften wohl so um die 30 Texte werden. Hatte ja schon ca. 15 und erst eine Korrektur, Wikipedia hatte ich allerdings noch nicht, nur was was nicht gefordert war.

Gruß, Ingo

bakanahito
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 21.09.2006, 14:13
Wohnort: München

Beitrag von bakanahito » 12.05.2007, 10:13

@jabefo - was hältst Du eigentlich davon, Deinen Service um Leute zu erweitern, die ein neues Forum etwas pushen? Sprich: Autoren werden dafür bezahlt, sich in einem Forum anzumelden und sich dort über verschiedene Theman zu unterhalten. Fände ich persönlich nicht schlecht, um einem neuen Forum etwas Aufwind zu geben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

128
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2007, 21:07

Beitrag von 128 » 12.05.2007, 11:23

bakanahito hat geschrieben:Wenn möglich, wäre es wirklich super, falls es die Möglichkeit gäbe, mit bestimmten Autoren immer wieder zusammenzuarbeiten.
Du kannst doch dem Autor bei der Bewertung eine Nachricht hinterlassen, dass du gerne (für mehr Geld ;)) mit ihm permanent zusammenarbeiten möchtest. Er soll sich bei dir melden.

--

Ich muss sagen ich finde die Preisgestaltung ziemlich hinderlich, um bei Textbroker kontinuierlich auch an gute Texter zu kommen. 6 EUR für 500 Wörter hochqualitativen Textes sind einfach unter alles Sau.

Ein guter Text - wenn man nicht gerade ein wahres Schreibtalent ist und sich beim Thema genauestens auskennt - kostet einfach viel Zeit.

Zunächst mal muss man alle Kategorien einzeln durchgehen um neue Anfragen zu finden und es ist, wenn man nicht gerade in der Finanzbranche arbeitet, nur selten etwas perfekt passendes dabei.
Nimmt man einen Artikel an, muss man sich erst mal Gedanken über die geneuan Inhalte und den Textaufbau machen, dann muss man oft noch im Internet recherchieren, muss oft grammatikalisch vollkommen idiotische Wortkombintionen einbauen und zu guter Letzt dann noch mal den Text überprüfen auf logische Stimmigkeit, Punktuation und Rechtschreibung, wo Word nicht fündig geworden ist.

So ungefähr 1 bis 2 Stunden braucht man für einen hochqualitativen Text, für den man so 2 bis 4 EUR bekommt und bei dem der Auftraggeber nicht nacharbeite muss, sicher. Aufträge für mehr als 5 EUR gibt es selten oder sind furrchtbar kompliziert.
Da kann man sich überlegen, aus welchen Gründen die Autoren jetzt dort Text verfassen, garantiert nicht um damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. ;)

Also wenn ihr für gute Schreiber für eure Aufträge haben wollt, dann müsst ihr wohl wirklich mehr Mindesttext verlangen (das schreckt Schreiber mit mehr Sternen ab, die sich auf dem Gebiet nicht auskennen) und auch die Option lassen, mehr Text bezahlt zu bekommen.

Die einzige Gruppe, für die ich es mir interessant vorstellen könnte, sind wirklich nur Schüler. Für talentierte Schreiber darunter mit Ambitionen irgendwann vielleicht mal in den Journalismus zu gehen, ist das wohl DAS Eldorado. Wenn die das als Hobby betreieben, können die sich damit ein gutes Taschengeld verdienen ohne den Aufwand zu haben, der mit Jobsuche und so weiter verbunden ist, aber sonst... :roll:

Wäre mal interessant Texte in Auftrag zu geben, wer sich hinter den Autoren versteckt und aus welchem Grund sie das überhaupt machen. Da brauchen sie dann wenigstens mal nicht zu recherchieren und sich an dämliche Vorgaben zu halten. ;)

Textbroker streicht im Übrigen bei einem Standardauftrag (200-250 Wörtern und Qualitätsstufe 3) 45% des vom Auftraggeber gezahlten Betrages ein!!!

--

Ich bin immernoch auf der Suche nach der US-Version von Textbroker? Könnte das wirklich gut zum Korrekturlesen meiner englischen Texte gebrauchen. Hat jemand die URL?

jabefo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2004, 00:22

Beitrag von jabefo » 12.05.2007, 16:45

So,

ich nehme mir mal kurz Zeit für eine muntere Antwortstunde:


@deldao
Ich warte noch immer auf die URL. Ich gehe also mal davon aus, deine Meldung war ein Fake. Schade, Deine Postings waren soweit ja ganz nett.


@bydlo
Mittlerweile darf ein Autor einen Aufrag max. 2x annehmen. Alle weiteren Restriktionen oder Strafen sind gewiss beiden Seite nicht sehr dienlich.



@hanf.org
Danke für die Berichte und die Links.


@bakanahito
Eine Funktion bestimmte User zu favoritisieren kommt in jedem Fall demnächst.
Einträge in Foren werden wir dagegen erstmal nicht anbieten. Zunächst müssen die Grundfunktionen stehen.



Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 12.05.2007, 17:22

Hehe, also ich liebe mittlerweile dieses Textbroker :-)

Habe innerhalb von zwei Tagen so zwei komplette Webprojekte aufgebaut und relativ wenig Arbeit gehabt. Endlich muss ich nicht mehr meinen "überteuerten" Bruder mit 6 Euro Stundenlohn beschäftigen :-)

Schön wäre nun noch, wenn man den fertigen Text als HTML-Code mit den Seitenumbrüchen usw bekommen könnte. Dann müsste ich das nicht von Hand machen :-) Der Mensch ist ja von grundauf faul.

Rein interessehalber habe ich mir natürlich auch mal die andere Seite als Schreiberling angeschaut. Naja, Geld verdienen kann man wirklich nicht damit. Aber ich denke, geübte Schreiber (da zähle ich mich mal zu, bei der Masse Content, die ich so in den letzten Jahren erstellt habe) können schon so 5-10 Euro pro Stunde verdienen. Aber das ist dann echte Stressarbeit. Ich werd mir das natürlich nicht mehr antun, wollte nur beide Seiten kennen. Habs Google sei Dank auch nicht mehr nötig.

Aber ich denke, so mancher Harz4-Empfänger, Stundent oder Schüler kann so ne gute Mark nebenbei machen. Angenommen, er macht das 5 Stunden am Tag uznd schafft tatsächlich als geübter Schreiber so 5 Euro pro Stunde. Das wären 25 Euro pro Tag, also 750 Euro pro Monat (ob er es dann versteuert, ist natürlich sein Ding :-)

Was machst Du eigentlich dagegen, das sich die Schriftsteller nicht bei den Kunden direkt melden, um dann das doppelte zu verdienen ? Schließlich wäre es für die ein leichtes, über z.b. Die URL mit denen in Kontakt zu treten.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2004, 00:22

Beitrag von jabefo » 12.05.2007, 17:35

@ pageranknewbee

Über den "Export"-Link erhältst du alle angenommenen Texte, die in einem Projekt liegen, auch als HTML-Version.

Zu Deiner Frage:
In jedem Fall dulden wir vorsätzliches Anstiften zum Umgehen von Textbroker als Mittler unter keinen Umständen und setzen uns bei Bekanntwerden mit den betreffenden Parteien in Verbindung.
Es entstehen uns hohe Kosten für die Akquirierung geeigneter Autoren und der faire Betrieb des Dienses ist Grund genug dafür, dass wir von Kunden und Autoren bereits viel Rückhalt erhalten und entsprechendes Fehlverhalten ganz selbstverständlich gemeldet wird.

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Stina
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2007, 20:30

Beitrag von Stina » 12.05.2007, 17:45

Ich schreibe für Textbroker und verfolge sehr interessiert dieses Forum.

@pageranknewbee
Zu Deiner letzten Frage: Ich kann hier nur für mich sprechen. Ich denke, es geht auch um eine gewisse Loyalität gegenüber den Betreibern von Textbroker. Der Umgangston zwischen den Autoren und Textbroker ist überaus freundlich und zuvorkommend. Bis jetzt habe ich jedenfalls noch nichts Gegenteiliges erlebt. :D

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 14.05.2007, 08:50

@jabefo:

Wäre es vielleicht zukünftig auch mal möglich, z. B. Bilder über Euch zu bekommen. Ist stelle mir das so vor:

Auftrag:
Liefere mir ein schönes Portraitfoto von dem Schauspieler XY, welches Du selber geschossen hast.

Die Bilder sollten dann für einen erschwinglichen Betrag zur freien Verwendung auf eigenen Webseiten gekauft werden können.

Bei anderen kommerziellen Bilddatenbanken wie z. B. DPA bezahlt man ja für die EINMALIGE Nutzung schon ein kleines Vermögen (Glaube so 50 Euro). Und Pixelquelle etc fordert immer einen Hinweis auf die Bildquelle. Zudem findet man nicht alles, was man sucht.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2004, 00:22

Beitrag von jabefo » 14.05.2007, 15:45

@pageranknewbee

Das Konzept lässt sich gewiss noch ausweiten. Vorerst bleiben wir aber ausschließlich bei Texten.

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 06.11.2004, 12:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ralf1 » 16.05.2007, 10:31

Hallo,

noch eine kurze Frage, die vielleicht für andere Textkunden noch interessant ist. Bei langen Beschreibungen wird manchmal etwas übersehen.

Welche Möglichkeiten bestehen, um in den Beschreibungstexten wichtige Punkte zu formatieren ?
Fett, Farbe, usw.... ?

Dankeschön und viele Grüße
Ralf

jabefo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2004, 00:22

Beitrag von jabefo » 16.05.2007, 16:37

@ Ralf1,

also: Farbe halte ich weniger für sinnvoll.
Es gibt aber möglichkeiten den Text begrenzt zu formatieren - denn ansonsten weren dem Autor ja keine Zeilenümbrüche etc. angezeigt.

Verwenden kannst du hierzu die gewohnten HTML-Tags <b> , <br> und <p>

also mit <b>Wort</b> kannst du ein Wort fett hervorheben und mit <br> und <p> beginnst du eine neue Zeile, bzw. einen neuen Absatz.

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 17.05.2007, 02:21

Verwenden kannst du hierzu die gewohnten HTML-Tags <b> , <br> und <p>
Kannte ich auch noch nicht, hatte bisher immer Fließtext und habe mir sowas gewünscht :roll:

Gruß.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2004, 00:22

Beitrag von jabefo » 17.05.2007, 17:20

@ To-Bi-As

Ja, ich denke, ich nehme mir kommende Woche mal Zeit um diese Sektion komplettzu überarbeiten und dort nützliche Tipps anzugeben.

dann wird es für beide Seiten noch einfacher :D


Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Hatishbi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2005, 11:57

Beitrag von Hatishbi » 26.05.2007, 02:50

Ich würde mir auch eine Möglichkeit wünschen, Texte ohne Überarbeitungsbitte direkt abzulehnen bzw. den Entwurf an den Support weiterzuleiten. Was hier gerade für immerhin drei Sterne an vierhunderteins Wörtern Text aus dem Sportbereich (reicht das, um mich zu identifizieren?) aufschlug: Mir fehlen wirklich die Worte, die Schreibe eines 12-jährigen inkl. zahleicher Grammatik- und Rechtschreibfehler.
Ich hätte den Auftrag gerne neu ausgeschrieben, "musste" den Entwurf aber zurückgeben. Das finde ich ja prinzipiell auch ok, bloß habe ich hier überhaupt keine Hoffnung auf eine spätere Verwendung einer überarbeiteten Version dieses Autoren.

Ciao,
Johannes

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag