Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content von Textbroker (gut für Google?)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
128
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 128 » 26.05.2007, 15:08

Also, das ging mir auch so. Ich habe insgesamt 10 scrheiben lassen, und mal abgesehen davoin, dass ich die meisten im Nachhinein noch überarbeiten muss, waren auch welche von Autoren dabei die Null Peilung hatten und tatsächlich meine ellenlangen Bemängelungen an ihrem Text dann irgendwie übers Bein gebrochen noch umgesetzt haben, und wohl gemerkt das bei einem Text der für 4 Sterne Autoren ausgeschreiben war.

Wenn der Autor also lustig ist, dann kann der solange den Text wieder abgeben und deine Wünsche fehlinterpretieren wie er will.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 26.05.2007, 22:35

@ 128
Wenn der Autor also lustig ist, dann kann der solange den Text wieder abgeben und deine Wünsche fehlinterpretieren wie er will.
Diese Aussage ist - wie auch schon andere Behauptungen zum Thema Textbroker von Ihnen - schlichtweg unwahr. Bitte setzen Sie sich mit mit den Regeln und den AGB des Dienstes, sowie dem deutschen Steuerrecht auseinander, bevor Sie diese Behauptungen in einem öffentlichen Forum äußern. Sollten bei Ihnen tatsächlich Fragen bestehen, stehe ich Ihnen auch gerne direkt telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

@ Hatishbi

Ich verstehe das Problem in jedem Fall. Wir müssen bei allen Regeln immer abwägen, ob beide Parteien fair behandelt werden und natürlich müssen die Interessen beider Seiten gewahrt bleiben. Da bleibt es leider nicht aus, dass Kompromisse eingegangen werden müssen. Es ist korrekt, dass die Ablehnung erst nach einer 1. Korrekturanforderung stattfinden kann. Dies hat sich generell auch als gute Lösung erwiesen.
In Deinem speziellen Fall verstehe ich, dass es vorkommen kann, dass eine Überarbeitung für beide Seiten nicht hilfreich sein wird.
Hier ist es sinnvoll dem Autor freundlich und sachlich mitzuteilen, wo die Schwächen in seinem Text liegen und ihn darauf hinzuweisen, dass der Text nicht abgenommen werden wird und er den Auftrag liegen lassen soll, sodass er nach 24 Stunden wieder allen Autoren zur Bearbeitung zur Verfügung steht.
Sendet er ihn dennoch zurück, hast du ohnehin die Möglichkeit die Ablehnung bei uns zu beantragen.

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 26.05.2007, 23:05

(mod on)

ich habe einfach eine Bitte:

Der Threadtitel lautet: sind die Texte gut für Google

alle Feedback und Supportanfragen und weiß der Geier was noch , wird doch bei dem Service selber abzugeben sein --- hoff ich ja doch! ;)

es ist mehr als an der Grenze, was die Werbung betrifft ...

so ein kleiner Wink mit dem Gartenzaun spätnächtlicher Stunde

(mod off)

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 27.05.2007, 10:37

Dann zurück zur eigentlichen Frage:

In den letzten 2 Wochen habe ich ca 50 Texte in Auftrag gegeben. Mittlerweile alle bei google indiziert, bis auf eine Ausnahme (siehe diesen Thread weiter oben) keine Double Content bei Copyscape festgestellt. Daher sollte der Content für google meiner Meinung nicht schlecht sein. Genaues kann man allerding erst nach ein paar Monaten sagen, wenn man dann sieht, ob der Content immer noch im Hauptindex (und nicht im supplemental) ist. Meine Prognose ist aber, dass er im Hauptindex bleibt.

Die eigentliche Qualität der Texte (ob nun grammatikalisch richtigund vom Wortreichtum vielfältig, Sprachgebrauch wertvoll usw) dürfte google ja relativ wenig interessieren. Ich glaub nicht, dass ne Maschine auf Wortgewandheit steht :-)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 27.05.2007, 11:06

Das würde ich auch so sehen... was mich allerdings bissel stört, meine Texte waren alle stark Wikipedia lastig... ohne überarbeiten geht nix. Meist auch zu viele überflüssige Füllwörter drin - aber das ist wieder ein anderes Thema.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 29.05.2007, 14:06

@ einfach

Danke für den Hinweis.
Natürlich bleibe ich gerne OnTopic - keine Frage.
Es ist selbstverständlich, dass wir direkten Support leisten. Jedem der Fragt, wird geholfen.
Ich habe es nur als Selbstverständlich gehalten, dass ich mich hier auch zu Fragen oder Beschuldigungen Dritter äußern darf und diese Äußerungen und Hilfen nicht als Werbung angesehen.

Selbstverständlich habe ich auch zukünftig nicht vor hier Werbe-Postings einzufügen, sondern werde lediglich weiterhelfen, sollten hier Fragen auftauchen.

Ich hoffe das ist auch in eurem Sinne?

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.

bakanahito
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bakanahito » 29.05.2007, 18:44

@jabefo: mach doch einfach selbst kurz ein Forum für solche Themen auf, kann Dir doch nur von Nutzen sein, oder?

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 30.05.2007, 10:40

@ bakanahito

Nun, ich denke wir leisten guten Support per Mail und Telefon. Dazu werden wir demnächst eine anständige FAQ einbinden. Ein eigenes Forum wäre etwas übertrieben und würde wiederum zusätzliche personelle Ressourcen beanspruchen.

Viele Grüße
Jan

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.05.2007, 11:13

Ausserdem könnten über das Forum ja auch Autoren und Auftraggeber direkt in Kontakt treten...

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 31.05.2007, 13:45

@ ole1210

Ja, das ist gewiss auch ein denkbarer Grund. Allerdings möchte ich eigentlich nicht so restriktiv vorgehen müssen. Ich denke aber auch nicht, dass dies bei unserem Preisniveau wirklich noch notwendig sein wird.

Viele Grüße
Jan

AndiHH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von AndiHH » 08.08.2007, 10:38

Habe das "neue" Textbroker jetzt mal ausprobiert und einem meiner favorisierten Autoren Texte zu meinen Notebooks schreiben lassen - per Direktauftrag.
Das ist jetzt wirklich spitze!

Aber zur eigentlichen Frage:
Könnt ihr mir ein paar Autoren-ID's nennen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? (im besten Fall Autoren, die von Technik Ahnung haben)

Mit einer größeren Liste guter Autoren könnte ich meine Aufträge verteilen - dann geht's schneller :Fade-color

Andi

suchus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von suchus » 08.08.2007, 10:52

Also ich habe da auch schon einiges an Texten (so 150 glaub ich) angefordert die waren eigentlich alle nicht schlecht außer einer.

Nur von eins zwei Autoren schreiben zu lassen käme für mich kaum in Frage außer bei speziellen Sachen, denn je mehr Dialekt umso besser, solange die Inhalte stimmen.

Man muß halt verständliche Anweißungen geben dann klappt das auch.

AndiHH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von AndiHH » 08.08.2007, 19:39

@suchus

Das ist mir natürlich klar, aber Direktaufträge sind meines Erachtens immer dann sinnvoll, wenn alle Aufträge einen ähnlichen Stil haben sollen.
Alles andere wäre bei einem Projekt wie meinem etwas merkwürdig.
Über die neue Nachrichten-Funktion bei Textbroker kann man sich mit seinen Autoren abstimmen und wenn man dann so 3-4 Stammautoren hat fällt auch die zukünftige Zusammenarbeit leichter - hoffe ich zumindest. :wink:
Also, wenn wir hier ein paar Autoren zusammentragen könnten, die technikaffin sind, wäre doch allen geholfen, oder? Ich denke, die sind dann auch für SEO-Themen sinnvoll. :P

@ suchus
Mit welchen Autoren hast du denn gute Erfahrungen gemacht? Bei welchen Themenbereichen? Kennst du vielleicht welche, die beim Thema Notebooks bescheid wissen?

Andi

verwirrt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von verwirrt » 30.11.2007, 13:53

Hallo,

da ich die nächste Zeit eine grössere Textmenge zu den verschiedensten Krankheiten benötige, würde ich mich freuen, wenn jemand schon gute Erfahrungen mit Autoren von Textbroker in dem Bereich gemacht hat und mir da paar Tipps zu guten Autoren ab Stufe 4 geben könnte.

Thanks und viele Grüße
Günther

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag