Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Drei Tage auf erster SERG-Seite und jetzt rausgekickt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
zz123
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zz123 » 14.05.2007, 15:50

Hallo zusammen

Kann mir vielleicht hier jemand mit einem Tipp helfen? Ich habe mir jahrelang Tipps reingezogen wie man vorne in den SERG landen kann. Letzte Woche eine neue Seite gemacht, www.backup-software.ch, bei dem ich alle mir verfügbaren Tipps angewendet habe.

Ich habe die index.html meiner bestehende PR4-Seite www.langmeier-backup.com per .HTACESS-Redirect auf die neue Seite weitergeleitet, weil ich dachte, es übernimmt dann den PR von dieser Seite. Und da kam auch schon der Erfolg: Tage später landete ich unter den Stichworten Backup und Backup-Software in der ersten SERG-Seite.

Ich stellte meine Adwords-Kampagnen ein. Einen Tag später wird meine Software mit Google nicht mehr oder nur noch ganz schlecht gefunden. Google scheint mich rausgekickt zu haben oder nach hinten verwiesen. Warum das?

Was könnte ich falsch gemacht haben? Unerwünschte Tricks habe ich nicht angewendet.

Das ist jetzt schon drei Tage her.

Gruss,

Urs

PS: Komisch ist auch, dass es den PR beim Redirect nicht auf die neue Seite übernommen hat. Ich dachte, das wäre so.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 14.05.2007, 16:18

Eindeutige Diagnose: Chronische, mehrfache Ungedultierietis.

Therapie: Verbot, zwei bis vier Wochen google zu nutzen.

Abgesehen davon gibt es einen Newbie - Bonus (bei google, nicht hier!), es kann also auch sein, das nach kurzer Zeit top ohnehin wieder Nirvana angesagt ist.

PS: Wenn Du dich schon jahrelang mit der Materie beschäftigst, solltest Du diese Basics eigentlich längst wissen. :bad-words:

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 14.05.2007, 16:22

herzlich willkommen im forum.

ich erreiche deine seite auch noch immer unter der 2. URL.
https://www.langmeier-backup.com/system ... ungen.html

wenn dann musst du richtig umziehen ;)

Und der PR wird weitergegeben. Vielleicht nicht 1:1, aber er wird weitergegeben. Der Punkt ist der, das der sichtbare PR (der grüne Balken) nur alle 3 Monate aktualisiert wird. und da das update vor kurzem erst war, wird's nochn weilchen dauern, bis du bei dir was siehst....

cheers

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2007, 00:09

oldInternetUser hat geschrieben:Eindeutige Diagnose: Chronische, mehrfache Ungedultierietis.

Therapie: Verbot, zwei bis vier Wochen google zu nutzen.

Abgesehen davon gibt es einen Newbie - Bonus (bei google, nicht hier!), es kann also auch sein, das nach kurzer Zeit top ohnehin wieder Nirvana angesagt ist.

PS: Wenn Du dich schon jahrelang mit der Materie beschäftigst, solltest Du diese Basics eigentlich längst wissen. :bad-words:
Jups
meta name="keywords" content="langmeier backup software kontakt hersteller">
2 mal gelistet lt googie - und ich weiss ja nicht wonach du gesucht hast.
aber das sieht dann so aus.. (ich frag mal eben bei google nach... dauert immer etwas bis da einer ans telefon geht... mom... dubidumm... grummel..)
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 122.000.000 für programm. (0,04 Sekunden)
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 3.970.000 für datensicherung. (0,13 Sekunden)
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.540.000.000 für software. (0,06 Sekunden)
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 430.000.000 für tool. (0,16 Sekunden)
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 159.000.000 für utility. (0,09 Sekunden)

applikation
back up 0
back-up 79 <<< PLATZ
backup 49 <<< PLATZ
backup software datensicherung daten sichern sicherung back-up back up maker applikation tool utility programm
daten
datensicherung
maker
programm
sichern
software
tool
utility

Hatte die ersten 1000 plätze jeweils pro keyword aufgerufen und mal ausgewertet. aus kombinationen - auch bezug auf content - kann sich (wird) sich sicher ein anderes resultat ergeben - müsste man mal logisch angehen - bei den paar begriffe kein großes ding da mal nen überblick und ne chancenbewertung zu erstellen ( normal kosten so aukünfte schon geld :-))

Warum du bei den anderen Keywords so schlecht gelistet bist - ergibt sich schlicht und ergreifend aus der menge.: 1.540.000.000 für software
Bei 1.5 Milliarden anderen Mitspielern bei SOFTWARE - ist das wohl nicht ganz so easy, wie man meinen mag.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 142.000.000 für backup. (0,04 Sekunden) .. wurde wohl als THEMENRELEVANT eingesuft - deshlab auch die Listung - nicht gut - aber schon in Sichtweite.

Die Worte die man STARK machen sollte - stehen ja oben - ansonsten vielleicht das suchkonzept überdenken ?

Starke "ungewöhnliche" worte bringen da wesentlich mehr - denn bei SOFTWARE reicht ein leben nicht - um sich die ersten 1 million links mal anzusehen... auch wenn man gar nicht schläft - wird`s eng !

So, hoffe hat ein wenig geholfen ?

Die Tante bei Google am Telefon meinte noch, du sollst mehr text schreiben und mal genauer sagen - schreiben - wozu wieso und überhaupt deine seite wichtig ist - ich geb das mal so weiter:-)

zz123
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zz123 » 31.05.2007, 12:43

Hallo zusammen

vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe jetzt drei Wochen gewartet, und immer noch keine besseren Ergebnisse. Früher, wenn man nach Backup-Programm gesucht hat, war ich wenigstens da auf erster Seite. Jetzt nicht mal mehr das.

Nun, ich mach jetzt halt die Umleitung mal wieder Rückgängig und dann mal schauen, wie's weiter läuft.

Danke allen für eure hilfreichen Tipps!

Gruss,

Urs

zz123
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zz123 » 31.05.2007, 12:49

Hallo Leute

grad ist mir noch was aufgefallen.

Kann es sein, dass die SERGS schlechter wurden, weil ich alles auf die .ch-Domain weitergeleitet habe, und Google .ch-Domains schlechter positioniert?

Wenn ja, wäre es doch gescheiter, für SEO .com- oder .net-Domains zu nehmen, oder?

Gruss,

Urs

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.05.2007, 13:40

zz123 hat geschrieben:Hallo zusammen

vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe jetzt drei Wochen gewartet, und immer noch keine besseren Ergebnisse. Früher, wenn man nach Backup-Programm gesucht hat, war ich wenigstens da auf erster Seite. Jetzt nicht mal mehr das.

Nun, ich mach jetzt halt die Umleitung mal wieder Rückgängig und dann mal schauen, wie's weiter läuft.

Danke allen für eure hilfreichen Tipps!

Gruss,

Urs
DU STEHST und erwartest BEWEGUNG. ?

Es gibt verschiedene Kreisläufe die regelmäßig gefüttert werden wollen- dann kommt die nummer in bewegung.

ansonsten ist von meiner seite genug dazu gesagt.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 31.05.2007, 14:31

hü & hott bringt nix.
kontinuität und ausdauer sind des SEOs Tugenden...
und nimm dir mal die anderen postings hier zu herzen ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.05.2007, 15:10

chrizz hat geschrieben:hü & hott bringt nix.
kontinuität und ausdauer sind des SEOs Tugenden...
und nimm dir mal die anderen postings hier zu herzen ;)
Jups. mir fällt da unser DICKER ein. unser ex kanzler ( ich konnte den dicken Pe.... nie leiden ) aber ich hab mal ne chronik des deutschen bundestages auf dem trödel für 50 cent erwischt. da werden die leute die im parlament sind vorgestellt, werdegang, ect. u.a konnte da jeder seine ansichten und ziele beschreiben. der dicke hat als kleiner landtagsabgeordneter 1969 schon gesagt ( da war ich 6) das er mal bundeskanzler werden will.

und so ist das auch mit webseiten. latte hoch genug legen - und auf gehts.
die kleinen erfolge sind immer gut - und wenn ich überlege wie oft ich mit den nerven runter war - weil wieder mal was im kopf - irgendwie nicht passen wollte - PHP scripte die fast so waren wie benötigt - und zu doof 3 zeilen zu ändern - tja, da muss man halt auch mal 8 wochen php crash kurs machen. webdesign ist wie eine arbeitsstelle mit fortwährender schulung - jeden tag was neues.. - ob man will oder nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag