Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Supplemental Results - Verstehensfrage - Lösungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
gaj
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gaj » 26.05.2007, 08:43

Hi, ich bin Online-Projektmanager von inka-magazin.de. Bei der Google Abfrage "site:inka-magazin.de/ *** -asdoijf" habe ich festgestellt, dass über die Hälfte der Seiten als Zusätzliches Ergebniss dargestellt werden.

Auf INKA werden die einzelnen Artikel mehrfach verfügbar gemacht:

1. Startseite - inka-magazin.de
2. Kategorieseite - z.B. inka-magazin.de/clubkultur.html
3. Tagcloud - z.B. inka-magazin.de/wortwolke/stichwort/Biergarten.html

Die Überschrift, das Bild und der Teaser bleiben unverändert. Das denke ich, ist der Hauptgrund, warum sich so viele Artikel im Supplemental Index befinden.

Was kann ich tun, damit ich die Artikel aus dem Supplemental Index bekomme? Würde ich die Tagcloud und die Kategorieseite per robots.txt sperren, wären die einzelnen Artikel gar nicht mehr mit der Seite verbunden.

Gruß
Gaj
Zuletzt geändert von gaj am 29.05.2007, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sevenup
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sevenup » 26.05.2007, 09:13

Hallo Gaj
Beteilige dich doch an diese Diskussion.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 42431.html
Da wird dieses Problem besprochen. Wir sind seit gestern selbst davon betroffen.

Gruß ...

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 26.05.2007, 09:50

Morgen :),

also unsere Webseite ist auch vom Suplemental betroffen, eigenartigerweise erhalte ich zum Teil folgendes Ergebnis:

Bsp.:
site:n-tv.de/ *** -asdoijf = 804.000
site:n-tv.de = 394.000

Was mich wundert ist die Tatsache, dass mehr Seiten im Suplemental Index sind, als es tatsächlich gibt, oder fragt die "normale" Site-Abfrage nur den "richtigen" Webindex ab?

Grüße
PapaRatzi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 26.05.2007, 10:07

Der Suplemental ist nicht löschbar, deswegen sind da vielleicht noch alte Seiten drin.

huhu22
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von huhu22 » 26.05.2007, 10:24

das Inka Magazin Euch find ich ja richtig gut :)

warum sollten die Artikel denn aus dem Supp raus, es ist doch klarer doppelcontent - ihr seit doch trotzdem gut in den serps so mein Eindruck ( bin aus der Region und betreibe eine gastronomische Seite samt Galerie ua auch als Testplattform an eurem südlichen Grenzgebiet und kenne die Serps für viele relevante Begriffe zwischen Baden Baden und Freiburg ganz gut - leider ignoriert Ihr unsere Teminnennungen konsequent sonst könnte ich das noch besser beurteilen ;) )
neulich suchte ich Infos zu Rene Taufman
https://www.google.de/search?q=Rene+Taufmann Platz 1 was will man mehr
die erweiterte Site Abfrage:
https://www.google.de/search?q=+site:ww ... e&filter=0
wäre ja blöd wenn die Seiten nun alle in den Top 100 gelistet werden - ich habe keine Erfahrung in wirklich schwierigen Bereichen (VA Kalender sehe ich zumindest in der Pampa als nicht als so umkämpft, bin immer mühelos für meine Testkeys Top gelandet - erkennbar auch an den vielen automatischen Schrottseiten die in den TOP Plazierugen zu finden sind, solange niemand sich wenigstens ein bischen um die Keys bemüht) und meine (analysiere schon länger) zumindest in den nicht so hart umkämpften keys stört das nicht mit dem Supp Index, die Seiten werden ja trotzdem gefunden wenn man nach den passenden Begriffen sucht oder ist Dein Eindruck ein anderer? Also eine der von mir beobachteten VA Seiten schafft es, eine einzige Seite (!!!!!) in der Site Abfrage zu haben (gründe sind klar erkennbar und wären auch zu beseitigen, ist nicht mal wirklich DC) wird aber trotzdem für alle Anfragen immer besser gelistet als eine andere VA Seite welche knapp 10000 Seiten via Site Abfrage hat. (wie geschrieben kann gut beurteilen da die ja unsere Termine und Galerien logischerweise auch mit den Texten inklusive meinen Testkeys übernehmen)

hab mal etwas über eure Seite geschaut, die Teaser sind doch in den Serps zu finden, die Detailartikel aber weniger - macht aber ja nichts man findet Euch. Da gibt es in der Region Seiten (insbesondere welche die eigentlich wie Ihr aus dem Print Bereich kommen) die wesentlich mehr Optimierungsbedarf hätten :)

Klar man könnte sich schon Gedanken machen das bei Euch eine bessere Suma Struktur hin zu bekommen, eine Seite muss für jeden wirklich relevanten Begriff die wichtigste sein.... DC ist sicher auch nicht toll...

gaj
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gaj » 29.05.2007, 08:47

Hi huhu22,

schreib mit mal bitte eine PN um welche Termine es bei dir geht.

Die Problematik bei unserer Seite ist folgende. Die Artikelüberschrift sowie Teaser kommt 2-3 mal auf dem gesamten Portal (Startseite, Kategorieseite, Wortwolke) vor. Wenn ich diese einzelnen Übersichtsseiten per robots.txt Sperre sind die einzelnen Artikel in Googles Augen nicht mehr mit dem Portal verbunden. Soviel ich weiß wirkt sich das ja wiederum negativ auf das Ranking aus.

Wie kann ich also, die einzelnen Übersichtsseiten für Google sperren ohne das es negative Auswirkungen auf die einzelnen Artikel hat?

chrimaphi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chrimaphi » 29.05.2007, 15:28

Blickt da einer durch??

wie genau wird der supplemental abgefragt bzw. was ist der echte supplemental. Es gibt 2 Arten der Abfrage die unterschiedlichste Ergebnisse aufzeigen.....

1.
site:www.domain.tld *** -view

2.
site:www.domain.tld *** -asdoijf

Das merkwürdige hierbei ist das sich die Ergebnisse erheblich unterscheiden....bei dieser Abfrage z.B 15.000 zu 19500 Seiten

Testet das mal mit eurer Domain und schreibt mal ne Meinung zu der Sache...denke ich bin nicht der einzige der hier über klarheit froh wäre.

Falls jemand einen Weg kennt wie ich die Seiten im "supplemental.Index" löschen kann bzw. nicht mehr gelistet werden auch nicht im "normalen" Index.....würd es mich freuen und mir ne Menge kopfzerbrechen ersparen

Gruß Marcell

Lysanna
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lysanna » 29.05.2007, 18:18

Wenn ich bei der Site Abfrage im Web, 800 Seiten aufgelistet bekomme und bei der Site Abfrage auf deutsch nur 600 Seiten, dann sind 200 Seiten im zusätzlichen Ergebnis. Also immer die Differenz.

So ist das bei mir jedenfalls.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag