Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Entfernung Ihrer Webseite aus dem Google Index...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 18.07.2006, 18:42

Das hört sich doch vielversprechend an. Hoffentlich bleibt es bei meinem Abflug auch nur bei vorraussichtlich August, da das ja bekanntlich der umsatzschwächste Monat des Jahres ist.

@Meista, hat sich deine Seite auch wieder so gut erholt? Wieviel % deiner Seiten sind jetzt wieder im Index?

Ich werd euch mal auf dem laufenden halten, was mit meiner Domain so in nächster Zeit passiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 19.07.2006, 09:35

@fabi51

also ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren von einem angeblichen SEO-Experten eine Seite optimieren lassen und jetzt habe ich auch die Mail von google bekommen. Irgendwie hat der SEO meine Webseite in ein PHP Frame mit den ganzen Keywörtern drumherum "eingebettet". Daswird wohl der Grund bei mir sein.

Bei den Seiten die ich seit ca. 1 Jahr optimiere habe ich keine Mail bis jetzt bekommen. Mal abwarten... und ? Ja genau! :) Tee trinken...

Die "Anschwärztheorie" kann ich jetzt so nicht bestätigen...

so long
riddlemaster
Suche langfristige Linkpartner für verschiedene Themen, bitte einfach per PN melden!
---------------------------------------------------------------
www.single-cosmos.de

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 24.07.2006, 21:00

Naja, die einzig sinnvolle Erklärung für diesen "Warnschuß vor den Bug" ist doch, daß Google sich damit ne Menge Arbeit am eigenen Algorithmus erspart.
Hat man erstmal die ganz großen bis mittleren Spammer dazu gebracht, ihre Seiten sauber zu gestalten (und meist reicht's ja als Abschreckung schon eine einzige Seite abzumahnen), lassen sich die "Kleinen", die nicht alle Kniffe des Blackhat-SEO perfekt beherrschen, automatisch ausfiltern und die SERPs werden wieder sauber. Und aus Furcht vor einem dauerhaften Bann, werden's viele auch in Zukunft lassen. So zumindest in der Theorie.
Dann noch ganz geschickt ein paar bekannte SEOs, die hin und wieder ein bißchen den Schwarzen Hut anziehen, anmahnen, und ruck zuck verbreitet sich die Story in sämtlichen Foren der SEO-(Unter-)Welt und alle ziehen den Schwanz ein.

...und offiziell verkauft man's dann als "don't be evil"...