Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google macht das Web 2.0 kaputt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 24.06.2007, 22:13

Meine Meinung ist, daß Google teilweise die Grundidee des Web 2.0 kaputt macht, jedenfalls im Bereich SEO, Webmaster usw...

Vor ein paar Jahren konnte man hier im Forum und anderswo noch gut Tipps geben und selber gute Tipps bekommen, aber seitdem Google offiziell zum Denunzieren aufruft, muß man immer mehr aufpassen, wem man überhaupt noch was erzählt.
Selbst die momentan besten Freunde, sind es vielleicht nächstes Jahr aus irgendwelchen Gründen nicht mehr und schwärzen einen an, wegen Black hattigen Strategien, mit denen mal bei einem Bier zuviel angegeben hat und selbst evtl. gar nicht (mehr) (so) einsetzt!

Dabei ist doch die Grundidee des Web 2.0 der Austausch von Erfahrungen und Meinungen, um sich GEGENSEITIG ZU HELFEN.

Google bringt solche Leute meiner Meinung nach dazu, daß sie in Zukunft lieber ihren Mund halten und Ihr Geheimnis, Ihre Erfahrung oder whatever für sich behalten!

Ist das also das ANTI - Web 2.0 ???
In dem man sich gegenseitig anschwärzt, statt sich wie seit Internetanfängen bis heute aus freien Stücken zu helfen, meist ohne eine Gegenleistung zu erwarten...
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 24.06.2007, 23:43

in einer Zeit wo sich der Nachbar freut, dass er um 20 kg weniger hat als Du ,weil Du dann mehr Versicherung zahlen musst, weil er ja nicht für Dein Übergewicht mitzahlen mag, in so einer Zeit macht Google nix mehr kaputt,
es ist nur ein Zeichen dessen was in der Luft liegt und eben in einen Bereich , der Dir wichtig ist.

obiges Beispiel ist als solches zu verstehen ...

Neid unter den Kleinen gab es immer schon, die Großen wissen dies und wussten dies immer für sich zu nutzen.

lg

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 25.06.2007, 00:02

in einer Zeit wo sich der Nachbar freut, dass er um 20 kg weniger hat als Du ,weil Du dann mehr Versicherung zahlen musst, weil er ja nicht für Dein Übergewicht mitzahlen mag, in so einer Zeit macht Google nix mehr kaputt,
es ist nur ein Zeichen dessen was in der Luft liegt und eben in einen Bereich , der Dir wichtig ist.
Genauso sind abmahnende Konkurrenten, in Verbindung mit einem teilweise ziemlich katastrophalen Rechtssystem, auch fleißig dabei, den Internetgedanke zu zerstören.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 25.06.2007, 05:07

Hallo,

Google gehört da Web mittlerweile :wink: . Und was einem gehört, das darf man kaputt machen...

Grüße

Gretus

P.S.: Meiner Meinung nach hat Google mit dem PageRank sehr viel kaputt gemacht und sich schon früh sein eigenes Grab gegraben. Mal ehrlich, wer setzt heute noch freiwillig einen Link und spricht eine echte Empfehlung aus...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 25.06.2007, 06:00

Gretus hat geschrieben:Mal ehrlich, wer setzt heute noch freiwillig einen Link und spricht eine echte Empfehlung aus...
Ich.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 25.06.2007, 08:06

heinrich hat geschrieben:
Gretus hat geschrieben:Mal ehrlich, wer setzt heute noch freiwillig einen Link und spricht eine echte Empfehlung aus...
Ich.
ich auch

;)

kam immer noch auf die eine oder andere Art und Weise gut zurück

lg

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 25.06.2007, 08:10

Ich höre immer Web2.0 und Community.
Das gab es alles schon vorher Web2.0 ist doch nur eine Marketingkampange :)
und die Blase wird auch blad wieder platzen und was kommt dann Web3.0 alpha
Und zum anschwärtzen kann ich nur sagen. Sowas gab es schon immer und wird es auch immer geben. Also eigentlich nichts neues :)
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 25.06.2007, 08:40

:D "Google macht das Web 2.0 kaputt" -

"Web 2.0" ist nur etwas zum Verarschen für Anfänger: welche wirklichen Änderungen (technische Basis und Inhalte) sind absolut neu?

Und Google realisiert lediglich nur das wirkliche Leben (dafür sehr realitätsnah, besser als andere): Geld, Geschäft, Wettbewerb d.h. auch Täuschung, Schwindelei, Betrug, Unterschlagung usw.. - und der Fragesteller mit seiner Site mittendrin:

"... mit vollem Einsatz und vielleicht durch viele verschiedene Partnerprogramme,
vielleicht sogar mit mehreren Webseiten richtig reich werden? - Hier finden Sie einzelne Bausteine für Ihren Erfolg im Internet."

Eigenartig nur, dass er die Millionen nicht mit leichten Mädchen durchbringt, sondern solche sinnvollen Fragen stellt ...

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 25.06.2007, 10:11

Dabei ist doch die Grundidee des Web 2.0 der Austausch von Erfahrungen und Meinungen, um sich GEGENSEITIG ZU HELFEN.
https://de.wikipedia.org/wiki/Web_2.0
Google bringt solche Leute meiner Meinung nach dazu, daß sie in Zukunft lieber ihren Mund halten und Ihr Geheimnis, Ihre Erfahrung oder whatever für sich behalten!
So ein Quatsch, eher bringt das LG Hamburg einen dazu, lieber nix mehr öffentlich zu machen.
aber seitdem Google offiziell zum Denunzieren aufruft, muß man immer mehr aufpassen, wem man überhaupt noch was erzählt.
Du scheinst ja ganz schön schlecht in den Serps dazustehen bzw. ganz schön viel gekaufte Links zu besitzen, bei der Panilk die du hier verbreitest.

PS: Habe gelesen, Panikattacken können ein Herzinfarkt auslösen

PS: Denunziation findet man in allen Lebensbereichen und das nicht nur in Deutschland.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 25.06.2007, 10:26

Hallo,

also ich muss ehrlich sagen, ich setze freiwillig nicht z.B. einen themenrelevanten PR 5 Backlink im Tourismusbereich. Und ich denke, da bin ich hier nicht der einzige...

Obwohl, man glaubt es kaum, ich habe neulich für einen Eintrag in meinem Webkatalog einen PR 6 Backlink bekommen. Kein Witz...

Grüße

Gretus

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 25.06.2007, 11:22

Hi,

zu Web 2.0 möchte ich gar nicht näher drauf eingehen. Die Aufforderung zum anscheissen, bezieht sich ja nicht auf Web 2.0 Inhalte/Seiten. Insofern frage ich mich, was das Web 2.0 im Titel und Beitrag zu tun hat.

Selbst die Erfahrung bzw. die Überzeugung, dass man niemandem trauen kann, ist nicht einmal Internetspezifisch. Das gibt es schon seit hunderten von Jahren, wenn nicht sogar schon seit tausenden. Habe das selbst schon sehr gravierend und teuer am eigenen Leib erfahren müssen. Sowohl im Real Live als auch im Internet.

Man kann darauf natürlich mit paranoidem Verhalten entgegenwirken. Aber damit schadet man sich selbst halt auch ;-) Denn wenn ich keinem was gebe, brauche ich auch nicht erwarten, etwas zu bekommen. Deshalb ist es vielleicht besser, einen Zwischenweg zu finden. Nicht jedem trauen und gleich alles erzählen. (was mir persönlich etwas schwer fällt) Des weitern kann man ja auch die Informationen oder das Wissen, das man bereit ist zu teilen, ein bisschen filtern.

Zum Link als Empfehlung: Ich setze FAST nur Links als Empfehlung. Und ich setze solche Links um einiges lieber, als Links aufgrund von Linktausch. Und Dinge wie Webkataloge und Freebees, die mir mit der Nutzung den Zwang eines Backlinks aufzwingen versuche ich zu meiden, und nutze lieber Alternativen.

sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 25.06.2007, 11:34

was für schöne Antworten man doch bekommt, wenn mal was in den Raum wirft ;-)

@pr_sniper
wieso? ich HABE es geschafft, mit vollem Einsatz und mehreren Webseiten richtig viel Geld zu verdienen. Darf ich das nicht auf meiner Seite erwähnen?
Die Bausteine dazu findet man in der Tat alle auf dieser kleinen Seite, wenn man sie richtig anwendet und kombiniert... von Betrug ist da nichts dabei!

@marc75
nee, gekauft hab ich noch gar nichts - und so schlecht dastehen tu ich eigentlich erst recht nicht :-D.
Ich kann es nur nicht lassen, meine Gedanken hier als Behauptung zu veröffentlichen. Und wenn es soooo langweilig wäre, hätte ja keiner geantwortet ;-)
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 25.06.2007, 13:02

Das Problem ist, daß Google versucht, die Suchmaschinenalgorithmen anzupassen auf die Grundstrukturen des Internet, Links und Inhalt. Schon werden diese Suchmaschinenalgos ausgetrickst, indem Links und Inhalt manipulativ eingesetzt werden, von Textspam über ellenlange Linklisten. Google geht gegen die Manipulation vor und die user ziehen nach. Schwups sind Ur-Inhalte des Internet plötzlich riskant. Doorwaypages, themenfremde Powerlinks... Wer ist nun Schuld, Google oder diejenigen, die Google mit Manipulation zum aufräumen zwingen?

Es ist ein bischen wie im Radsport. Da werden Millionen an Preisgeldern ausgeschüttet und dann wundert man sich, warum die Radler das nicht mehr nur als fairen sportlichen Wettkampf nehmen sondern dopen.

Im Internet wird Geld verdient. Reichlich. Da wird mit harten Bandagen gekämpft, mal erhlich optimiert, mal gegaunert und manipuliert. Was bleibt Google übrig, als auszusieben? Wobei ich auch finde, daß das denunzieren von gekauften Links zu weit geht.
Homöopathie
Linktausch welcome

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 25.06.2007, 13:08

Wobei ich auch finde, daß das denunzieren von gekauften Links zu weit geht.
Zumal der Hauptgrund wohl eher die Bekämpfung jeglicher Adsense-Konkurrenz ist. Die Webmaster sollen statt bezahlter Links lieber auf das Adsense-System setzen.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 25.06.2007, 13:47

Gretus hat geschrieben:Hallo,

also ich muss ehrlich sagen, ich setze freiwillig nicht z.B. einen themenrelevanten PR 5 Backlink im Tourismusbereich. Und ich denke, da bin ich hier nicht der einzige...

Obwohl, man glaubt es kaum, ich habe neulich für einen Eintrag in meinem Webkatalog einen PR 6 Backlink bekommen. Kein Witz...

Grüße

Gretus
ich gebe wenn viele freiwillige links aus dem Content,
welchen PR diese Unterseiten dann bekommen =????

ich habe mit fast allen direkten Konkurrenten link getauscht und alle haben sich ganz narrisch gefreut ...

lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag