Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google macht das Web 2.0 kaputt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 25.06.2007, 17:23

bei einem Bier zuviel
Nun, das rächt sich auch im normalen Leben ab und an :)

Ich bin seit knapp zehn Jahren als schreibender Internet(t)ler unterwegs. Ich lese und schreibe immer wieder in Foren, ich gebe Tipps und bekomme Tipps ("gebet, so wird Euch gegeben"), ich setze Links ohne Nachfrage wenn es meinen Besuchern nützt (Nachfrage nach Backlinks mach ich fast nicht mehr, zu viel Aufwand), tausche Links (wenn´s themenrelevant und kein allzugroßer Aufwand ist) und verkaufe auch Links, wenn ich darauf angesprochen werde (und es themenrelevant und kein allzugroßer Aufwand ist...)

Ich bin nicht in Link(tausch)netzwerken, ich verkaufe keine Footerlinks, die in dann Tausenden meiner Seiten auftauchen.

Ich hab´ mich von vielen Chrashs meiner Seiten ängstigen lassen - das ist vorbei. Sie kommen immer wieder hoch.

Ich hab´ HTML unter DOS schreiben gelernt: head, body, h1, h2, p. Alternativ für img. Da bin ich noch bzw wieder, da bleib ich auch, das ist sauber und SCHÖN (ja, ich mag HTML und CSS :) )

Ich interessiere mich nicht für´s Schwarzfahren, das ist mir einfach zu stressig.

Meiner Gosch auch ein paar Bier nicht weh, ich kann nix blödes verzapfen.

Meiner Meinung nach bringt google Leute nicht zum Schweigen. Allerdings würde ich auch keine "schwarzen" Tipps geben.

UND: >> Das größte Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant <<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 26.06.2007, 07:31

ich habe mit fast allen direkten Konkurrenten link getauscht und alle haben sich ganz narrisch gefreut ...

Wenn man das so ließt, könnte man fast den Eindruck bekommen, das es ein Fehler von deinen Konkurrenten sei, dies getan zu haben. :roll:

@weltweit
webby macht nach deiner Meinung auch das sogenannte web 2.0 kaputt. Webby ruft förmlich dazu auf Beiträge zu melden (Siehe dir mal den Button rechts oben über jedem Post an).

wingthom
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wingthom » 26.06.2007, 13:57

Ein positiver Effekt ist jedoch zu beobachten, dass Google Links zu themenverwandten Seiten belohnt: es verlinken wirklich immer mehr auch klassische Mediensites zu ihren Mitbewerbern, da wo es auch "passt". Dagegen kann man sehr lange darauf warten, dass auf RTL eine positive Erwähnung von ProSieben statt findet oder in Focus eine Geschichte über die Gala. Letztlich soll der Leser entscheiden, welche Inhalte er intensiver nutzt (dann fliessen auch mehr Werbegelder) und Google & Co. bilden diese Themennetze dann auch ordentlich ab.

Wer das System auszutricksen versucht, ohne wirklich einen Mehrwert zu schaffen, darf sich dann auch nicht beschweren, wenn das System irgendwann zurückschlägt - vielleicht sogar heftiger als es an sich nötig wäre.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

South-of-France
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von South-of-France » 26.06.2007, 16:33

so ein Quatsch, Webby macht sicher nicht das Web kaputt durch diesen Button, sondern der ist sicher sehr nützlich, wenn jemand mal unterhalb der Gürtellinie postet...

Außerdem finde ich, daß weltweit total recht hat.

Leider habe ich meine Meinung dazu gerade schon hier gepostet:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#367226

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 27.06.2007, 07:22

so ein Quatsch, Webby macht sicher nicht das Web kaputt durch diesen Button, sondern der ist sicher sehr nützlich, wenn jemand mal unterhalb der Gürtellinie postet...

mhh, willst du hier nur dein Link zu deinem Südfrankreich Haus unterbringen oder warum erkennst du den Wink nicht, was mein Beitrag damit ausdrücken soll.

Viele Denuzieren bereits ohne es zu wissen. Viele benutzen diese Funktion auch um Spammer (Linkposter) hier zu melden. Dabei ist es doch ein Seo Forum und Seos leben von Linkbuilding sie sind ja eben nur Linkbuilder. Darum heulen hier ja auch einige, weil dann ihr Beruf des Linkbuilding in Gefahr ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag