Man könnte aber auch mehere Accounts bei Google machen und somit die Tools wieder für alle projekte nutzen, sofern man ordentlich die Cookies putzt.
... und auch am besten die IP jedes mal wechselt beim heimischen Rechner, wenn man einen "anderen" Account öffnet.
Wie ist das ist das mit der MAC Adresse vom DSL Router, kann die nicht auch von extern ermittelt werden ?! kann dazu jemand ne Aussage treffen.
Ich nutze die Webmaster Tools seit Jahren nicht mehr, Google Adsense ist nur auf ganz wenigen Projekten drauf, einfach weil ich die Problematik auch für mich erkannt habe, was es denn nützen würde alles auf unterschiedliche IP´s auszulagern, wenn die Projekte dann doch wieder über einen Google Account einem Besitzer zuzuordne wären.
Aber auch wenn man das alles sauber trennt, so könnten man wenn man nach mehr Paranoid ist auch sagen, dass die Domains über eigene IP`s mit unterschiedlichen Class C verfügen, aber wenn der "eingene" Nameserver der die sagen wir mal 100 Domains verwaltet immer gleich ist, auch eine Verbindung der Domains fürGoogle erkennbar wäre.
Ein sehr spannendes Thema, wo die Meinungen sicherlich sehr stark auseinander gehen werden und leider nur Google die ANtwort draufn kennt
mal sehen was hier noch so kommt
mfG
Keks