Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschiedliche IP´s und Google Tools

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 29.06.2007, 21:05

Es wird ja immer öfter beim Linktausch / Linkaufbau auf unterschiedliche IP Adressen Wert gelegt. Weiterhin betreiben ja anscheinend einige von Euch diverse Webseiten auf unterschiedlichen IP´s um optimale Linkstrukturen zu erhalten.

Jetzt mal eine Frage:

Wer ist denn bei Google Sitemaps angemeldet und verwaltet dort sämtliche Domains auf einen Account?

Wer nutzt denn Google AdSense für mehrer Webseiten?

Würde mich mal interessieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 29.06.2007, 21:16

:D

Gute Frage. Genau deshalb benutze ich keinerlei Dienste von google für irgendwelche Satellitenseiten. Benutze nur google-Adwords und Analytics für das Hauptprojekt.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 30.06.2007, 01:49

Die Problematik der Frage ist nicht uninteressant, kann aber im Grunde mit der Beantwortung hier im Forum kaum gelöst werden.
Höchstwahrscheinlich müsste bei dieser Konstellation auf die Nutzung der Google-Tools verzichtet bzw. wie bereits hier erwähnt die Nutzung nur auf das Hauptprojekt begrenzt werden.

Gruß
Hasso

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cramm
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cramm » 30.06.2007, 07:32

Man könnte aber auch mehere Accounts bei Google machen und somit die Tools wieder für alle projekte nutzen, sofern man ordentlich die Cookies putzt. 8)

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 30.06.2007, 08:11

Man könnte aber auch mehere Accounts bei Google machen und somit die Tools wieder für alle projekte nutzen, sofern man ordentlich die Cookies putzt.
... und auch am besten die IP jedes mal wechselt beim heimischen Rechner, wenn man einen "anderen" Account öffnet.

Wie ist das ist das mit der MAC Adresse vom DSL Router, kann die nicht auch von extern ermittelt werden ?! kann dazu jemand ne Aussage treffen.

Ich nutze die Webmaster Tools seit Jahren nicht mehr, Google Adsense ist nur auf ganz wenigen Projekten drauf, einfach weil ich die Problematik auch für mich erkannt habe, was es denn nützen würde alles auf unterschiedliche IP´s auszulagern, wenn die Projekte dann doch wieder über einen Google Account einem Besitzer zuzuordne wären.

Aber auch wenn man das alles sauber trennt, so könnten man wenn man nach mehr Paranoid ist auch sagen, dass die Domains über eigene IP`s mit unterschiedlichen Class C verfügen, aber wenn der "eingene" Nameserver der die sagen wir mal 100 Domains verwaltet immer gleich ist, auch eine Verbindung der Domains fürGoogle erkennbar wäre.

Ein sehr spannendes Thema, wo die Meinungen sicherlich sehr stark auseinander gehen werden und leider nur Google die ANtwort draufn kennt :cry:

mal sehen was hier noch so kommt :)

mfG
Keks

suchus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von suchus » 30.06.2007, 08:48

Also ich habe eine Domain die im Mittelpunkt steht und Geld bringen soll alle anderen drum herum sind Zubringer und Backlinkgeber, man kann auch bei unterschiedlichen IPs nicht alles wild untereinander verlinken. gedanken muß man sich da schon machen.

Da kommt dann auch kein Adsense drauf oder andere PP Partnerlinks in irgendeiner Form, geerntet wird mit der Hauptdomain.

Ja gut das mit dem Namensserver könnte ein Problem sein zugegeben, aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit über Blogdienste an gute IPs zu kommen oder Toplisten zu nutzen das bedeutet auch eine neue Linkmöglichkeit und und und, man muß nicht jedesmal eine eigene Domain registrieren. denn nicht jeder Backlink kann ein Powerlink sein Kleinvieh macht auch Mist.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.06.2007, 09:43

Ich habe ca. 30 Projekte auf einer IP liegen. Nutze aber ausser Adwords keinen Dienst von google. Nicht weil ich "Angst" habe, sondern weil es in meinen Augen bessere Tools gibt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag