Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Weg"-Thread für Google-Gerüchte, die definitiv fa

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 10.05.2004, 12:33

Hallo Forum.
Habe gerade auf AOL eine hochinteressanten Artikel gelesen, in dem ein Jurist aufräumt mit Unwahrheiten, die jedem geläufig sind und doch falsch. "Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen", "Eltern haften für Ihre Kinder", "Der Wirt haftet nicht für die Garderobe", usw..
Alles Unwahrheiten. Da habe ich auch Augen gemacht.
Ich selbst kenne auch so einen großen Bug im Internetbereich: Der Link-Disclaimer mit dem Hamburger Urteil. Dieses wird ja stets völlig falsch wiedergegeben. Es heißt immer, dass man sich durch Distanzierung von den Links vor einer eventuellen Mithaftung distanzieren kann. Aber das Urteil sagt ja genau das Gegenteil. Dass man sich eben nicht durch Distanzierung von der Verantwortung verabschieden kann. Der Kerl aus dem Urteil ist ja trotz Distanzierung verknackt worden !!! Das mögen aber Juristen besser erklären.

Jetzt mein Vorschlag für dieses Forum. Räumt endlich mal auf mit Unwahrheiten und Gerüchten, die immer wieder auftauchen und einfach nicht totzukriegen sind. Da fallen Euch doch bestimmt ne Menge ein. Es wäre doch prima, wenn wir ein paar Einträge zusammenbekommen würde, wo uns jemand das Gerücht und seine Gegenargumentation oder gar seinen Gegenbeweis präsentiert, dass das so nicht stimmen kann. Was meint Ihr?

Ich habe auch einen Liebling: die Häufigkeit immer gleicher Linktexte.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -5086.html
Ich glaube nicht, dass das negativ sein kann, weil das Manipulation durch Mitbewerber möglich machen würde, und es sicherlich einer der obersten Leitsätze bei Google ist, das kein Fremder jemand anderem seine Seite kaputt machen kann. Der Monopolist mit seinen Unmengen an Seiten kann dann ja jeden kleinen Mitbewerber durch geeignete Verlinkung wegschießen.

Bin mal gespannt, ob Ihr Beispiele habt ... :-?

Tom