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"Weg"-Thread für Google-Gerüchte, die definitiv fa

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thomie31
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Beitrag von thomie31 » 10.05.2004, 12:33

Hallo Forum.
Habe gerade auf AOL eine hochinteressanten Artikel gelesen, in dem ein Jurist aufräumt mit Unwahrheiten, die jedem geläufig sind und doch falsch. "Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen", "Eltern haften für Ihre Kinder", "Der Wirt haftet nicht für die Garderobe", usw..
Alles Unwahrheiten. Da habe ich auch Augen gemacht.
Ich selbst kenne auch so einen großen Bug im Internetbereich: Der Link-Disclaimer mit dem Hamburger Urteil. Dieses wird ja stets völlig falsch wiedergegeben. Es heißt immer, dass man sich durch Distanzierung von den Links vor einer eventuellen Mithaftung distanzieren kann. Aber das Urteil sagt ja genau das Gegenteil. Dass man sich eben nicht durch Distanzierung von der Verantwortung verabschieden kann. Der Kerl aus dem Urteil ist ja trotz Distanzierung verknackt worden !!! Das mögen aber Juristen besser erklären.

Jetzt mein Vorschlag für dieses Forum. Räumt endlich mal auf mit Unwahrheiten und Gerüchten, die immer wieder auftauchen und einfach nicht totzukriegen sind. Da fallen Euch doch bestimmt ne Menge ein. Es wäre doch prima, wenn wir ein paar Einträge zusammenbekommen würde, wo uns jemand das Gerücht und seine Gegenargumentation oder gar seinen Gegenbeweis präsentiert, dass das so nicht stimmen kann. Was meint Ihr?

Ich habe auch einen Liebling: die Häufigkeit immer gleicher Linktexte.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -5086.html
Ich glaube nicht, dass das negativ sein kann, weil das Manipulation durch Mitbewerber möglich machen würde, und es sicherlich einer der obersten Leitsätze bei Google ist, das kein Fremder jemand anderem seine Seite kaputt machen kann. Der Monopolist mit seinen Unmengen an Seiten kann dann ja jeden kleinen Mitbewerber durch geeignete Verlinkung wegschießen.

Bin mal gespannt, ob Ihr Beispiele habt ... :-?

Tom

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manute
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Beitrag von manute » 10.05.2004, 15:14

hmm, interessante geschichte. der blöde disclaimer ist natürlich ein tolles beispiel: haben nur trottel das ding, aber davon gibt's richtig viele... :D

zu den großen seo-irrtümern: dass es einen zuviel-gleicher-linktext-filter gibt, glaube ich doch. das mit dem konkurrenten rauswerfen ist nämlich tatsächlich eigentlich doch nicht möglich, denn der filter greift ja (angenommen) nur, wenn mehr als 98% der links den gleichen text haben.
du bräuchtest also 50x so viele links, wie der konkurrent bisher hat, um ihn zu kicken. nicht billig und die wahrscheinlichkeit, dass es klappt, ist sehr gering. und wenn es nicht klappt, katapultierst du den konkurrenten garantiert auf platz 1, mit so vielen links! :lol:

mein beitrag zum thema: metatags, insbesondere meta-keywords. alle anfänger fragen immer, was sie in ihre keywords schreiben sollen, um bei google auf 1 zu kommen. *neeeerv* dabei gibt es kaum was unwichtigeres als die...

viggen
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Beitrag von viggen » 10.05.2004, 17:54

thomie31 hat geschrieben: Ich habe auch einen Liebling: die Häufigkeit immer gleicher Linktexte.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -5086.html
Ich glaube nicht, dass das negativ sein kann, weil das Manipulation durch Mitbewerber möglich machen würde, und es sicherlich einer der obersten Leitsätze bei Google ist, das kein Fremder jemand anderem seine Seite kaputt machen kann. Der Monopolist mit seinen Unmengen an Seiten kann dann ja jeden kleinen Mitbewerber durch geeignete Verlinkung wegschießen.

Bin mal gespannt, ob Ihr Beispiele habt ... :-?

Tom
Bin davon noch nicht überzeugt, habe vor kurzem mit Webby einen kleinen Test gestartet, werde ich in ein paar Tagen mehr dazu sagen können.

mfg
viggen

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innuendo
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Beitrag von innuendo » 10.05.2004, 20:23

anscheinend haben wir jetzt hier das 1. Gerücht... oder doch-NICHT Gerücht?

*g*

Lustige Geschichte... aber so entstehen Sagen und Mären.

Innuendo

FrankyGER
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Beitrag von FrankyGER » 10.05.2004, 22:05

Hallo,

mein Lieblingsgerücht ist CONTENT
Immer gerne hier im Forum als Allheilmittel für gute Platzierung dringenst empfohlen.
Es stimmt zwar, dass ich mit viel content viele Phrasen abdecke und somit über 3, 4 oder sogar mehr Wörter gefunden werde. Je seltener die Kombi in der richtigen Reihenfolge, desto besser. Das ist aber auch alles.

Bestes Beispiel, wie jemand in einem anderen Thread ansprach sind kostenlos domains. Domainname=Keyword und alles ist ok. Platz 5 bei 2 MIllionen Ergebnissen ist nicht schwer. Und komisch, der content auf solchen Seiten ist fast null, bzw. Keyworddichte 100% und schon klappts mit den Nachbarn.

Gruß, Frank

nosearchscores
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Beitrag von nosearchscores » 10.05.2004, 22:32

genau, so ist das.

ich habe mal das ziel mit einer kostenlosen subdomain unter viagra(13mio einträge´) in die top 20 zu kommen:-))

content ist sicher wichtig, da guter content oft auch zu backlinks führt. aber solange domains in der form keywort.xy.ab ganz oben stehen, muss ich sagen, das titel und domainname und meiner meinung nach auch metabereich wichtig sind.

andererseits habe ich verschiedene beispiele.

einmal mit einer weiterleitung, wo google die nachgelagerte seite ausgibt in titel und beschreibung und einmal, wo er die subdomain ausgibt. interessant ist, das in beiden fällen gute ergebnisse drin sind.

wie gesagt freitag angemdelt und unter doch recht umkämpften begriff unter top 7 mit nichts

viggen
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Beitrag von viggen » 11.05.2004, 07:18

Content ist meiner Meinung nach wichtig wenn man auf lange Sicht plant, meine Seiten entstehen mit dem Hintergedanken auch nocht in 5 Jahren zu funktionieren und gut zu ranken. Dabei spielt guter Content natürlich eine große Rolle,

ohne guten Content ist man zu 100% den Suchmaschinen Algo ausgeliefert,

mfg
viggen

nosearchscores
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Beitrag von nosearchscores » 11.05.2004, 07:52

stimme da voll zu. die wahrscheinlichkeit oben zu zein, steigt mit gutem content, bzw. einer seite die genau ins jeweilige thema passt.

zu dem was ich geschrieben habe, sollte man vielleicht sagen, das wenn die hauptdomain einen pr von 6 hat und man dort eine subdomain anmeldet, ist dies einfach immer erfolgreicher, als eine eigene neue domain.

allerdings kann ich auch sagen, das besucher eine echte domain ganz einfach anders betrachten, als eine subdomain bei irgendeinem anbieter.

der titel, die beschreibung und auch der domainname haben zumindest im medzinischen bereich eine große bedeutung.

Sandy
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Beitrag von Sandy » 11.05.2004, 08:24

Hoher PR bedeutet gute Platzierung

Grund für dieses Gerücht:

PR starke Seiten haben (normalerweise) hohe LP die für die Platzierung verantwortlich ist.


Sandy

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