Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sandbox - Dmoz Eintrag

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
newbee
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 13.07.2007, 10:55
Wohnort: Hürth

Beitrag von newbee » 13.07.2007, 11:21

Hallo zusammen,

bin neu hier und auch kein SEO Profi. Ich las einiges über die "Sandbox". Bin seit ca. 1 Woche im dmoz gelistet (übrigens wohl in Rekordzeit von 1 Woche gemessen an dem, was ich so gelesen habe). Meine Seiten sind 2 Monate alt und haben es unter dem Suchbegriff "Modernes Wohnen" schon auf Seite 1 bei google innerhalb von 4 Wochen gebracht. Das war es dann aber auch. Domains, die verlinken, derzeit 31. Artikelverzeichnisse habe ich mir handverlesen ausgesucht und nur angemeldet, wenn mir die Seiten gefielen und das Ganze nicht zu marktschreierisch war. Über Pressemeldungen habe ich im ersten Monat eine ganze Reihe (so ca. 70) Back- und Folgelinks bekommen.

Jetzt hänge ich und zwar richtig. Bei "wohnideen" (Overtüre: ca. 5.000 Abfragen im Monat "schwer") - dümpele ich auf Seite 30 bis 40 mal rein und wieder raus aus dem Index. Ich habe alle Serps von Seiten unter diesem Suchwort der ersten 2 Seiten und per Zufallsauswahl auch Ergebnisse auf bis zu 10 Seiten studiert. Die meisten "glänzen" durch sehr viele Backlinks von einer oder zwei einzelnen Domains (dort in den Footer-Texten). In einem Fall war das der FooterText eines Webverzeichnisses. Grob geschätzt brachte das diesem Anbieter laut yahoo gleich mal so 1.000 Backlinks oder noch mehr. Kann man ja nicht zählen. Ich bringe es jetzt nach 2 Monaten auf ca. 100 bei yahoo.

Habe mich für Google analytics registriert. Also sollte google "sehen", dass die "modernes Wohnen" Sucher sehr lange bei mir verweilen.

Meine Fragen:

- ist das jetzt "nur" die berühmte Sandbox für neue Seiten? Ich "wandere" an manchen Tagen über 10 Seiten bei "wohnideen" nach vorne und werde dann (schwups!) wieder zurückgestuft und fange von vorne an zu laufen...
- ist dieses Sandbox-Dasein kurzfristig nach der dmoz Listung beendet oder muß ich jetzt noch yahoo Eintrag kaufen?
- ist das ganze Gerede um die Domainpopularität nichts wert und sollte ich mir besser Footer-Links besorgen, kaufen oder so?
- ist irgendetwas mit den Seiten, keywords, metas etc.pp. nicht in Ordnung?


Grüsse und danke für Antworten

newbee
Zuletzt geändert von newbee am 15.07.2007, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 13.07.2007, 11:36

Geduld!

Warte mal weitere 2 Monate + schau dann, wo Du stehst. Bloß keine Hektik.

newbee
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 13.07.2007, 10:55
Wohnort: Hürth

Beitrag von newbee » 13.07.2007, 12:19

Hallo,

ja - die Geduld. Habe ziemlich lange an dem Projekt gebastelt und geackert. Will nur ausschließen, dass es was ganz Offensichtliches gibt, was
- entweder völlig normal ist (so wie diese Sandbox)
- technisch falsch gelaufen ist (da bin ich kein Profi)

Man kann potenziellen Kunden schon erklären, dass mit kleinen Schritten in Suchmaschinen vorwärts geht. Wenn man aber über Wochen keinen Fortschritt melden kann, läuft man in ein Problem :-?

newbee
Zuletzt geändert von newbee am 17.07.2007, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.