Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite schon wieder aus dem Index gekickt :-(

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 17.07.2007, 10:59

Das ist ja was ich meine: Du interpretierst sehr viel, und beschreibst sehr ausführlich was Du zu erkennen meinst bzw. vermutest. Andere Dinge lässt Du sicherlich weg, weil sie Deiner Auffassung nach nicht die Ursache sein können. Die Infos sind deshalb völlig unzureichend, um eine sinnvolle Hilfe zu geben.

Möglicherweise wurdest Du gehijackt... Google arbeitet noch immer daran, die Hijacker in den Griff zu bekommen. Vielleicht hast Du auch ein selbstgemachtes DC-Problem, und Google versucht seit einem Vierteljahr, die Kopien von den Originalen zu trennen.

Man kann ohne Kenntnis der URL nur oberflächliche Vermutungen anstellen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 17.07.2007, 11:11

das doofe frameset hat damals mein programmierer so gemacht, wegen den session id´s

ich hasse das script wegen dem shit :bad-words: weil man nichts machen kann, zumal das ein einiges hin und her und rumgeleite von seiten ist, auch der pr wird nicht richtig verebert. das problem ist aber, isch bin an das script gebunden, weil ich noch eine datenbank drannhängen habe, die für 3 sprachregionen auf die einzelnen seiten weiterleitet.

mal was ganz anderes...ich denke mir gerade mal, schaust du doch mal bei yahoo und genossen, wie die seite da gelistet ist....und ich denke ich spinne...dort ist auch nur die domain ohne www gelistet.

jetzt beschleicht mich ein verdacht...ich habe nach dem letzten absturtz doch entgegen meiner vorsätze dazu hinreißen lassen an der seite was zu verändern, weil doch einige verlinkungen sehr verquickt waren und habe für einige interne links, die den robot zu sehr beschäftigt hätten ein <rel=nofollow"> gesetzt und dann habe ich in der index.php , also die in das frameset geladen wird in die den meta tag <index, nofollow> gesetzt...und so langsahm ahne ich, daß das damit zusammenhängt.

warum nun in sämtlichen sumas nur noch die domain ohne www. auftaucht ist mir aber schleierhaft, weil die ja auch den tag bekommt.

in einem anderen forum habe ich aber von einem ähnlich gearteten fall gelesen, der auch mit der index rausgeflogen war, weil er den tag so gesetzt hat.

warscheinlich reagieren die bots so sauer, wenn man das <index> mit reinschreibt.
keine ahnung, aber irgendwie bekomme ich den verdacht nicht los, daß das damit zusammenhängen kann.

.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.07.2007, 11:24

viel erfolg

es ist nur noch schwachsinn hier rum zu philosophieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 17.07.2007, 11:29

also ich würde bei deinem Fall auch sagen, ohne url können wir wirklich leider nur in die Glaskugel schauen

aber für mich sieht es auch nach DC aus

definiere ne Standarddomain und warte mal nen paar Tage oder Wochen

Eistee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Eistee » 17.07.2007, 11:32

"Mein Auto macht so ein komisches Geräusch"

"Dann bringen Sie es mal vorbei, und wir gucken, woran es liegt"

"Nö"

*tilt* :lol:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 17.07.2007, 11:41

Surfer hat geschrieben:.... das problem ist aber, isch bin an das script gebunden, weil ich noch eine datenbank drannhängen habe, die für 3 sprachregionen auf die einzelnen seiten weiterleitet.....
.
das ist unlogisch

es gibt eine Datenbank

ok die ist wichtig,
alles andere kann man drumherum neu machen

andererseits was nützt eine Datenbank die irgendwo irgendwas in drei Sprachen in sich drin hat, wenn Google nix davon weiß..

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr,
dokterst vermutlich an einer vermurksten Sache herum,

vermurkste Dinge muss man manchmal einfach wegwerfen,
um wieder klar zu sehen
um dann Erfolg zu haben

lg

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 17.07.2007, 11:50

Ihr habt recht :wink:

das ist schon ne vermurkste sache. aber es ging über einen langen zeitraum gut.
ich werde mich jetzt mal ransetzen und die doofe frame seite durch eine ganz normale html stopseite mit links zu den einzelnen logins ersetzen.

dann kommt auch mal der content aus dem noframe bereich in den sichtbaren bereich.

ich weiß, das ihr ohne url nicht helfen könnt. aber ich habe mit dem posten meiner url in in anderen foren schön böse überraschungen erlebt :roll: un dbin daher ein wenig sensibel geworden.
.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.07.2007, 11:56

:-? herrlich wie man die zeit anderer verschwenden kann

sowas muss stichpunktartig in den ersten post rein...

-meine seite hat frames mit noframes breiche
-meine seite ist mit www und ohne www zu erreichen
unduundund

so ein fall hat sich für mich in zukunft erledigt

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 17.07.2007, 11:58

nu schimpf nicht :roll:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 17.07.2007, 12:17

zuendschnur hat geschrieben::-? herrlich wie man die zeit anderer verschwenden kann

sowas muss stichpunktartig in den ersten post rein...

-meine seite hat frames mit noframes breiche
-meine seite ist mit www und ohne www zu erreichen
unduundund

so ein fall hat sich für mich in zukunft erledigt
wäre diese Klarheit vorhanden gewesen,
wäre die Situation nicht derart verwuselt

genau diese Klarheit fehlte ja ..

daher das Suchen bei zig anderen Dingen

in anderen Contentexten ist mir dies auch schon Mal passiert,

lg

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 17.07.2007, 23:19

Ich habe noch einmal eine bescheidene Frage.

warum wird eine Site einmal bei der Abfrage site:www.domain.de
aufgelistet auch ein aktueller Cache ist vorhanden.

rufe ich aber die seite direkt auf, also cache:www.domain.de sind keine informationen verfügbar ?

Ich dachte bisher immer , cache = cache
.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 18.07.2007, 00:34

Surfer hat geschrieben:Ich habe noch einmal eine bescheidene Frage.

warum wird eine Site einmal bei der Abfrage site:www.domain.de
aufgelistet auch ein aktueller Cache ist vorhanden.

rufe ich aber die seite direkt auf, also cache:www.domain.de sind keine informationen verfügbar ?

Ich dachte bisher immer , cache = cache
.
das mag ja sein, dass cache gleich cache ist,
aber wie Google wann wo mit welchen Paramtern zur Anzeige wie umgeht, um arme, verlassene, schüchterne und nach Hilfe suchende SEOs zu narren weiß die Tante alleine ...

8)

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 18.07.2007, 02:28

@einfach

Die Tante ist eben sehr launig und streng. Ich sitze gerade daran, der Haß-Liebe genüge zu tun und bastle jetzt eine lupenreine html Startseite, nehme allen unötigen trülsch aus dem Index, hole aus den nofame Bereich den Content nach vorne und lasse nur noch Pfade verfolgen, die nicht auf "?" und "=de" Url´s zeigen, mal sehen, ob mir die Tante das irgendwann einmal honorieren wird. :roll:

Es ist schon deprimierend, wenn eine ehemalige TOP10 Domain von jetzt auf gleich im Keller hängt...aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Was ich aber jetzt gelernt habe ist, daß Google die Daumenschrauben für nachlässige Webmaster ganz schön festgedreht hat. Ich war in letzter Zeit wirklich ganz schön schlampig mit der Seite umgegangen. Muss ich mal zugeben. Das war ein Verlinkungs und Weiterleitungswirrwar, der mir irgendwann doch mal auf die Füße gefallen wäre...und von der Sache her hat Tante G schon recht, wenn sie mir eine vor den Bug knallt und mir sagen möchte, "so nicht mein Sportsfreund, wenn Du Top10 bleiben willst..." :wink:

.
.

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 18.07.2007, 07:17

naja.....es gibt ja kein Anspruch darauf !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag