Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite schon wieder aus dem Index gekickt :-(

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 17.07.2007, 05:50

Ich bekomme noch mal die Kriese mit Google und Co., wie ja einige hier wissen, geht es in den Serps hoch und runter, es wird gekickt, wieder in den in den Index aufgenommen, top gelistet und dann gehts wieder runter auf -500

Also mein Leidensweg geht jetzt schon seit Ostern, mit den rauf und runter und heute ist die Seite im Index gekickt worden...gerade jetzt wo sie sich wieder von dem ganzen HickHack erholt hatte.

Was mich aber jetzt wundert ist, das mein Webmastertool angibt, das der Bot meine Seite (index) das letzte mal am 26.6. besucht hätte. Aber gestern noch im Index stand das der Cache am 12.7. aktuallisiert worden ist. Na ja, und heute ist sie weg. Jedenfalls die Index.html also meine wichtigste Seite. Bei der Site Abfrage stehen noch 20500 Seiten im Index.

So, jetzt mache ich noch mal eine Site Abfrage, da finden sich Seiten im Cache, die angeblich aber gar nicht mehr im Cache sind. Jetzt mache ich ne Such-Anfrage bei Google da steht die Seite auf Platz1 (also nur unter meinem Domainnamen. Frage ich jetzt aber den Cache ab, da steht es existieren keine Informationen zu dieser Seite.

Muss man das noch verstehen, oder bin ich nur zu blöde ??

Was mich aber am meisten ankotzt ist, daß ich wegen dem hoch und Runter in den Serps gedacht habe, o.k. dann überarbeitst Du noch mal den Laden...und promt war ich 3 Tage später wieder in der Top10 und TOP1 ...bis ebend der Kick kam. Kein Aas kann mehr nachvollziehen, woran die Schwankungen liegen, weil jedesmal neu neue Überraschung auf einen wartet.

Ich denke aber mal, wenn die meine Seite gekickt hätten, wären auch die anderen 20500 Seiten mit weg. Auch im Google Direktory steht die Seite noch eingetragen.

Aber ist das noch normal ?? Genau der selbe Zirkus geht jetzt neuerdings bei Yahoo los. Mal steht die Seite vorne für 1 oder 2 Tage und dann verschwindet die wieder im Nirvana..bekommt denen das schöne Wetter nicht ? ODer haben die jetzt einen an der Klatsche ?? Das ist ja neuerdings wie russisch Roulett?

Auch ist mir bei den Unterseiten aufgefallen, die noch im Index und Serps stehen, daß die einen total eigenartigen Cache anzeigen. Also wenn ich in der Suma wie gewohnt auf cache: gehe, wird mir erst mal "CW6uPrFsskgJ:www.meine-domain.de/ suchwort" angezeigt...natürlich mit dem Hinweis, daß keine Infos vorhanden sind.

Und jetzt kommts ! Meine Hauptdomain steht plötzlich mit PR5 aber nur noch als https://domain.de im Cache, liefert aber in den Serps keine Ergebnisse und in der Site Abfrage, taucht sie auch nicht auf. Also ich stelle gerade fest..wenn ich die Seite direkt unter https://domain.de eingebe lifert mir Google ein Ergebnis und wenn ich dort auf Cache klicke, sagt mir Google, daß die Seite am 14.7. den Cache aktualisiert hat. In meiner Site abfrage existiert sie aber nicht. Auch wenn ich in den Browser die Domain direkt eingebe und den Cache über die Google Toolbar aufrufen will, ist niente...nur in Google selber geht es.

Fragen, Fragen, Fragen aber keine Antworten...ne Google Anfrage kann man ja nun auch nicht mehr machen, weil es dazu kein Thema gibt im Vorlagen Standart Formular. Ich habe zwar eine Mail an deutsch@google.com geschickt, aber gleich nen Autoresponder bekommen, daß die nachricht nicht bearbeitet wird und ich die Frage noch mal im Kontaktformular senden soll...was ja nicht geht. So kann man sich auch Anfragen abwimmeln.

.