Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Denke ich nicht. Im Gegenteil glaube ich das der "SI" schon seit einigen Wochen Geschichte ist, jetzt sieht man es nur.PapaRatzi hat geschrieben:der Zusatzindex ist wahrscheinlich noch existent, wird aber wohl nicht mehr angezeigt...
Woher weißt Du, das sie am relevantesten sein müßten?PapaRatzi hat geschrieben:JenaTV: das ist interessant, wenn ich eine Phrase, welche auf meinen SI-Seiten im Titel vorkommt und die einzelnen Wörter im Text bei G eingebe, dann werden die SI-Seite nicht vorne angezeigt, obwohl diese ja am relevantesten sein müssten....
Na so einfach berechnet G. aber seine Relevanz nicht. Vielleicht ja zu oft? Wieviel Links von wem über was hat die Domain? etc.? ? ? Nachbarn?PapaRatzi hat geschrieben:Weil die Wörter in der Titelphrase auch im Text logischerweise öfter vorkommen, als bei anderen Seiten....
Nö. Was war zuerst- die Henne oder das Ei?Es gibt meinen Beobachtungen nach auch erhebliche Ranking-Unterschiede zwischen Seiten im Mainindex und Seiten im SI und in dem Sinn wurden sie schon irgendwie "abgestraft".
oh jaa....Auch wenn Google meint, dass die Seiten eigentlich nichts Wert sind. Fakt ist: auch Seiten mit gutem und reichlichem Inhalt können in den SI kommen.
Das glaube ich nicht- es sei denn sie können gleichzeitig auch ihre Bewertung durch G. verbessern.Wenn der Si komplett abgeschaltet wäre, könnten vormals SI-Seiten mit MI-Seiten mithalten...
Lies noch mal was JenaTV schreibt. Das eine ist nicht die Folge des anderen sondern beides ist die Folge der Bewertung der Seite durch google. Die Seite wird nicht schlechter gerankt, weil sie im supplemental index ist, sondern sie wird schlechter gerankt als andere und ist im supplemental index, weil sie nach googles Meinung schlechter ist. Es kann sein, das einige aber nicht alle Kriterien zusammen für die Einstufung im supplemental index verantwortlich sind aber nur weil man so eine Zusammenfassung macht, dem einen Namen gibt und kenntlich macht, heißt das noch nicht viel.PapaRatzi hat geschrieben:Es gibt meinen Beobachtungen nach auch erhebliche Ranking-Unterschiede zwischen Seiten im Mainindex und Seiten im SI und in dem Sinn wurden sie schon irgendwie "abgestraft".
Und dennoch ist meine Unterseite auf 1 und die Seite, die sich nur diesem Thema widmet dahinter (bei 440000, nicht umkämpft).JenaTV hat geschrieben:oh jaa....![]()