Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Mountain View"-Besuch und die Besucherzahlen brec

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 01.09.2007, 15:47

Auf einer kleinen Seite mit seriösem wissenschaftlichem Content, die ich in den letzten zwei Jahren langsam aufgebaut hatte, sind plötzlich vom 30. auf den 31. August aus den den ca. 1500 BesucherInnen/Tag nur etwa 70/Tag geworden.
Geprüft: Seiten war nicht down, der PR aller Seiten ist unverändert, es sind auch noch alle 500 Seiten im Index von G. Wenn ich nach einigen charakteristischen Seitentiteln mit G. suche, dann sind die Seiten irgendwo jenseits der 100. Position - früher natürlich immer Top.
Da hier einmal das Gespenst von "Mountain View" beschworen wurde, habe ich in Analytics nachgeschaut und tatsächlich: am 29. August hatte ich auf dieser Site den ersten und bisher einzigen Besuch.
Alle anderen meiner Sites sind nicht davon betroffen. Hier gab es auch "Mountain Viewer", aber offensichtlich ohne Konsequenz.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 01.09.2007, 16:11

Mit welcher IP sind die Jungs denn aufgeschlagen... ?

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 01.09.2007, 16:30

GreenHorn hat geschrieben:Mit welcher IP sind die Jungs denn aufgeschlagen... ?
Kann ich leider nicht sagen, da ich das nur via Analytics gefunden habe - jedenfalls war der Provider google.inc und der Besucher hat nur eine einzige Seite - eine völlig gewöhnliche Textseite ohne verdächtigen Content (war die Definition eines häufigen Fachbegriffes!) - angeschaut.