Wir wollen uns nun eine Webcam anschaffen - der Standort ist wirklich atemberaubend. Also gute Aussichten dass meine Webcam sehr oft von anderen Seiten/Portalen verlinkt wird bzw. auf deren Seiten eingebunden.
Nun wird ja meistens einfach das Bild verlinkt. Wird mir aus SEO sicht nicht viel bringen wenn einer einfach unser Bild auf seiner Seite einbindet. Gibt es eine Möglichkeit wie ich einen Link auf die www.domain.com/webcam.php bekomme anstatt auf www.domain.com/webcam.jpg
ich möchte aber das die Webcam so oft als möglich "geklaut" wird. Im Webcambild ist nochmals die Internetadresse angegeben sowie der Markennamen.
Möchte nun nur wissen weleche Seo-Möglichkeiten ich hier habe. Ist es möglich dass ich bei Rechts-Click - Eigenschaften auf das Bild ein URL als Pfad habe und keine JPG. Ich glaube habe das schon mal irgendwo gesehen.
...so würde ich für jeden "Webcamklau" einen Backlink bekommen
Du könntest den Webcamstream per Flash realisieren (lassen). Das hab ich schon öfters gesehn.
In die Flashdatei könntest du dann den Link integrieren, Google scheint das ja lesen zu können. Wäre halt eine Möglichkeit auf Kosten der Kompatibilität.
Aber vielleicht eine Anregung? Mit Javascript gehts vielleicht auch, ka.
Gruß