Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinen vs. AJAX

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Mammut
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2006, 15:13

Beitrag von Mammut » 04.08.2007, 10:48

Wie sieht's eigentlich mit der Suchmaschineoptimierung einer AJAX basierten Seite aus? Nicht zuletzt von Google wurde der Einsatz von AJAX ja sicherlich auch vorangetrieben. Die Suchmaschinenindexierung einer komplett AJAXbasierten Seite dürfte problematisch sein.

Schießt Google sich mit dem Vorantreiben solcher Technologien nicht selber ins Bein, wenn einzlne Seiten den Content nur noch dynamisch in einen bestimmten Seitenbereich nachladen.

Falls sich AJAX irgendwann mal in einem noch größeren Maaße durchsetzen würde.

Wie könnten die Suchmaschine damit umgehen und könnten sie's überhaupt.