@Hectorian
ich war gerade noch auf Deiner Seite und habe noch festgestellt, daß Google bei Dir warscheinlich die -300 Variante wegen Keywordpam angewendet hat.
Du bist mit allerwarscheinlichkeit in einem Filter gelandet, weil Du auf "Songtexte" optimiert hast. Von der Sache her ist das ja auch o.k. aber bei Dir steht das Wort im Title Tag, dann als <H1> und 8x mal in dem spärlichen Content, so das die Keyworddichte wohl ein wenig überstrapaziert worden ist.
Mache es so, wie ich es Dir schon oben beschrieben habe

mehr unique Content, lass den Bot die Texte spidern und schon stehst Du wieder vorne.
Die Songtexte Communitys, die in der Top10 stehen, wie z.Bsp Lyrics.de solltest Du Dir mal anschauen. Die verstecken ihre Texte auch nicht vor dem Bot.
Auch hatte die Seite genau mit dieser Struktur seit Jahren bestand, deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll.
Du sagt es "hatte" ....
aber einmal ist immer da erste mal. Das Google Web besteht mittlerweile aus über 5.000.000.000 Seiten und da dauert es ein weilchen, bis der Henker auch zu Dir kommt.
Hier im Forum findest Du 100te Threads allein von diesem Jahr, in dem uralte Domains von der TOP10 bis -900 abgeschossen worden und jeder sagte, daß er fast 5 Jahre unverändert in der TOP10 war und das dies keinen Sinn ergebe. Einige haben gehandelt sind wieder zurück...andere haben nicht gehandelt und sind immer noch hinten. Google hat schlicht und einfach mal einen neuen Filter durchs Web gejagt, den es vorher eben nicht gab..und da bist Du mit reingeraten.
Du kannst Dich jetzt auch hinsetzen, die Mundwinkel nach unten ziehen und Dir sagen, daß das für Dich keinen Sinn ergibt und wartest, daß alles sich von allein regelt. Oder Du fragt hier Leute, denen der Filter dieses Jahr selber zu schaffen gemacht hat und befolgst ein paar Ratschläge..oder ignorierst die Hilfestellung und fragst Dich weiter über das warum und wirst nie eine Antwort erhalten
.