Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ab Samstag Morgen oder ab wann?ich habe bei 2 Seiten ähnliche Erfahrungen gemacht.
Seite 1:
Hauptkeyword noch unter Top 10, aber so ca. 15 weitere, ebenfalls wichtige Keywords ungefähr -50
Seite 2:
Hauptkeyword -50, alle anderen gleich geblieben.
Aus diesem Grunde habe ich das erste mal seit 2 Jahren wieder etwas hier gepostet.@dusty
Wollen wir hoffen, dass der Spuck schnell wieder vorbei ist!
In Ruhe lassen ist schon ok wenn man sehr viele Änderungen durchgeführt hat. Alledings gilt dies bei einzelnen Keys. Dieser -50 erscheint eher als eine Art domainweiter penalty...@hw
Rausgekommen bin ich bisher immer indem ich für eine Weile die Seite in Ruhe gelassen habe.
Wie hat sich das geäußert?Auf jeden Fall ist so eine Seite angeschlagen und es wird schwer sein die Domain weiter zu optimieren.
also mit adwords weiterhin user auf die Seite bringen....@hw
Andererseits ist es auch unwahrscheinlich, dass eine Domain die so weit hinten platziert ist und noch nicht mal über Nebenkeys Trafik bekommt - an natürliche Links kommt. Deshalb ist es schon in diesem Fall normal, wenn das Linkwachstum zum Stillstand kommt.
sehe ich auch so.patrol hat geschrieben:Mit dem Linkaufbau aufhören ist im Normalfall negativ.
Sehe ich anders (wissen tue ich es nicht). Ich denke, ein Algo denkt: "Eine Webseite, die eine prominente Position in den SERPS belegt, erhält eher BLs als das gleiche Angebot auf der hinteren Bank. Sollte aber der BLs-Zufluss für die temporär abgestufte Domain ganz aufhören, ist es sehr verdächtig".patrol hat geschrieben:Im Optimalfall sollte diese Kurve sogar ansteigen, unabhängig vom Listing der Seite und anderen Gründen.