Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

-50 Penalty

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 15.07.2007, 16:02

bekannt ist ja der -30 Penalty.

Wie sieht es denn mit einer Abstrafung um 50 Plätze aus. 1 Domain hat es Samstag morgen für alle Keys, einzeln oder kombiniert um 50 Plätze nach hinten verschoben.

Möchte die Domain nicht nennen, diese ist schon in allen denkbaren Punkten entkernt... dachte mir ich mache es wie bei einer Altbausanierung. Alles raus was faul sein könnte und dann neu aufbauen.

Wichtig ist mir halt die domain nicht zu verbrennen und da fange ich lieber nochmal quasi von vorne an.

1. Frage
Hat jemand ähnliche Probleme bei sich entdeckt? Wie gesagt es geht um -50 Plätze. Antwort gerne auch per pn
2. Frage
Die Domain war in fast allen Bereichen zwischen Platz 1-20. Die zusätzlichen Suchabfragen unter den Suchergebnissen hatte ich bis auf einen alle in die ersten 10 Plätzen bei den jeweiligen 2Wort Suchen gebracht. HauptKeyword=Domainname. Keine Affiliate, kein Linktausch, keine gekauften Links.
Könnte dieser -50 Penalty bei Überoptimierung aktiviert werden?
3. Frage
Ich hatte den Tag vorher bei 5 Domains die per 301 auf die Domain umgeleitet wurden die Nameserver geändert, verbunden mit einem gesetzten fehlerfreien 301. Vorher hatte ich ca. 3 Wochen lang einen fehlerhaften 301 redirect weil der IIS 5 diesen zwar umleitet, bei Prüfung mit einem Header Checker aber ein Fehler angezeigt wird. Könnte diese eigentlich korrekte Aktion die Ursache sein. Wie gesagt, ich suche hier Leute mit den gleichen Problemen. Da keine 24Stunden nach der Nameserver Änderung der Penalty kam ist dieser Punkt wichtig.

Kaffeesatz lesen hilft hier nicht. Ich denke ich komme der Sache auf die Schliche wenn ich Gleichgesinnte(Betroffene) finde.

Wichtig ist -50 nicht -30

Danke im voraus für konstruktive Beiträge..
Zuletzt geändert von patrol am 18.07.2007, 08:13, insgesamt 3-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MW
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von MW » 16.07.2007, 09:51

Hallo Patrol,

ich habe bei 2 Seiten ähnliche Erfahrungen gemacht.

Seite 1:
Hauptkeyword noch unter Top 10, aber so ca. 15 weitere, ebenfalls wichtige Keywords ungefähr -50

Seite 2:
Hauptkeyword -50, alle anderen gleich geblieben.

Die zweite Seite ist nicht wirklich Onpage optimiert und bekam ihr gutes Ranking mit dem Hauptkeyword durch starke eingehende Links.

Mag sein, dass Google wieder am Algo gedreht hat und die Wichtigkeit der Onpage Optimierung neu definiert hat?

Ich wäre über weitere Erfahrungen oder Ideen dankbar.

MW

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 16.07.2007, 10:51

ich habe bei 2 Seiten ähnliche Erfahrungen gemacht.

Seite 1:
Hauptkeyword noch unter Top 10, aber so ca. 15 weitere, ebenfalls wichtige Keywords ungefähr -50

Seite 2:
Hauptkeyword -50, alle anderen gleich geblieben.
Ab Samstag Morgen oder ab wann?
Waren alle Keywords unter den ersten 10-20 Ergebnissen?
Hätte die Seite mit den Hauptkeys normalerweise noch einen Sprung nach vorne machen müssen? Sagen wir mal Freitag noch Platz 9-10 mit Haupt Key und Samstag morgen dann erst Platz 8 und DANACH -50?