Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Div-Layer schädigend für Google Index?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hectorian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hectorian » 06.08.2007, 13:39

Hallo,

wieder mal eine Frage, die mich als Domainbetreiber beschäftigt. Vor kurzem haben wir einen AdLayer auf unserer Seite geschaltet, jedoch sind wir nach der Schaltung bei google aus dem Index geflogen.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass dieser Adlayer der Grund dafür war?

Danke für jegliche Hilfe!

P.s.: der Adlayer kann zum Pop under werden, wenn man auf das "X" klickt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 06.08.2007, 14:51

Richtig so! Webmaster die Layer einsetzen sollten für mindestens 12 Monate aus dem Index entfernt werden.

Webmaster die so ekelhaft, abartig und dreist sind Layer einzubinden, die bei einem Klick aufs Kreuz zu einem Popup oder Popunder werden, sollten auf Lebvenszeit aus dem Index entfernt werden.

Ich klicke ein Kreuz an, weil ich etwas SCHLIESSEN möchte!!! Daraus nen Popup/under zu machen ist die ideale Methode alle Stammbesucher nachhaltig zur Konkurrenz zu schicken!

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 06.08.2007, 15:01

du sprichst mir aus dem herzen Ole... :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 06.08.2007, 15:07

jop sowas ist voll spammy und nervt gewaltig. Wenn ich eine Seite Besuche und ein layer geht auf, dann bin ich auch gleich mit dem back Button wieder weg.

Hectorian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hectorian » 06.08.2007, 15:10

Ich kann eure Meinung gut verstehen und die Einbindung war sicherlich ein Fehler, nur hilft mir das in diesem Moment nicht weiter.

Ich habe bereits diesen AdLayer entfernt, jedoch frage ich mich, ob das wirklich der Grund dafür war, dass ich aus dem Index geflogen bin.

Vielleicht kann einer von euch diese Frage beantworten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.08.2007, 15:12

dazu musst du schon die glaskugel von ole befragen...

OHNE URL KANN DIR KEINER HELFEN!

Hectorian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hectorian » 06.08.2007, 15:19

Also die URL ist www.top-lyrics.de

Diese Seite war vorher sehr gut gelistet und nun taucht Sie bei den Hauptkeywords gar nicht mehr auf.

Bei der Abfrage des supplemental Index werden reihenweise Seiten aufgeführt, jedoch weiß ich nicht, ob das nur wegen diesem einen AdLayer passiert ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.08.2007, 15:30

was der bot nicht lesen kann, kann dieser auch nicht bewerten! so einfach ist das.

das was er lesen kann ist schon ziemlich immer das gleiche gelurkse. würde dich auch kicken.

Hectorian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hectorian » 06.08.2007, 15:42

Kannst du mir das vielleicht näher erläutern? Im Grunde genommen findet man zahlreiche Seiten die genau diesen Aufbau haben und nicht von Google "gekickt" worden sind. Auch hatte die Seite genau mit dieser Struktur seit Jahren bestand, deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll.

Meine ursprüngliche Frage war ja eigentlich auch, ob es möglich wäre, dass man nur wegen einem AdLayer "gekickt" wurde. Vielleicht hat ja auch jemand die Seite als Spam bei Google gemeldet, wäre das vielleicht möglich?

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 06.08.2007, 15:46

Ist so. Ob der Bot das java nicht mag oder
ob es wirklich abgestraft wird Du hast auf jedenfall
weniger Besucher. Ich hab das auch leidlich
erfahren und alles wieder ausgebaut.

Wobei man auch dem Ole mal sagen muß das layers
nicht nur für die Einblendung von Werbung sind ;-)

Lieber Ole schau mal hier da kann man auch wirklich
sinnvolle Sachen mit machen, vor allem wenn man es
mit Ajax kombiniert.

Für Ole: https://www.dynamicdrive.com/dynamicindex8/dhtmlwindow/

Leider ist das ganze dhtml nun verschrien nur weil eine
Gewisse Firma das Welweit nutzt.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 06.08.2007, 15:58

Hectorian hat geschrieben:Ich kann eure Meinung gut verstehen und die Einbindung war sicherlich ein Fehler, nur hilft mir das in diesem Moment nicht weiter.

Ich habe bereits diesen AdLayer entfernt, jedoch frage ich mich, ob das wirklich der Grund dafür war, dass ich aus dem Index geflogen bin.

Vielleicht kann einer von euch diese Frage beantworten.

@Hectorian

der einzige und verwertbare Content für den Spider, auf Deiner Seite ist:

top-lyrics.de: Die kostenlose Lyrics- und Songtexte-Community
Welche Vorteile bietet mir top-lyrics.de?

» 100% kostenlose Mitgliedschaft - auch keine weiteren Kosten nach der Anmeldung!
» über 160.000 Lyrics/Songtexte zum kostenlosen Download!
» über 200.000 andere Musikinteressierten, die Dich kennenlernen wollen!
» schnelle und fachkundige Hilfe über unser Forum und unsere Songtext-Wunschliste!
» viele interessante CD-Kaufempfehlungen in unserem Online-Partnershop!
» u.v.m.

Unsere Songtexte Charts

Nicht gerade viel, wenn man bei so harter Konkurrenz in die Top10 möchte.

Ich würde an Deiner Stelle die "Songtexte Charts" auf der Startseite rausnehmen oder eine Etage nach unten verschieben und dann eine ordentliche Seitenbeschreibung in der größe des des Chartfeldes einsetzen. Der Text sollte natürlich auch unique sein und nicht von anderen Seiten stammen. Bei der Beschreibung keine Keyword Aufreihung machen, sondern gut mit in den Text einpassen.

Dann wird auch Tante G dir wieder einen vorderen Platz in Ihren Charts einräumen. Den von der Sache her ist die Seite ja sehr redaktionell gepflegt.

Was mir noch nervig aufgefallen ist, daß Deine Menüführung keinen Startseiten Link hat. Vielleicht solltest Du den noch mit reinsetzen, weil auch interne Verlinkungen (eventuell mit Keyword) von den Bots angerechnet werden und zu ein paar % mit ins Ranking einfließen.
....wirklich der Grund dafür war, dass ich aus dem Index geflogen bin.
aus dem Index bist Du ja nicht rausgeflogen, Du bist nur abgewertet worden, sage ich jetzt mal.
https://209.85.135.104/search?sourceid= ... rics.de%2F

Und Google Gift ist noch, daß Du 100.000x die selbe Seitenbeschreibung im Title Tag stehen hast bzw. das Deine ganzen Unterseiten gänzlich ohne Content sind. Die bestehen nur aus Links, die wieder zu einen Link führen und enden dann vor einer Login Seite.
Damit verweigerst Du dem Bot eigentlich den wichtigsten Content, den Du auf der Seite hast. Die Robots werden sich bestimmt nicht in Deiner Community anmelden, um die Songtexte spidern zu können ;-)

Die bewerten nur das, was Sie auch sehen und denen ist es wurst, was Du in Deiner Community nach dem Login machst!! Und eine Songtexte Seite ohne Songtexte, wird Google so wenig, wie die Wasserstandsmeldung im Rhein interessieren.

.
Zuletzt geändert von Surfer am 06.08.2007, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 06.08.2007, 16:20

@seoneuling:
Klar kann man mit Layern sinnvolle sachen machen. Allerdings ging es im ersten Posting um ADlayer. Nicht um Layer für sinnvolle Dinge.

Zurück zu Ausgangsfrage:
Normalerweise wird ein Layer nicht zum Absturz führen. Es sei denn, du hast einen derart bescheidenen Code verwendet, das der Bot die Seite nicht mehr öffnen kann.

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 06.08.2007, 16:36

würd eher sagen du hast die startseite 2 mal im index.
du hast index.html als Startseite verlinkt

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 06.08.2007, 16:59

@Hectorian

ich war gerade noch auf Deiner Seite und habe noch festgestellt, daß Google bei Dir warscheinlich die -300 Variante wegen Keywordpam angewendet hat.

Du bist mit allerwarscheinlichkeit in einem Filter gelandet, weil Du auf "Songtexte" optimiert hast. Von der Sache her ist das ja auch o.k. aber bei Dir steht das Wort im Title Tag, dann als <H1> und 8x mal in dem spärlichen Content, so das die Keyworddichte wohl ein wenig überstrapaziert worden ist.

Mache es so, wie ich es Dir schon oben beschrieben habe ;-) mehr unique Content, lass den Bot die Texte spidern und schon stehst Du wieder vorne.

Die Songtexte Communitys, die in der Top10 stehen, wie z.Bsp Lyrics.de solltest Du Dir mal anschauen. Die verstecken ihre Texte auch nicht vor dem Bot.
Auch hatte die Seite genau mit dieser Struktur seit Jahren bestand, deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll.
Du sagt es "hatte" ....

aber einmal ist immer da erste mal. Das Google Web besteht mittlerweile aus über 5.000.000.000 Seiten und da dauert es ein weilchen, bis der Henker auch zu Dir kommt.

Hier im Forum findest Du 100te Threads allein von diesem Jahr, in dem uralte Domains von der TOP10 bis -900 abgeschossen worden und jeder sagte, daß er fast 5 Jahre unverändert in der TOP10 war und das dies keinen Sinn ergebe. Einige haben gehandelt sind wieder zurück...andere haben nicht gehandelt und sind immer noch hinten. Google hat schlicht und einfach mal einen neuen Filter durchs Web gejagt, den es vorher eben nicht gab..und da bist Du mit reingeraten.

Du kannst Dich jetzt auch hinsetzen, die Mundwinkel nach unten ziehen und Dir sagen, daß das für Dich keinen Sinn ergibt und wartest, daß alles sich von allein regelt. Oder Du fragt hier Leute, denen der Filter dieses Jahr selber zu schaffen gemacht hat und befolgst ein paar Ratschläge..oder ignorierst die Hilfestellung und fragst Dich weiter über das warum und wirst nie eine Antwort erhalten ;-)

.

Hectorian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hectorian » 06.08.2007, 21:00

Zunächst einmal, vielen vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde ganz bestimmt nicht die Mundwinkel nach unten ziehen, sondern eher die Ärmel hochkrempeln und eure Ratschläge befolgen, denn schlimmer kann es ja nicht werden :wink:
Ohne in große Schleimerei zu verfallen: Ich finde das Forum wirklich klasse, weil einem hier Antworten gegeben werden, ohne die man sonst in der "google-Wüste" verdursten würde.

@Surfer: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Seite so genau anzuschauen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag