Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

50-er-Strafe wegen EINEM Böse-Nachbarschafts-Link?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AndreasR
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AndreasR » 24.08.2007, 08:42

Hallo,

im Moment springt meine Seite mit dem Keyword "liegerad" (180.000 Ergebnisse) lustig zwischen Platz 10 und ca. 50.

Mit einem anderen Keyword (umkämpft, 1.590.000 Ergebnisse) hingegen unverändert auf Platz 4, und zwar mit genau der Unterseite, die den "bösen" Link enthält..

Gruß
Andreas
Bild
Liegerad-Fernweh

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 24.08.2007, 08:49

@ mk

Dann hat es womöglich eine andere Ursache. Ich bin mir nicht sicher, ob Seiten, die noch im Index geblieben sind, auch schon "bad neighbourhood" sind. Ich denke, dass ich dann häufiger betroffen wäre. Wenn ich nach ein paar Monaten mal die Linkpartner ausmiste, habe ich manchmal 5 oder mehr von mir angelinkte Seiten, die auf PR0 gefallen sind, die aber noch im Index sind. Bei hunderten Linkpartner passiert das halt recht häufig, insbesondere dann, wenn man neue Partner gewinnt, die man noch nicht so kennt.

mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 24.08.2007, 09:11

>>> thomie schrieb: Link ist entfernt. Warte auf die Rückkehr. Cache ist allerdings noch nicht aktualisiert.
>>> Hat`s das denn jetzt gebracht? Schon was passiert?
Eine verlinkte Seite hat tatsächlich keinen PR mehr - Vielleicht sollte ich den Link erstmal löschen!
>>> Andreas >>> Schon irgendeinen alternativen Grund gefunden?