Beitrag
von pr_sniper » 11.11.2007, 10:05
"Gibt es irgendein Tool" - ja, deinen Kopf, deine fachliche Kompetenz.
Nutzt die fremde Seite deinen Besuchern, ergänzt, erweitert sie dein Thema, beinhaltet sie Grundsätzliches zu deinem Thema, gibt es tatsächlich nützliche Beziehungen (außer Euros) ... - frage dich einfach selbst: würde ich diese Seite brauchen und besuchen ...
Z.B. welcher Besucher (außer SEOs) braucht wirklich ein Artikelverzeichnis? Gibt es tatsächlich nicht kompetentere Informationen? Würde nicht jeder Betreiber/Webmaster unique, qualifizierten Inhalt (das ist doch der "Goldstaub" einer Internetpräsenz) besser auf eigenen Seiten unterbringen?
Das "PR-Update" hat wieder gezeigt, dass Google solche "Linkproduzenten aller Coleur" (Roßtäuscher des Internet) durchaus erkennen kann. Und eben das wären die "schlechten Nachbarn" (manchmal mit PR0 im grünen Balken zu erkennen).