Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Großer deutscher Webkatalog von G gekickt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 24.05.2004, 17:23

dirk hat geschrieben:
Wie schafft man denn sowas ? :o :o :o :o
man kombiniere 5 keywords mit 27.000 deutschen städten und erstelle so 135.000 doorwaypages mit unterschiedlichem content (blabla text) und einer javascript weiterleitung auf eine andere seite.
sorry, aber ich seh das nicht als spam weil ich nur versucht habe relevante besucher auf meine seite zu holen, nicht welche die etwas völlig anderes gesucht haben, aber das is dem goggle ja egal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 24.05.2004, 18:46

pauschaltourist hat geschrieben:man kombiniere 5 keywords mit 27.000 deutschen städten und erstelle so 135.000 doorwaypages mit unterschiedlichem content (blabla text) und einer javascript weiterleitung auf eine andere seite.
Sorry, aber das ist für mich eindeutig Spam :o

Wenn jemand nach einer Stadt plus Keyword sucht, dann will er auch Informationen zu diesem Keyword kombiniert mit der Stadt erhalten. Das sind dann keine relevanten Suchergebnisse mehr, wenn du dem Besucher keinen Content zu seiner Suchanfrage lieferst, sondern lediglich zu einem Teil seiner Suchanfrage und in meinen Augen somit Spam :roll:

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 24.05.2004, 18:52

man kombiniere 5 keywords mit 27.000 deutschen städten und erstelle so 135.000 doorwaypages
OK - Danke, das beruhigt :lol: :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 24.05.2004, 19:01

pauschaltourist hat geschrieben:dann müssten aber auch alle seiten aus dem index fliegen die das dmoz verwenden ?
Da das Google-Directory bereits dmoz-basiert ist, scheinen mir viele dmoz-Babies geborene Content-Dupes zu sein. Und nicht immer hübsche. Macht es überhaupt für einen Suchenden Sinn, dass Google die ganze Breitseite an Verzeichnissen spidert?

Grüße,
Martin

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 24.05.2004, 19:03

finde ich auch eine totale seuche dieses dmoz-nachgebaue. jede blöde haustierseite baut sich mal schnell nen webkatalog um n paar mehr seiten im index zu haben. so'n kwark... :D

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 24.05.2004, 19:20

ihr seid alle doof, bös und gemein ... :lol:
btw : wo kommen eigentlich die suchmir-results her ? :o

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 24.05.2004, 21:01

@unique, ich sehe das in der tat anders. jemand der nach
"kontaktanzeigen norderstedt" sucht ist für mich genauso relevant wie jemand der nur "kontaktanzeigen" sucht, oder "sex in hamburg" oder "suche frau in grimma" usw....denn ich habe genau das auf meiner seite zu bieten. nur leider kann ich das nicht all diese keyword-kombis in "sinnvollen content" verpacken.
was mich aber ziemlich ärgert ist die tatsache das die seiten von denen ich mir das abgeguckt habe immernoch im index sind - besser gelistet als jeh zuvor. mich erwischts wieder....ich raff nix.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 24.05.2004, 22:21

pauschaltourist hat geschrieben:@unique, ich sehe das in der tat anders. jemand der nach
"kontaktanzeigen norderstedt" sucht ist für mich genauso relevant wie jemand der nur "kontaktanzeigen" sucht, oder "sex in hamburg" oder "suche frau in grimma" usw....denn ich habe genau das auf meiner seite zu bieten. nur leider kann ich das nicht all diese keyword-kombis in "sinnvollen content" verpacken.
In den Größenordnungen bin ich nicht zuhause, aber wäre das nicht ein Fall für etwas mod_rewrite, seine Sitemap - und schon würde der User auf der richtigen Content-Seite landen?

Grüße,
Martin

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 24.05.2004, 22:52

pauschaltourist hat geschrieben:@unique, ich sehe das in der tat anders. jemand der nach
was mich aber ziemlich ärgert ist die tatsache das die seiten von denen ich mir das abgeguckt habe immernoch im index sind - besser gelistet als jeh zuvor. mich erwischts wieder....ich raff nix.
Falls du wirklich Kontaktanzeigen aus Norderstedt haben solltest, dann ist es doch kein Problem, diese durch ein Script auf eine Seite zu packen und diese dann per mod_rewrite SuMa-tauglich zu machen. Somit solltest du alle Städte abdecken, aus denen du auch wirklich Kontaktanzeigen hast und das was die User suchen :wink:

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 25.05.2004, 08:53

@unique jetzt bin ich auch um einiges schlauer und würde es anders machen...naja...shit happens. die domains wo ich das gemacht hab kann ich nun vergessen, dummerweise auch meine wichtigste :-( vielleicht hat die massive änderung (ergänzung) den spamfilter gekitzelt. ich habe eh das gefühl das google sehr sensibel auf grundsätzliche änderungen einer seite reagiert. (z.B das die interne linktstruktur plötzlich explodiert von 10 auf 10.000 links) wieviel hoffnung ich mir machen kann seh ich gerade in einem anderen thread ("domain völlig verbrannt"?). um beim ursprungsthema zu bleiben: dino gehts genauso, nur tuts denen sicher nicht weh....reine prinzipfrage. ich finde dieses monopol und diese art "macht" jedenfalls zum kotzen.

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 25.05.2004, 13:26

ich finde dieses monopol und diese art "macht" jedenfalls zum kotzen.
Naja wenn man sich an die Regeln hält passiert nichts! Wer was anderes macht ist selbst schuld!

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 26.05.2004, 06:04

@pauschaltourist

Hallo pauschaltourist,
man kombiniere 5 keywords mit 27.000 deutschen städten und erstelle so 135.000 doorwaypages mit unterschiedlichem content (blabla text) und einer javascript weiterleitung auf eine andere seite.
also ich sehe das genau so wie unique, deshalb habe ich auch ca. 140 Kerben in meiner Maus.
Der Lösungsansatz von unique ist auch der einzig richtige.
Um mal bei Deinem Beispieil "kontaktanzeigen norderstedt" zu bleiben:
48.000 Treffer, in Gänsefüßchen immer noch 4.700 Treffer - soviel Kontaktanzeigen werden in einem Monat in ganz Norderstedt nicht geschrieben, behaupte ich mal völlig unwissend. Und die Relevanz der ersten Ergebnisseite ist äußerst bescheiden.
Mindestens drei Schlepper für ilove - da wäre noch Handlungsbedarf für Google.
Dasselbe findet man bei "Immobilien" und "Versicherungen", zuviele PPs und zuwenig Contentanbieter.
Was mich aber noch sehr interessiert, hattest Du eigenen Content, oder auch nur Schlepperseiten für die Großen? Um letzteres wäre es eh nicht schade, könnte man in vier Wochen nach gleichem Muster wieder an die Spitze bringen, und bei eigenem echten Content lohnt sich ein vernünftiger Neuaufbau allemal.
Deswegen kann ich Dein schon länger andauerndes Klagen nicht so ganz nachvollziehen, was ich jetzt garnicht abwertend meine.
Natürlich hast Du recht, daß noch zuviel Müll im Index ist, aber dem wird Google nie Herr. Und leider ist der digitale Müll der für die Kerben in meiner Maus verantwortlich zeichnet, nach sechs Monaten Sperre, wieder komplett im Index.
das gefühl das google sehr sensibel auf grundsätzliche änderungen einer seite reagiert. (z.B das die interne linktstruktur plötzlich explodiert von 10 auf 10.000 links)
Das halte ich für ausgeschlossen, habe da gegenteilige Erkenntnisse.

Gruß
HardPollux

Pingo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pingo » 26.05.2004, 07:23

48.000 Treffer, in Gänsefüßchen immer noch 4.700 Treffer - soviel Kontaktanzeigen werden in einem Monat in ganz Norderstedt nicht geschrieben, behaupte ich mal völlig unwissend.
Völlig richtig, sonst hat jeder Norderstedter, zumindest statistisch gesehen, nach 2 Jahren mindestens eine Kontaktanzeige geschrieben. :wink:

Sind schließlich nur knapp 72.000 Einwohner.

Ich sehe es tendenziell auch eher als Spam an, wobei es da z.T. auch noch sehr viel mehr irrelevanteres geben mag.

Aber wie kommt Ihr denn nun ausgerechnet auf Kontaktanzeigen Norderstedt? Oder sind die wirklich so gefragt (naja ich kenne da ja auch so ein paar Pappenheimer, aber ich denke nicht das Norderstedt da über dem Bundesdurchschnitt liegt... Das wäre dann mehr die Autodichte pro Einwohner oder die Durchschnittsgeschwindigkeit der Internetzugänge :wink: )?

Gruß,
Pingo

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 26.05.2004, 07:50

Hallo Pingo,

ich hab's einfach nur dem Beispiel von Pauschaltourist entnommen. Allerdings wird Norderstedt sehr im Immobilienbereich abgefragt. Dort natürlich das gleiche Bild in den SERPs. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Fast jeder Einwohner von Norderstedt hat eine Immobilie zu verkaufen. Also auch wieder jede Menge Schlepperseiten. Echte Anbieter aus der Region sind sehr, sehr weit hinten gelistet.

Gruß
HardPollux

Pingo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pingo » 26.05.2004, 09:07

Moin HardPollux,

hast Recht, das ist übel, die lokal bekannten Anbieter sind kaum aufzufinden. Auf der anderen Seite muss man nur einen Norderstedter (oder auch Norderstedterin) fragen. Ich denke sogar, da fällt bei den Alt-Eingesessenen zu 80% der gleiche Name. ;)

Fand es eben nur lustig, dass als Beispiel so ein "Kaff" genommen wurde. :o :lol:

Finde es auch interessant, dass noch ganz andere lustige Wortkombinationen mit (Klein-)Städten gespammt werden obwohl dabei dann wirklich überhaupt kein Traffic rum kommt...

Gruß,
Pingo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag