Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bildersuche: Adult-Filter schmeißt seriöse Bilder raus

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Fussballfan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fussballfan » 31.08.2007, 21:10

Ich betreibe mit Freunden zusammen folgende Website:

https://www.fansoccer.de

Wir berichten als Fans über Frauenfußball und haben sehr viele selbstaufgenommene Bilder von Frauenfußballspielen auf unserer Seite. Lange Zeit waren wir in der Bildersuche von Google ganz oben. Jetzt ist mir über unseren Counter aufgefallen, dass die Zugriffe über die Google-Bildersuche immer weniger wurden, inzwischen fast bei Null sind. Gestern habe ich dann einige Spielerinnennamen eingegeben, wo wir immer ganz oben waren, und wir sind weg.

Eben habe ich dann auch den Grund gefunden: Bei Einstellungen in der Bildersuche hatte ich die Standardeinstellung drin im "Safe Search Filter"

(Moderate Filterung) .
Ich habe dann mal den Filter ausgeschaltet. Heftiger Warnhinweis von Google: "Sie haben ausgewählt, dass wir Ihre Ergebnisse nicht filtern sollen. Bilder, deren Anzeige aus rechtlichen Gründen (insbesondere aus Gründen des Jugendschutzes) nicht zulässig ist, werden Ihnen nicht angezeigt. Dennoch kann es vorkommen, dass Sie Bilder sehen, die für Minderjährige nicht geeignet sind. Wenn Minderjährige Ihren Browser verwenden, empfehlen wir daher, die strikte Filterung einzustellen."

Ich dann "Birgit Prinz" in die Bildersuche eingetippt - und unsere Seite ist wieder auf Platz 1, wie früher auch immer. 5 Minuten vorher mit dem Filter waren wir unter den ersten 10 Seiten der Ergebnisliste nicht vorgekommen.
Andere Spielerin probiert, gleiches Ergebnis, Platz 1, mit dem Filter gar nicht aufgeführt.

Kann doch nicht wahr sein, dass Bilder von fußballspielenden Frauen jetzt rausgefiltert werden! In welchem Jahrhundert und in welchem Land leben wir denn?

Das Ganze ist besonders tragisch gerade im Moment, weil am 10.9. die Frauenfußball-WM in China losgeht, und da rechneten wir eigentlich mit einigen zusätzlichen Klicks gerade über die Bildersuche.

Wer weiß Rat?

Und bitte, wer Frauenfußball doof findet und diejenigen, die sich damit beschäftigen, noch doofer, kann sich sein Teil ja denken, auf blöde Kommentare kann ich verzichten. Wir finden halt, die Fußballfrauen haben unsere Unterstützung verdient. Unsere Meinung.