Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wird dieser Link von Google erkannt / bewertet ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Mike72
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mike72 » 18.09.2007, 20:39

Hallo,

ich würde gerne auf unserer Seite die wichtigsten Links mit kleinen CSS-Tooltipps versehen.

Also in etwa so :

<a class="tip" href="#">Apfelkuchen<span><b>Lecker Apfelkuchen</b>Klicken Sie hier und Sie bekommen lecker Apfelkuchen.<br />Unsere Kuchen werden aus frischen ökologisch angebauten Äpflen hergestellt.</span></a>

Frage :

Werden die Links von Google noch zu 100 % erkannt und bewertet ?

Erkennt Google als Linktext nur "Apfelkuchen" oder auch den kompletten Text im Span-Bereich ?

Könnte eine solche Verwendung von Linktexten von Vorteil sein, da evtl. eine größere Zahl von Keywords berücksichtigt wird ? In diesem Fall würde man ja auch unter den Keywords "Apfelkuchen aus frischen Äpfeln" besser ranken, oder ?

Gruß

Mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 18.09.2007, 20:51

Der ganze Linktext wird erkannt.
Ob ein so langer Linktext sinnvoll ist?
Besser wäre eine Mischung aus
"Apfelkuchen aus frischen Äpfeln"
"Apfelkuchen aus ökologischen Äpfeln"
"Apfelkuchen"
Also kürzer und variieren.

Mike72
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mike72 » 18.09.2007, 21:15

Erst mal Danke für Deine Einschätzung Pheidippides,

der Linktext wäre in der Tat etwas lang und würde auch so nicht verwendet, sondern schon kürzer (wie von Dir unten beschrieben). War vielleicht ein etwas schlechtes Beispiel.

Die Tooltipps sollen auch eigentlich (zumindest hauptsächlich) nicht zur Verbesserung der Position in Google dienen.

Ich möchte damit unsere Hauptnavigationspunkte versehen um unseren Shop benutzfreundlicher zu gestalten.

So würde ich z.B. den jetzt vorhandenen Link "Service" austauschen gegen
<a class="tip" href="#">Service<span><b>Infos zu unseren Serviceleistungen</b>Hier finden Sie Informationen zu unserem Newsletter über Apfelkuchen, RSS-Feed über Apfelkuchen, Lieferzeiten, blablabla</span></a>

So sehen die User schon vorab, was sie in etwa auf der Seite erwartet.

Da ich in diesem Fall ja sowieso nicht mit dem Keyword "Service" ranken möchte, war meine Auffassung, dass diese Art von Link nur eine Bereicherung sein kann (wenn auch gaaanz minimal), falls jemand z.B. nach "RSS-Feed Apfelkuchen" suchen würde.
Zusätzlich würde sich ja die Keywortdichte auf jeder Seite etwas erhöhen.

Allerdings wäre es blöde, falls kein Link mehr von Google verfolgt werden würde, da die restlichen fast 30000 Produkte dann natürlich von Google nicht mehr gefunden werden könnten.

Somit sollte doch nichts gegen die Verwendung sprechen, oder ?

Gruß

Mike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag