Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hauptkeyword im Nirwana; überoptimiert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Holger Grintz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Holger Grintz » 06.08.2007, 07:21

Hallo Forum,
ich habe eine Frage zum Hauptkey:

Die Seite (siehe Profil) ist meines Erachtens auf den "Protagonisten" des Projektes optimiert, also "Vorname Nachname".
Bei der deutschen gugl-Suche (das Web) kommt die Domain das erste Mal auf Seite 24 (bei gugl.at sehr viel früher, seltsamnerweise).

Gebe ich allerdings den Namen einer recht bekannten Dirigentin ein, die auch auf der Startseite vorkommt, bin ich auf der ersten Seite, und auf der zweiten Seite (bei 2,5Mio Ergebnissen, beim Hauptkey sind es nur 1,8Mio).

Das geht mit allen anderen Namen real existierender Personen genauso, die auf der Startseite vorkommen.

Kann es sein, daß gugl ein Projekt auch für eines bestimmten key in die sandbox schickt?

Ansonsten ist die Seite ganz gut indiziert :( , aber wenn ich es mit dem Hauptkey nicht wenigstens ein bisschen nach vorne shaffe, bekomme ich wohl nicht die paar Besucher, die sich überhaupt für den Inhalt interessieren könnten. Die Backlinks enthalten auchg fast alle das Hauptkeyword.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 06.08.2007, 07:31

Holger Grintz hat geschrieben:
Kann es sein, daß gugl ein Projekt auch für eines bestimmten key in die sandbox schickt?

Ansonsten ist die Seite ganz gut indiziert :( , aber wenn ich es mit dem Hauptkey nicht wenigstens ein bisschen nach vorne shaffe, bekomme ich wohl nicht die paar Besucher, die sich überhaupt für den Inhalt interessieren könnten. Die Backlinks enthalten auchg fast alle das Hauptkeyword.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
Zur 1. Frage: meiner Erfahrung nach funktioniert das sogar recht gut.... - vorallem wenn man es so macht wie du: fast alle Backlinks mit dem gleichen Key setzen. Das ist unnatürlich - unlogisch - und kann schon mal zur Sandbox führen.

Da hilft jetzt nur: Links mit anderen Keys setzen - und abwarten.

Der Top10 Platz ist auf alle Fälle machbar ... also Geduld haben.

Holger Grintz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Holger Grintz » 06.08.2007, 07:45

Danke für den Tipp mit den Backlinks :-)
Allerdings kann ich die selber ja kaum beeinflussen :roll:
Bei denen, die ich beiinflussen kann steht meistens:
"Vorname Nachname Portal" im Linktext, und bei der Suchabfrage klappt es sehr gut :o mit der Top-Platzierung, nur leider sucht niemand danch :oops: